Aktueller Inhalt von raedariusvector

1. raedariusvector

MTB Brille ohne Tönung, ohne Vergrößerung

Danke für Eure weiteren Antworten. Habe jetzt eine zur Ansicht beim Optiker bestellt. Wenn ich durch die auch nicht so schauen kann wie ohne Brille, dann werde ich die NADOR bestellen. Jedenfalls nervt das Viehzeug in den Augen immer mehr.
  2. raedariusvector

Deren Brille war leider getönt und hatte noch eine kleine Vergrößerung.
  3. raedariusvector

Danke für Eure Antworten! Ich habe jetzt gemerkt, das man durch die MTB-Brillen eine kleine Vergrößerung hat. Der Optiker sagte, das entsteht durch die Wölbung. Kling jetzt dumm, aber ich will 0% Vergrößerung, beim Motorradhelm hatte ich durch das Visier auch alles normal gesehen. Mir wurde...
  4. raedariusvector

Hallo! Ich wollte mir für das MTB mal schnell eine Brill kaufen - Pustekuchen. Die Brille soll ohne Optik sein, da ich sonst keine Brille trage. GANZ WICHTIG: Die Gläser dürfen nicht brechen und sollen glasklar sein. D.h. keine Tönung oder solchen Schnully, ich will ja wenn es dunkel ist auch...
  5. raedariusvector

MTB Schutzkleidung für Männer 204 cm Körpergröße

Ich habe jetzt mal gemessen. Umfang Wade 45 cm Länge vom Knöchel bis Mitte Knie 53 cm Umfang oberhalb vom Knie gstreckt 43 cm angewinkelt 47 cm Ich habe bisher nur Größentabellen gefunden, aber keine Zeichnungen, wo am Beim man messen sollte. Laut Größentabelle sind 204 cm die xxl.
  6. raedariusvector

Habe da gerade noch einmal geschaut, da steht nix.
  7. raedariusvector

War heute bei Dainese und was ich gefunden habe, das sind Ellenbogenschoner, alles andere passte nicht. Selbst bei den Ellenbogenschonern muss ich vom Schneider ein paar Änderungen vornehmen lassen, damit es perfekt sitzt. Die Verschlußbändchen sind einfach noch zu eng.
  8. raedariusvector

Das Bike war eine Fehlkonstruktion, da der Bremssattel: 1. bezüglich der Bremskräfte falsch ableitete und 2. ohne Verstärkung angebracht war, Frau Rohloff selber sagte mir, dass es durch die Schaltung unmöglich ist und das wurde zusätzlich von höchster Stelle bestätigt. Um es kurz zu machen...
  9. raedariusvector

Ich probiere heute bei Dainese welche an. Ich weiß, dass es diese Schäume gibt, die bei Aufprall hart werden und es gibt Hartschalen, würde gern Hartschalen nehmen, außer die stören irgendwie. Mit Weste meinte ich eine Weste, die einen Schutz für die Wirbelsäule hat. Zum MTB für 4000 €, das...
  10. raedariusvector

Du kennst sicher Herrn Brust, der sagte mir, dass das Rad viel zu klein ist und der Rahmen brach alleine durch die Bremskraft. Bezüglich des mehrfachen Rahmenbruchs gibt es hier aber auch einen sehr großen Beitrag von damals. Und wäre Herr Brust nicht gewesen, hätte Lucky Bike mir das Geld nicht...
  11. raedariusvector

Jo, ich hatte mal ein XXL Bike aus dem Handel für 4000 und das ging egal kaputt. Wegen der Schutzkleidung, ich werde mal zu Dainese gehen, am wichtigsten sind mir jetzt Schienbeinschoner, da ich da nicht noch mehr Narben von den Bärntatzen haben will. Die Ausrüstung soll bei einem Sturz die...
  12. raedariusvector

Hallo! Ich habe mir bei Juchem ein geiles MTB auf den Leib schneidern lassen, jetzt macht aber die Schutzkleidung Probleme. Das Zeug passt einfach nicht. Helm ist kein Problem, aber die Schienbeinschoner, Protektorenjacke, eigentlich alles. Gibt es Anbieter, wo man als Typ mit 204 cm und 115...
  13. raedariusvector

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Ja, ich hatte am im orangen Bike, siehe mein Bild, eine Speedhub. War wirklich sehr schön die Speedhub. :love:
  14. raedariusvector

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Habe ihn mir gerade angeschaut. Sieht auch gut aus. Perfekt wäre es beide Probe zu fahren und dann schauen, ob das Fatbike mit Rohloff wirklich so viel besser ist, wie die ohne Rohloff.
Zurück