• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rafl

1. rafl

Kette springt

Guru, bei mir habe ich das Problem mit einem engeren Umschlingungswinkel gelöst (Problem trat nur auf den beiden kleinsten Ritzeln auf). Ich habe die Umschlingungswinkelschraube ganz herausgedreht und nur so wenig wie nötig hereingedreht, bis das obere Schaltröllchen fast an das größte Ritzel...
  2. rafl

Neues Gehäuse aus Edelstahl - 55mm Innendurchmesser

Hat jemand diesen verdammten Streuer zufällig im Obi, Praktiker, Bauhaus, Stüssgen, Real, Hit oder Oviesse gesehen? Habe keine Lust, all diese Läden abzuklappern. :lol: Ich habe die Fackelmänner in der Galeria Kaufhof gesehen, zwar in regensburg, aber eigentlich ist das Anegot überall das...
  3. rafl

Sattelklemme mit Diebstahlschutz

Hi, ich habe an meinem Rahmen an die Cantileverbrücke zwischen den Sattelstreben ein verschraubbares Kettenglied montiert, es mit einem festen Klebeband (Elektroisoband) gegen Klappern und schnelles Aufschrauben verklebt und ein kleines Vorhängeschloss durch das Glied und den gegen Verdrehen...
  4. rafl

Welcher Typ bin denn ich?

@cook: Kann ich mich bei Dir anmelden für eine Spezialernährung? Du kriegst das bestimmt hin, das die Dezimalstelle dann passt........ rafl
  5. rafl

Welcher Typ bin denn ich?

Zwei Probleme von Schnitzelzauber treiben mich auch: 1. 90kg & 1,9m 2. Welches Leichtfully macht das mit? Sowas wie Scareb ist doch bei 0,9 t schon grenzwertig, wenn man nicht öfter Buchsen wechseln will, und dann: Cube gibts nur bis 21". Wenn man nicht gerade auf Sattelüberhöhungen...
  6. rafl

mehr regensburger

Lange, zu lange dauerte es, bis ich endlich dieses Forum fand, in dem ich Antworten auf Fragen fand, von denen ich noch nicht mal wusste, dass ich sie hatte.... Nachdem ich die Jahre vorher den meist feuchten Dreck des Teutoburger Waldes schmeckte, bin ich nun bei für mich ungewohnt trockenen...
Zurück