Aktueller Inhalt von ragazza

1. ragazza

Kabelführung am oberrohr extern

und dein nächster Rahmen hat dann ein Sattelrohr mit kleinerem Durchmesser und du kannst deine schöne Stütze ins Regal legen. Wär mir zu riskant.
  2. ragazza

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich brauche fürs Einziehen des Felgenbands schon länger. Habe auch bestimmt 5 verschiedene Klebebänder da. Es ist bei mir ein längerer und anstrengender Prozess, bis es gerade und blasenfrei drin klebt. 20 Minuten brauch ich da gefühlt schon. Ich denke aber , dass ein schlampig verklebtes Band...
  3. ragazza

Das wären dann etwa 115 Euro zzgl Porto 🤔
  4. ragazza

Das Land wird für dich dafür andere Vorteile bieten, damit sich das wieder ausgleicht 🙂
  5. ragazza

Hä? 250€ für ein Paar Reifen? Hab ich was verpasst ?
  6. ragazza

Das wird funktionieren, ist aber halt etwas Pfusch. Die Gefahr, das Tape zu beschädigen ist so viel größer, als wenn es sauber anliegt. Du kannst vielleicht Abhilfe schaffen, indem du vorher den Mantel mal mit Schlauch montierst und das Ganze ein paar Stunden mit dem maximal zulässigen Luftdruck...
  7. ragazza

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Und Schutz bekommt man gratis noch dazu....😅
  8. ragazza

Let's Ride: Durch die Wildnis Bulgariens

Bei uns im Kidstraining gibt's für sowas einen Rüffel
  9. ragazza

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Freiwillige Spenden...... :lol::lol: ....ja klar. Die Leute klauen höchstens aufgestellte Sammelbüchsen. Ich kenne in Ostbayern ein großes Langlauf- und Skatingzentrum, das ein Verein ehrenamtlich mit viel teurem Equipment spurt und betreut. Die Gelder kommen zum Großteil aus den kleinen...
  10. ragazza

Kenda MTB-Reifen

Es hieß bis jetzt nur 2025. Das ist jetzt wohl vorbei. Der Double Black hätte mich auch interessiert, habe mich jetzt aber mal für Maxxis entschieden
  11. ragazza

Erfahrungen von und mit Hexenwerk-Laufräder

Habe gestern meinen ersten Laufradsatz von Stefan bekommen. Obwohl er die Naben erst bestellen musste vergingen vom Auftrag bis zur Lieferung gerade mal 14 Tage. Super. Qualität ist bestens, habe alle Speichenspannungen nachgemessen. Beratung war auch super. Habe fast ein wenig Angst, dass die...
  12. ragazza

Enduro-Reifen

So, habe fertig. Die Montage war eine der Einfachsten seit Gedenken, quasi mit dem kleinen Finger. Meinen Kompressor durfte ich auslassen, die Fusspumpe hat lässig gereicht, bei 2,5 bar sind sie sauber geploppt. Die Milch kommt erst vor der ersten Probefahrt rein, aber bislang wären sie auch...
  13. ragazza

Enduro-Reifen

Ich schrieb an einem Nachmittag, einen ganzen Tag habe ich leider nicht so oft zur Verfügung. Meistens fahre ich alleine, einmal in der Woche mit dem Verein. Da bin ich bergauf aber ziemlich vorne 😉. Ja, DD wäre wohl auch gegangen, aber jetzt fahr ich einfach mal. Danke für die Ratschläge 👍
  14. ragazza

Enduro-Reifen

ich dachte bei der Wahl auch ein wenig ans hochtreten. Wenn ich loslege bring ich schon mal 1500 hm am Nachmittag zusammen.
  15. ragazza

Enduro-Reifen

Herzlichen Dank an alle, die mir hier den Horizont erweitert haben. Ich habe mich jetzt mal fleißig in die Maxxis-Technologie eingelesen und folgende Paarung rausgesucht. Ich beurteile mich so, dass ich auch hinten mit der EXO+Karkasse auskomme, DD wäre wahrscheinlich zuviel des Guten...
Zurück