Aktueller Inhalt von radzwei

1. R

Cotic Modell Escapade

Sehr schön mit dem Silber
  2. R

Cotic Modell Escapade

Trotz edler Rohrsätze wird es wohl auch nicht leichter sein, eher schwerer, da länger und eventuell robuster. Die kompakte Geo des alten Escapade hat trotz einfacher Rohrsätze zu einem Verhältnismäßig niedrigem Gewicht beigetragen. Analog zu der ersten Solaris Generation 2,3 kg ist das Gewicht...
  3. R

Cotic Modell Escapade

so aber wegen 50 gr eine Sonderlösung am Steuersatz, und eventuell eine sich aufschwingende Gabel riskieren? Jedenfalls warte ich ab und gehe das Risiko erst Mal nicht ein. Eventuell ist die Gabel ausreichend Stabil und der Steuersatz für eine 1 1/8 Zoll Gabel gut zu warten (Ersatzlagerschalen...
  4. R

Cotic Modell Escapade

Rruhig ist es im Cotic Forum geworden. Das neue Escapade 2026 hat wieder eine schöne Gabel nur bin ich mir nicht sicher, ob mir die Lösungen 1 1/8 mit den Lagerschalen zu speziell ist und ein paar Schrauben weniger wären hübscher, aber ich radle ja auch immer mit Rucksack. Wenn Handmade, dann...
  5. R

Cotic Modell Escapade

Nein, bei keinem meiner Cotic Räder gibt es das Problem. Ist das Sitzrohr innen schwarz oder blank? Rahmen gebraucht gekauft? Ich habe auch ein gelbes Roadrat und ein rotes Escapade und da gibt es keine Probleme.
  6. R

Zeigt her eure Cotic Bikes

Auf glatten Teer reicht's, als allroad auf feinem Kieswegen geht auch, aber wenn's grob wird, besser nicht vorne bremsen, wenn man die Kontrolle behalten will. Das neue Escapade geht ja mehr Richtung Gravel und wird hoffentlich eine stabile Gabel mit bringen. Lieber etwas schwerer, aber dafür...
  7. R

eroica nuova - Prosecco Hills Long - war lang und hart mit der Bereifung. Aber alles fahrbar mit einem 36er SRAM Ritzel und einer 2*Fach GRX Kurbel. Die Gabel ist allerdings zu filigran, vibriert auf Steilabfahrten, wenn man vorne bremst. Auf groben Schotter und den üblichen Betonstraßen den...
  8. R

Vielleicht doch unglaubwürdig mit der KI, welcher man den Weg vor sich beschreibt, damit diese dann das richtige Setup auswählt? OK. Höhenverstellbares Tretlager (mechanisch) und verstellbarer Radstand während der Fahrt, so was hat man ja unfreiwillig beim Fully....
  9. R

Bei uns fängt der Schnee erst an, zu schmelzen. Da wird man schon neidisch, wenn man sich die Weinberge ansieht.... Leider ein Tag zu spät für die Ankündigung einer neuen Innovation RS stellt seine neueste Innovation vor: Per Remotehebel höhenverstellbares Tretlager Die Funktion wird im Hebel...
  10. R

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Weniger Pedalaussetzer als mit meinem Fully auf tretlastigen Passagen. Andere Linienwahl bringt Abwechslung auf immer den gleichen Hometrails. Schön, wenn man nach Lust und Laune zwischen verschiedenen Radtypen wählen kann.....Das Glen V2-Fully fährt sich auch gut, aber weil es hier um Diamant...
  11. R

Craft Bike Days 2025: Last Fast Forward Prototyp – Revival eines Klassikers?

Gehe Mal mindestens von einem Preis eines Cotic Solaris aus, weil hochwertige Rohrsätze richtig Geld kosten. Schicker Rahmen,wird seine Käfer finden, da bin ich mir sicher. Hätte ich nicht schon ein Cotic Solais und ein Glen V2... Ich könnte nie nur mit einem Fully allein glücklich werden...
  12. R

Radioactivity
  13. R

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Radausbau -noch mehr lose Teile? Zusätzliche Belastung der Achse und neue Standards? Wenn Fahrradrahmen und Laufräder viel zu lange halten, optimiert man halt das Produkt....
  14. R

Heute mit dem Cotic unterwegs

End of Season - Tschüss Asphalt
  15. R

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Für mich sind diese Systeme zu teuer. Wer das Geld für xkeane Optik ausgeben will und das höhere Gewicht nicht bei den Preisen nicht stört und sein Akku-Management im Griff hat, warum nicht? Freiwillig möchte ich nicht weg von mechanisch und auch nicht auf ein E-Bike. Ich würde gerne zukünftig...
Zurück