Aktueller Inhalt von ragazza

1. ragazza

TPU reparieren ?

Ich habe Erfahrung mit der Reparatur von Aerothanschläuchen. Grundsätzlich: draußen in der Pampa geht das nicht, da muss ein Ersatz rein. Flicken geht nur zu Hause in Ruhe. Ich war mit Camplast schon einige Male erfolgreich. Den aufgeklebten Pad spanne ich zusammen mit dem Schlauch in den...
  2. ragazza

Schaltung schaltet einwandfrei, aber es gibt trotzdem ein Problem

Neues Schaltwerk wird eigentlich immer mit neuem Schaltzug verbaut. Einen Innenzug klemmt man nur in der Not zweimal, der franzt aus.
  3. ragazza

Probleme Garmin Edge 530

Wozu brauchst du eigentlich im Park eine Aufzeichnung des Höhenprofils? Ich nehme an du bist nicht mit eigener Kraft hochgetreten ?
  4. ragazza

12fach Antrieb Shimano SRAM Mix KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Ist das ein bike mit Motor? Oder ist dein Kettenblatt zu klein gewählt? Oder fährst du 30000 km im Jahr? Warum geht bei der guten XO1 dein 10er Ritzel so schnell defekt?
  5. ragazza

Sram Gruppe gesucht for altes Giant NRS Carbon

es kommt natürlich, wie immer, darauf an, was der TE mit dem Rad so anstellen will, in welchem Terrain es bewegt wird, wie fit er ist. Da sind Pauschalierungen sinnfrei. Obwohl ich ein absoluter Fan von 1-fach-Antrieben bin, ist das nicht für jedes ältere Rad und für jeden Fahrer die beste...
  6. ragazza

Sram Gruppe gesucht for altes Giant NRS Carbon

Ich würde mir niemals gebrauchte Verschleißteile kaufen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Dein nächster Thread hier lautet dann 'Schaltung lässt sich nicht einstellen und Kette springt ".
  7. ragazza

Umwerferanschlag / Begrenzung innen beim Runterschalten

Normalerweise ist der Zug minimal entlastet und der Umwerfer liegt an der Begrenzerschraube an. Das gilt natürlich nur für die innere Seite
  8. ragazza

Bremssattel Schutz Blech

Sowas würde ich mir niemals ans Rad schrauben. Ist ja noch schlimmer als ein mudguard überm Reifen
  9. ragazza

Achse geht nicht raus-Konus sitzt falschrum

Auweia. Die Teile sehen aus als hättest du alles mit einem 5-Kilo-Hammer ausgebaut. 🙁
  10. ragazza

Achse geht nicht raus-Konus sitzt falschrum

Da wird dir online wahrscheinlich niemand helfen können. Such dir jemanden in deiner Nähe mit ausreichenden mechanischen Fähigkeiten, der dir präsent helfen kann. Welche PLZ hast du?
  11. ragazza

DUB Vorspannring Montage

Habe mich wohl geirrt: so sieht der Lieferumfang bei Sram aus:
  12. ragazza

DUB Vorspannring Montage

Ich habe das Set schon zweimal neu gekauft und wenn ich mich richtig erinnere war da nur ein Aussengewindering bei. Zumindest musste ich nicht drüber nachdenken.
  13. ragazza

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Wahrscheinlich hat mir der FF schonmal das Leben gerettet, hatte nach einem Einschlag mit verhundstem hohen Sprung mit FF ein Schädelhirntrauma mit zwei Veilchen im Gesicht. Der FF war gebrochen, hat aber das Schlimmste verhindert. Trotzdem fahre ich meistens XC-Helm. FF nur im groben Park...
  14. ragazza

GXP Lager falsch eingebaut

Und, wo lag jetzt die Täuschung?
Zurück