Aktueller Inhalt von Radtpack

1. R

GT LTS schlechtes Bike?

Danke für die Infos, jetzt kann ich schon mal gezielter suchen.
  2. R

LTS, weil's einfach Spaß macht!

Dieses Gusset hatte m.W. nur der 20"(?)-Rahmen. 16": Lager über dem Oberrohr 18": Lager unter dem Oberrohr 20"(?): Lager unter dem Oberrohr, Gusset oben
  3. R

GT LTS schlechtes Bike?

Mein Junior fährt mein 96er LTS-2. Leider ist die unter Dämpferaufnahme gebrochen und der Dämpfer verbogen, da der Rest aber noch in Ordnung ist, würden wir es gerne wieder herrichten. Welche Einbaulänge benötige ich denn für den Ersatzdämpfer? Bei 140-146 mm Einbaulänge bin ich bisher nicht...
  4. R

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Hallo! Habe hier noch einen weiteren Anbieter von Fahrtechnikkursen, auch speziell für Frauen. MTB-Fahrtechnik Frammersbach: http://www.mtb-fahrtechnik-frammersbach.de/woman.html
  5. R

GT Force Carbon 2011 I-Drive Lagerfrage

Hallo LTS-Spinner! Wo hast Du denn die Distanzringe gefunden? Ich habe die FSA-Shop Seite durchsucht, kann diese aber nicht finden. Da es ein wenig knarzt, will ich einen Lagerservice machen, einen kalibrierten Drehmomentschlüssel habe ich mittlerweile. Welches Lagerfett ist empfehlenswert...
  6. R

Hallo zusammen! Ein kurzes Feedback meinerseits. Die Lager waren in Ordnung, kein Verschleiß o.ä.. Möglicherweise hat sich das Lager im Neuzustand etwas gesetzt/eingelaufen (?). Jedenfalls ist es mit behutsamen Nachziehen und Sichern der Lagerschrauben mit Loctite, bisher dauerhaft ohne Spiel...
  7. R

Das schaue ich mir mal an. Danke.
  8. R

Das werde ich wohl auf Sicht auch machen, fehlt halt noch das ein oder andere Werkzeug. Woher hattest Du denn die ordentliche Anleitung? Ansonsten hat das Lager definitiv zu viel Spiel. Der Lauf der Kette ist deutlich hörbar, da muss ich auf jeden Fall etwas tun. Schauen wir mal wie das...
  9. R

Hallo MZungu! Danke für Deine Antwort, aber ich bin erst ca. 190 km gefahren, eher Feierabend-/Wochenendtourer. Das sollten die Lager schon aushalten. Aber ich werde den Tipp mal weitergeben. Kann es sein, dass sich die Kugellager mit der Zeit weiter in ihren Sitz hineinpressen (das meinte ich...
  10. R

Hallo Forum! Bin zwar seit Jahren Mitleser hier im Forum, habe mich letztes Jahr hier angemeldet und über den Bikemarkt ein 2013er GT Force Carbon Sport erstanden. Bis vorgestern war auch soweit alles ok. Leider habe ich jetzt auch das Problem, dass der "Lagerblock", in dem das Tretlager...
Zurück