Aktueller Inhalt von Ragazzo

1. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo, ich hatte mal ein Problem mit dem Freilauf ab Werk. Der musste dann zerlegt werden und wurde neu geschmiert. Danach war ruhe. Allerdings hat es bei mir nicht nur geknackt sondern rutschte auch gelegentlich durch. Gruß Raga
  2. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo, habe mal eine Frage zum Fahrwerks-Setup was das Fuel EX 8/9 (2013) angeht. Trek empfiehlt ja an der Gabel 10% und hinten 25% SAG. Dadurch verändert sich doch der Lenk- und Sitzwinkel im Fahrbetieb zum hecklastigen. Wie habt ihr euer Bike eingestellt. Ist der Grund, dass die DRCV Gabel...
  3. R

Yutaak Sattel von Selle Italia - Erfahrungen?

Hallo, Beim Yutaak sind die Rohre hochovalisiert und sollten daher nur von oben und unten geklemmt werden. Du braucht also eine andere Sattelstütze.
  4. R

Wer hat ein Trek fuel ex

@Terrierer Meine Dämpfer Gleitbuchsen sind auch hinüber. Bei der Oberen ist von der roten Teflonschicht gar nichts mehr vorhanden und unten läuft das Lager verdammt schwer! Habe hier schon 2 neue Gleitbuchsen rumliegen. Frage mich gerade ob ich sie überhaupt einbauen soll, oder auf...
  5. R

Saint Innenlager statt XT

Hallo, ich möchte keine Experimente machen und bei Shimano bleiben. Auch wenn ich nicht unbedingt von Shimano restlos überzeugt bin. Außerdem sollte es Preislich im Rahmen bis 30 euro bleiben. Hat sonst wer vielleicht schon mal ein Saint verbaut? Gruß Raga
  6. R

Saint Innenlager statt XT

Hallo, habe nach 500km Probleme mit meinem XT Innenlager (Hollowtech II). Habe mir jetzt überlegt, dieses wegen der goldenen Farbe gegen ein Saint Innenlager zu tauschen. Was haltet ihr davon? Wie sieht es bezüglich Passgenauigkeit, Montage und Gewicht aus? Von den Bildern her sieht es...
  7. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo, Wer immer noch Fragen bezüglich der Rahmengröße hat, oder sich unschlüssig ist, sollte sich unbedingt mal die Beiträge unter folgendem Link anschauen. http://trekmountain.typepad.com/king/2007/08/2008-fuel-ex-ge.html die Gerometrie sollte nicht mit anderen Herstellern verglichen...
  8. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hi, das mit den Schaltzügen ist bei mir auch so und macht ja auch Sinn. Wie ist das bei euch mit der Bremsleitung? Bei mir ist die mit so Kunststoffklammern befestigt so dass wenn der Hinterbau einfedert der Bremszug nach vorne durchrutscht. Das kann doch nicht gut sein, wenn das scheuert? Ich...
  9. R

Wer hat ein Trek fuel ex

@CrossTec Da hast ja nen richtig hohen Wasserfall. :lol: Ich fahre die gleiche Rahmengröße bei 1,80m und 83cm Schrittlänge. Die Oberrohrlänge passt, hab noch einen 90mm Vorbau montiert. Aber durch die kurzen Beine fehlen mir noch 3cm bis zur Scala an der Sattelstütze und den Sattel musste ich...
  10. R

Wer hat ein Trek fuel ex

@CrossTec Was für eine Rahmengröße bei welcher Körpergröße und Schrittlänge fährst du? Zum Fahrwerk. Es sollten ca 25% SAG eingestellt werden, was vorne ca 30mm und hinten am Dämpfer ca 12m entspricht. Für den Dämpfer gibts doch das einstelltool und vorne machst ein Kabelbinder ums Tauchrohr...
  11. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo, Habe mein neues EX9 und mein altes Cube AMS 125 hier stehen. Kann nur sagen, dass das Fahrwerk des Cube mit dem des EX nicht mithalten kann. Was die Geometrie angeht ist das EX halt eher sportlich und das Cube eher moderat. Hab mal eine Frage zur Sattelstütze an euch. Die Sattelstütze...
  12. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Wie meinst du das? An der Gabel wird links oben, ja der Luftdruck eingestellt, das der SAG ca 25% hat. Das entspricht genau 32,5mm. Oben recht kannst du die Zug- und DruckStufe einstellen. Ich hab das 19.5 Virtual / 18.5 Actual. Ich bin 1,80m groß und hab 83cm Schrittlänge. Also eher...
  13. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hehe, ned schlecht der Preis :) Woher kommst? Der Händler meinte es habe gestern auch einer eine EX 9 Bestellt *g* Das mit der Größe ist echt schwierig bei Trek, aber beim 18.5 musste ich die Sattelstütze so weit rauszieren und wirkte auch an sich zu kompakt.
  14. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo Leupi, Was für eine Rahmengröße, Actual / Virtual bei welcher körpergröße hast du genommen? Und ja die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig :) Das 2010 wird Braun mit orangenen Streifen. Edit: Habe mir vorher das Fuel EX 9 in 19.5" für 1999€ rausgelassen. Vorbau wird gegen...
  15. R

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo, Ich meine die virtuelle Größe, da diese ausschlaggebend ist. Wenn ich von Diversen Rahmenrechnern ausgehe http://www.bikegalerie.de/rahmengroesse2.php gehts in richtung 18.5 Rahmen. Nach dem Bodyscanning, müsste ich ein 19.5 nehmen, damit ich hinkomme, evtl. noch den 100mm Vorbau...
Zurück