• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von radzilla

1. R

Neues VR mit Nabendynamo: Speichen und Nippel oder auch Sapim gegen DT Swiss

Ist eine Stans Crest MK3 in 27.5" und 32L. Leider finde ich nicht wirklich weitere PDFs wo das spezifiziert wird ob nötig oder nicht, muss ich wohl noch a wenig suchen. Leider nicht geöst. Rest siehe Antwort über dieser hier.
  2. R

Moin zusammen! Sorry, ist gerade alles was stressiger wegen Weihnachtne und co. Nope, leider noch nicht entschieden. Aber ich schätze mal es werden die 2-1.5-2 Speichen von DT mit den passenden Squorx-Nippeln in Alu. Einzig und alleine machen wir diese blöden Washer noch Sorgen. Ja/nein? Wenn...
  3. R

Danke schonmal für die Antworten. Also wäre eine Option: Sapim Laser mit Sapim Polyax (Alu?) Nippeln Und Option 2: DT Revo mit DT... Squorx? Bei den Unterlegscheiben bin ich noch unschlüssig ob sinnvoll oder nicht.
  4. R

Der Felgenhersteller scheint nichts zum Thema Unterlegscheiben geschrieben zu haben (siehe Anhang). Es handelt sich um die "Crest MK3" Felgen in 27.5". Okay, also Speichen schonmal in 2.0 - 1.8 - 2.0 und Messingnippel. Thema Nippel: hier gibt es ja die dollsten Dinger, gibt es hier vlt. eine...
  5. R

Hallo Freunde, zu Black Friday/Black Week wird man natürlich schwach und kauft sich erstmal einen SON-Nabendynamo. Es ist das 28 mit CL-Aufnahme für Stndardgabel geworden. Jetzt hab ich im Keller noch 3x Stans Felgen liegen. 27.5", 32 Loch und 26er Maulweite (werden mit 48mm Pari-Motos...
  6. R

Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Moin Freunde! Hat jemand zufällig eine 35mm Klemme von Salsa (Liplock) die er mir veräußern könnte?
  7. R

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Jemand eine Idee was das für Schutzbleche sind?
  8. R

Crust Face-Off Vorbau... Rahmenbauer in DE?

Jau, ich hatte ja bis dato keine Vorstellung, dass es doch sehr viel teurer wird als erwartet... Also ein Moné Vorbau wäre auch was!
  9. R

Sehr schick! Aber ich dachte des Spaß wäre einwenig günstiger... Den Shop kenne ich und seine Flickr-Alben. Auf jeden Fall auch sehr schick, aber mit 190€ auch recht viel $$$. Ich schreib dir dann mal eine PN?
  10. R

Moin Freunde! Da ja Crust in DE so gut wie nicht zu bekommen ist und ich Bock auf deren Vorbau hätte (https://crustbikes.com/products/crust-face-off-stem), wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Empfehlung für einen Rahmenbauer (DE, oder EU) hätte, der mir den Vorbau so oder so ähnlich...
  11. R

Weißt noch zu welchem Kurs du die geholt hast damals? Weil mittlerweile 70€ auf Ali. Und... check mal bitte deine Nachrichten ;) Hatte dich da nach dem 3d-Druck-Teil für die Gabel gefragt.
  12. R

Wie schlägt sich die Koozer Nabe so bisher?
  13. R

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Alles klar, danke dann halte ich mal Ausschau nach einer Proxxon. Und des Lager Werkzeug von Park taugt?
  14. R

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Moin zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug um ein Sram GXP-Lager zu montieren. Taugt des Teil von Park Tool? Und hätte jemand eine Empfehlung für eine 3/8 Knarre? Dachte ja entweder an die Zyklop von Wera oder an das Metallmonstrum ebenfalls von Wera. Bin natürlich auch sonst für...
  15. R

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Moin Jungs & Mädels! Hat jemand evtl. einen Tipp wo man sowas hier (Park Tool SAC-2) allerdings in günstig unter anderem Handelsnamen kriegt?
Zurück