Aktueller Inhalt von ragazza

1. ragazza

Bester Marathon Reifen

0,1 ist doch gar nicht der Rede wert. Allerdings gehöre ich zu den Fahrern, die den Druck vor jeder Fahrt anpassen.
  2. ragazza

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Das ist anscheinend nur bei dir so.
  3. ragazza

Habe grundsätzlich die gleiche Erfahrung, nur manchmal sind die Ventile wirklich ein wenig "enger" geworden. Zuhause mit der Fusspumpe ist das egal, muss ich aber draußen in der Pampa mit der kleinen Handpumpe nachpumpen ist das schon merklich schwerer. Komplett geschlossen verklebt hatte ich...
  4. ragazza

https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Ventileinsatz-Sclaverand-10-Stueck ein neues Ventil kostet 71 Cent. Ich fackel da nicht lange rum. Ich habe in der Familie etwa ein Dutzend Laufradsätze tubeless laufen und brauche höchstens zwei Zehnerpacks pro Jahr, so sehe das Problem jetzt nicht wirklich.
  5. ragazza

Kaufberatung Felge für Enduro Rad

Hier stand Quatsch, sorry
  6. ragazza

Position Kassette ungleich auf Nabe

Das ist normal und kann sogar bei gleichen Naben leicht unterschiedlich sein. Man kann das mit Shims unter der Kassette ausdistanzieren oder bei elektronischen Schaltungen den Wert der Microadjust notieren und anpassen. Jetzt sehe ich erst deine Fotos. 1,6mm ist aber zuviel und hat einen...
  7. ragazza

Und wer speicht die dann ein und macht ein Laufrad draus? Das sollte vorher geklärt werden
  8. ragazza

Und welches Laufrad ist bislang verbaut?
  9. ragazza

Dumme Frage: woher weiß eine Dichtmilch, ob die Leckage, die sie schließen soll, ein Loch im Reifen oder ein offenes Ventil ist ?
  10. ragazza

Marino Hardtail Schaltauge

Da hast du recht. Mein Arbeitgeber nimmt 120 Euro für mich in der Stunde. Ich frag mich halt immer warum Leute Tipps zu einer Sache abgeben, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Ich weiß auch vieles nicht, halte mich dann aber auch bedeckt.
  11. ragazza

Helicoil geht. Ich finde aber die Gewindeeinsätze von Würth besser. Dazu brauchst du aber eine Firma, die die Werkzeuge dazu hat, für Endverbraucher zu teuer. Die Büchsen gibt's auch in M10x1 und halten besser als das Gewinde vorher. Vielleicht mal googeln. Da lag eine Reparatur so um 20 Euro...
  12. ragazza

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was das kosten würde? Wenn du einen Kumpel in der Branche hast, der 3h seiner Freizeit investiert hast du Glück. Wenn nicht, sind da schnell 180 Euro weg.
  13. ragazza

An der Wand fahren mit dem MTB

Witz erkannt? 👍
  14. ragazza

An der Wand fahren mit dem MTB

Jetzt hab ich mir vor dem Urlaub extra das Video angesehen, konnte mich aber trotzdem noch nicht überwinden diese native wall in den Dolomiten anzugreifen 😂😂😂
  15. ragazza

Kenda MTB-Reifen

Hier in den Alpen fahren wir am XC-FULLY vorne Regolith Pro Tr und hinten Booster TR. Zuhause im Mittelgebirge am Racer vorne und hinten Rush TR. Am Enduro hatte ich Hellkat, Pinner und Regolith in verschiedenen Variationen gefahren, hat mir immer gut gefallen. Zur Zeit bin ich jedoch wieder...
Zurück