Aktueller Inhalt von ragazza

1. ragazza

Speichen gerissen, welches neue Laufrad

Dann scheint das ein echter Wohltäter gewesen zu sein, denn für diesen Preis kann er eigentlich keine ordentliche Leistung bringen. Hoffentlich hat er wenigstens die anderen Speichen begutachtet und eine halbwegs gleichmäßige Spannung angelegt.
  2. ragazza

Große Ansprüche bei kleinem Geldbeutel

Junger Hüpfer Eine Gleichsetzung 34:34 ist am Rennrad wirklich schon ziemlich leicht. Mit etwas Anstrengung kann man da schon einen Berg hochfahren. Ansonsten, MTB ausleihen und mit 28 : 52 hochstrampeln. Das ginge dann auch mit schweren Reifen.
  3. ragazza

DUB Kurbel demontieren

Dann kommt die Belastung genau da drauf wo es vorgesehen ist. Mir wurscht was du mit deiner Strebe machst, ich machs halt nicht.
  4. ragazza

DUB Kurbel demontieren

Weiß nicht, ob meine Kettenstrebe für diese Art Belastung geeignet ist. Ich mach das garantiert nicht.
  5. ragazza

DUB Kurbel demontieren

Uuaa, der redet mir bedeutend zu viel. Ich hatte schon einige DUB Kurbeln, die wären mit dieser Methode sicherlich nicht aufgegangen. Aber ich probiere es vielleicht mal aus Neugier.
  6. ragazza

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Der musste ja von dir kommen. Wir wissen es doch alle seit langem, dass du die zehnfachen Laufleistungen mit den günstigsten Teilen erzielst. @Alex_aw ich finds super. Lass dich von bronks nicht verschaukeln.
  7. ragazza

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Sei froh, dass es kein Spam irgendeiner Form war, das du geöffnet hast
  8. ragazza

Eure Lieblingsreifen

Den Faden müsste man ja wieder in verschiedene Einsatzgebiete aufsplitten, dann wären wir aber wieder bei den bisherigen threads angelangt. Naja, wenn's das Forum belebt.....🥱
  9. ragazza

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Es sei ihm gegönnt. Mit einer 38h-Woche hat er das auch nicht hochgezogen
  10. ragazza

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Naja, wir haben halt nur eine 🤔 Ich bin eigentlich frei von Vorurteilen und habe auch schon Räder online gekauft. Aber noch niemals hat ein Canyon bei mir den Habenwillreflex ausgelöst. Vielleicht ist auch die Omnipräsenz im Worldcup und GT Zirkus zu teuer geworden. Das sie beim MTB...
  11. ragazza

Druckverlust Shimano Bremshebel

Eine Leitung gibt niemals so nach, dass du den Hebel durchziehen kannst, ausser sie wäre aus Gummi ohne Gewebe
  12. ragazza

Ist diese Schaltung (SRAM Eagle) defekt? (Neukauf)

Denke ich auch. Die QS hat jedenfalls gepennt
  13. ragazza

Jo. Es muss ja auch das Schaltwerk komplett eingestellt werden. So wie das drinhängt stimmt da gar nichts mehr. Die Endanschläge können nicht mehr stimmen, die Zugspannung eigentlich auch nicht. Wie kams denn zu dem Transportschaden ? Wie sieht die Verpackung aus ? Ist das Schaltwerk aussen...
  14. ragazza

Nein, ist nicht so ganz einfach. Auch das neue Schaltauge muss am Rahmen überprüft und eingestellt werden. Sonst macht die 12-fach keinen Spaß ausser man hat viel Glück und die Auflagefläche am Rahmen ist 100% um 90° zur Hinterachse, in allen Richtungen
  15. ragazza

SRAM Flattop Road Kette gleich wie Transmission T-Type??

Messschieber, ein gewisser Anspruch muss sein ☝️😅
Zurück