Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"über 16 Millionen Menschen nutzen nach Angaben des Kompetenz- und Koordinationsteam MTB in NRW ihr Mountainbike."
89% der Einwohner von NRW. Was für ein Blödsinn...
Ich finde es super, dass zu den Thema was getan wird. Solche Aussagen helfen aber nicht, wenn man ernst genommen werden möchte.
Da man mit dem Riemen zusätzlich zum weniger effizienten Getriebe noch mal ein paar Prozent Wirkungsgrad verliert, ist eine Kette vielleicht gar nicht so schlecht. Die Kette hält mit guter Kettenlinie und nur einem Ritzel auch deutlich länger als mit einer Kassette.
So ähnlich habe ich das schon mal gemacht und es funktioniert auch super, solange die Beläge nicht großartig verschleißen. Eine permanente Lösung ist es nur leider nicht.
Hallo Forum,
An meiner Formula Cura stellt sich trotz mehrfachem Entlüften, neuen Belägen, neuen Scheiben und neuen Kolbendichtungen hinten immer ein wesentlich größerer Luftspalt als vorne ein. Die Kolben bewegen sich symmetrisch.
Das ganze führt hinten zu 33mm Leerweg. Vorne hingegen sind es...
"Mein [9000€ light E-Bike] wiegt weniger..."
Mit Carbon, XC LRS, Fox 34, papierdünnen Reifen und Luftdämpfer spielen diese Räder was haltbarkeit und bergab Performance angeht ein paar Ligen weiter unten.
Relativ gesehen natürlich nicht viele, aber für die breite Masse gibt es ja auch genügend kleine Jumplines.
In Deutschland gibt es kaum größeren Jumplines, da wäre es schade eine der wenigen platt zu machen um noch eine kleine zu bauen.
Man muss sich immer ein bisschen Platz zum wachsen lassen.
Die meisten aktuellen Handys sind leider viel zu riesig um sie sicher am Lenker zu befestigen und zu teuer um sie bei einem Sturz zu riskieren.
Bei den Preisen für Fahrradcomputer mit Farbdisplay und 2D Kartenansicht lohnt es sich ein altes kleines Handy mit Navigationsapp der Wahl zu nutzen...
Wieso kein Wettbewerb für die kreativsten Lösungen? Jeder der tausende Euros und einen haufen Platz übrig hat, kann sich eine Werkstatt bauen die aussieht als würde sie nie benutzt werden.