• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radverschandler

1. R

Gewicht der Eigenbaulampen

So fertig, hier gibts erste Bilder von außen, im laufe der Woche mach ich auch von der innerei ein paar Bilder. Das Gewicht: Lampe mit Kabel 504g Akku ;o): 26g War halt zu testzwecken. Gute Nacht Radi
  2. R

Hi, gutes Neues erstmal. Hab über Weihnachten die Lampe endlich bauen können. Allerdings wird die Kaidomain KSQ recht warm, wie kühlt ihr die? Ich stell später vielleicht noch ein paar Bilder ein. Gruß Radi
  3. R

IBC-TV präsentiert: Die IBC-Fahrtechnikvideos

Ich find den Vortragsstiel auch super. Wer will schon trockene Erklärvideos, das Leben ist ernst genug ! Gruß Radverschandler
  4. R

Bunny Hop......

Guten Morgen, gibt es eigentlich bestimmte Bikes also außer so Trail Bikes wo es besonders gut mit geht? Ich komme mit meinem Hardtail nicht sehr gut Hoch, mache das aber auch noch nicht lange bin aber am üben. Ist ein Bergamont Tatoo Disc, kann mir jemand sagen wo ich das genau einordnen kann...
  5. R

Empfehlung für Imrägniermittel für Regenjacke?

Hi, ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung mit dem Feinwaschmittel von DM gemacht, da steht drauf für Membrantextilien. Ist sehr günstig und ich bekomme davon auch keinen Ausschlag (für die Empfindlichen Personen). Wasche damit alle Membran und Funktionstextilien. Habe auch schon eine Salewa...
  6. R

Eingeschlafene Hände / Finger

Hi, ich hatte das auch mal, nachdem ich mir dann schöne Gel gepolsterte Handschuhe gekauft hab, hatte ich das Problem nicht mehr. Ein Bekannter der früher auch Rennen gefahren ist meinte das es oft auch an zu wenig Bauchmuskulatur liegt, aber du sagst ja das du Gewicht schon auf den Beinen...
  7. R

Bike-Klamotten bei Aldi

Hi, das mit dem Decathlon wusst ich gar nicht. Das ist ja ein super Tipp und sehr günstig. Gut das Baden Baden net so weit ist ;) Gruß Radi
  8. R

Bike-Klamotten bei Aldi

Hi, ich habe mir die Überschuhe Mütze Kombi geholt. Die Mütze sitzt trotz "dicken Kopf" ganz gut. Die Überschuhe passen also 42-44 nicht über normale Laufschuhe, aber über etwas schmalere Turnschuhe gehen sie ganz gut. Ich habe Schuhgröße 44. Gruß Radi
  9. R

Hi, also inzwischen habe ich jetzt alle Teile und bin noch ein bisschen am optimieren, gewicht wird sich ohne Akku bei so ca.200-250g einpendeln (passiv gekühlt). Ein kurzer probelauf am Netzteil mit der KSQ schein vielversprechen. Ich stelle sobald ich noch bissel weiter bin und anfange zu...
  10. R

Na ja, ich hab vorhin das Alu geholt, da ich eh noch auf die KSQ von Kaidomain warte, kann ich auch noch ein bisschen überarbeiten, weiß jemand wie lange der Versand normalerweiße dauert? Ich stell noch nen vorschlag später ein. Gruß Radi
  11. R

Ich bin ja auch net ganz so arg der Dreckspatz, aber nen Regenschauer kann einem halt schon erwischen und ob das die Elektronik vom Lüfter mag?
  12. R

Na ja, ich hab mir das mit dem Lüfter auch schon überlegt, aber ich bin glaub ich immer bissel zu vorsichtig wenn es um Dreck und Wasser geht. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Lüfter bezüglich Wasser und Dreck? Gruß Radi
  13. R

Hi, also wenn das jemand schon mal ausgerechnet hat, immer her mit den Daten. Und ja auf der Rückseite des Trägers sitzt auch die Elektronik. Aber den Steg dicker zu machen ist im zweifelsfall nicht so viel Arbeit. Das Alu kommt eh erst morgen Nachmittag ;) Gruß Radi
  14. R

Hi, also die LED ist auf einer Star Platine mit Wärmeleitkleber montiert. Diese Star Platine wird direkt mit dem Gehäuse mit Wärmeleitpaste verbunden. Das gehäuse ist an der stelle 3.5mm dick, im Anhang eine kleine Zeichung....
  15. R

So ich habe noch ein bisschen geschraubt (also virtuell) und bin jetzt bei 200g mit Halterung für den Vorbau. Was meint ihr, reicht die Oberfläche zur Kühlung? Gruß Radi
Zurück