Aktueller Inhalt von radzwei

  1. R

    Solaris, gibts die nicht?

    Recycling Solaris - Top. Der mk1 Rahmen ist zeitlos, leicht (2.2kg) kompakt, wendig und schön anzusehen. Die neuen Solaris sind wohl noch nicht ausgeliefert?
  2. R

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Soll ja auch die Angst nehmen, dass ein hochwertiger und kostspieliger Rahmen, der sein Geld wert ist, aufgrund eines ungünstigen Kontakts mit einem Gegenstand gleich Schrott ist. Das dieses Angebot vom Hersteller kommt, ist Vorbildlich. Trotzdem werden ja auch noch Alurahmen bei Last...
  3. R

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Fahre seit 11 Jahren mein Solaris mk1 auch im Winter. Dito Roadrat und Solaris Max. Das Roadrat unter widrigsten Bedingungen. Im Allgäu wird Salz ohne Ende gestreut. Braune Soße hatte ich zum Glück noch nicht. Die kam nur aus den Lagern.
  4. R

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Was mich bei den meisten Stahl- und Titanräder optisch stört, sind Carbongabeln. Und wenn dann auch noch alle Anbauteile und die Laufräder aus Carbon sind...😉. Beim meinem alten Escapade finde ich die Stahlgabel schicker, als Carbon. Ist halt Geschmacksache und man muss mit dem höheren Gewicht...
  5. R

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Ich gehe auch eher von betriebswirtschaftlichen Überlegungen aus. Aber Marketing und der Verkauf von positiven Eigenschaften seiner Produkte gehört zum Geschäft. Mir ist der Preis von Titan zu hoch, auch wenn der Aufwand den Preis rechtfertigen mag. Wie lange man ein Rad fährt, hängt in den...
  6. R

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Im Bikemarkt gab es neulich ein Cotic Titan Soda gebraucht. Habe darüber nachgedacht, es mir zu kaufen. Bin aber mit meinem Solaris Max super zufrieden, was die Steifigkeit und den Komfort angeht. Optisch finde ich lackierten Stahl schöner und die 500gr. weniger Gewicht sind relativ zum...
  7. R

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Umbau Recycling Solaris, weil neues Solaris Max mit 140er Gabel, andere Geo und Boost das alte vor dem Ende seiner Lebenszeit ersetzt. Nachhaltigkeit? War nicht der primäre Grund für den Umbau, aber man fühlt sich besser. Würde ich als Geschäftsmann entsprechend als Nachhaltig vermarkten. Und...
  8. R

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Wenn man nicht alle Vorteile seiner Stahl- Produkte vermarktet, wäre man schön blöd. Und wenn es sich vom Aufwand her nicht so lohnt, 30-50 Titanrahmen zu verkaufen, dann konzentriert man sich doch besser auf andere Projekte. Mein Escapade mit Stahlgabel wiegt 3 kg. Was wiegt ein Tonic mit...
  9. R

    Cotic Modell Cascade

    An Ketten- und Sitzstreben muss was weg...Kann man auch falsch verstehen. Wär schade um den schönen Rahmen. Auch wenn der Trend Richtung zum heimischen Exklusiv Produkt geht, was natürlich auch seine Berechtigung hat. Mehr Nachhaltigkeit, weniger Abhängigkeit vom asiatischen Markt, mehr...
  10. R

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Komisch, so ein Winter ohne Schnee. Da bleibt das Rad nicht sauber... Gegenüber rutscht man auf schmalen weißen Streifen den Berg hinab. Meine gewachsten Ski bleiben wohl im Keller.
  11. R

    Cotic Modell Cascade

    Fahre auch ein Escapade. Fährt sich, weil leichter und mehr Straßengeo richtig flott und satt. Als Reiserad mit schweren Gepäck oder als MTB Ersatz wäre es mir zu filigran. Man kann nicht genug Räder haben.....Was mir fehlt, ist ein Fully. Braucht man wahrscheinlich auch nicht wirklich , könnten...
  12. R

    Cotic Modell Cascade

    Strecke mit mehr Speed fahren und nicht immer die wenigen immer gleichen Trails fahren, kann schon auch Spass machen.Ist mir jedenfalls eine willkommene Abwechslung. Ich gehe davon aus, dass es zukünftig immer schwieriger wird, legal auf vorhanden schmalen Pfaden seinen Sport ausüben zu können...
  13. R

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Bei Cotic gibt es eine Lagerraum von Teilen. Da sind wohl auch Alpakas dabei. Mein second life Recycling Solaris behält jedenfalls die Alpaka....
  14. R

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Habe mir auch Hans Dampf mit weicher Gummi Mischung für den Winter aufgezogen. Vorher NN und WW mit harter Mischung. Jetzt wiegt mein Solaris Max nicht mehr 13,3 sondern 13,85. Fährt sich aber plueschiger und man merkt den Grip. Hätte ich echt nicht gedacht...
  15. R

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Die Gravel-Cotics sind eingemottet. Das Solaris war schon fast beleidigt.....Hab schon fast vergessen, wieviel Spass man mit dem Rad Winter hat, trotz Sommerbereifung.
Zurück
Oben Unten