Aktueller Inhalt von ragazza

1. ragazza

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Wie sieht man, dass die Milch bei Kälte verklumpt ? Transparente Reifen 😄 ?
  2. ragazza

Cube Elite C68 X SLX Knarzt

Ich habe mir das Geräusch Video jetzt mehrmals angesehen. Mit klappernden Zügen hat das sicher nichts zu tun, ist ja wirklich grausam. Ich meine, da reiben zwei Flächen aneinander wie Sattelstütze im Sattelrohr, Tretlagergehäuse im Rahmen, Steuersatz im Lenkkopf. Die Cleats der Schuhe hatte ich...
  3. ragazza

Cube Elite C68 X SLX Knarzt

Geht mir genauso. Falls ich ausnahmsweise mal ein Komplettrad kaufe, muss ich es trotzdem zerlegen und neu aufbauen. Alleine schon deswegen, weil ich richtig rum bremse, also vorne rechts 😉. Das ist doch ein HT, da nimmst du dir einen verregneten Samstag und baust das komplett sauber und...
  4. ragazza

Propain Spindrift 3 Laufrad

Was verstehst du unter verabschiedet ? Was ist defekt?
  5. ragazza

Vario-Sattelstütze Zug eingefroren.

in Zeiten vor AXS hatte ich ab und zu mit eingefrorenen Innenzügen zu tun, auch oder gerade bei durchgehenden Aussenhüllen. Ich bekam es aber sicher in den Griff. Öle in den Hüllen brachten keine Abhilfe, das Wasser mischt sich mit dem Öl nicht gänzlich und kann somit zwischen den Öltropfen...
  6. ragazza

IMBA Europe Survey: Deine Stimme für bessere Trails in Europa

Schön, wie manche junge Menschen uns ältere Semester wahrhaben und beschreiben. Ich versuche mit jüngeren Menschen respektvoller umzugehen
  7. ragazza

Stimmt, Wachstum hat zwei Seiten: eine rückläufige für MTBs und eine steigende mit E. Könnte die Überreaktion der Behörden vielleicht auch daran liegen?
  8. ragazza

Ja, ich hab mitgemacht. Meine mailadresse bekamen sie natürlich nicht. Ich schätze, meine Antworten sind weit weg vom Durchschnitt
  9. ragazza

SRAM Rival 1x13 XPLR Übersetzung ausreichend für Alpencross?

Wenn du mit dem Gravel graveltypische Routen fährst, ist die Übersetzung absolut okay. Wenn's richtig ins Gelände geht könnte das schon anstrengend werden. Keiner hier kennt deine Beine. Musst du selbst rausfinden.
  10. ragazza

Doppelpost sorry
  11. ragazza

Na dann ist ja 9 Monate alles gut gegangen. Was willst du uns jetzt mitteilen?
  12. ragazza

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Vorsicht, wir Boomer sind in einigen Teilen dieser Welt bereits die Überzahl 😁
  13. ragazza

Tja, genau das trifft es. Mit noch so viel Millionen € und noch soviel Watt im Motor: Fitness kann man nicht kaufen. Da muss man einfach selbst ran. Soviel eisernen Willen brauch ich nicht, ich hab Spaß am Sport und am Auspowern und ich fahre auch sehr gerne Trails runter.
  14. ragazza

Nach 20 Jahren hier wage ich zu behaupten, dass es früher tatsächlich anders war. In letzter Zeit spiele ich immer öfter mit dem Gedanken mich von hier zurück zu ziehen. Ja, ich bin ein Marathonfahrer, der gerne Berg h och fährt. Ja, ich fahre viel Enduro und sehr gerne bergab. Und Gravel, und...
  15. ragazza

Freilauf-Teilenummer gesucht

Manche Menschen beneide ich um ihr Selbstbewusstsein 😊
Zurück