Aktueller Inhalt von Rage_Hard

  1. Rage_Hard

    Bunny Hop - braucht man den wirklich? Hmmm.

    Beim Springen sollte man sowieso aktiv in der Luft sein. Da hilft der BH mit Sicherheit für ein gutes Fluggefühl. Bei mir ist oder war es zumindest so.
  2. Rage_Hard

    Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

    Das ist leider die Meinung derer, die glücklicherweise keinen Bezug zu dieser Thematik, bzw. Suchtkrankheiten im Allgemeinen haben. Das eigentliche Problem ist überhaupt: Welches Problem wird mit der "Hilfe" von Alkohol kompensiert. Da spielen Faktoren zusammen, die von Geburt an unser Leben...
  3. Rage_Hard

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Beneidenswert ! Kann ich nur von träumen ... Bin auch in einer leitenden Position und verdiene sehr gut. Habe aber nix davon, weil für Freizeit nicht viel übrig bleibt. In unserer Firma ist es üblich, daß interne Mails immer spät am Abend oder am Wochenende verschickt werden. Nur um zu zeigen...
  4. Rage_Hard

    Bandscheibenvorfall gehabt, mit dem MTB wieder anfangen?

    Das stimmt schon, daß man sich nicht 100% auf die Federung verlassen sollte. Mit aktiven fahren einen guten Kompromiss finden ist dann schon wichtig. In der Akutphase braucht man eher einen guten Physio...
  5. Rage_Hard

    Bandscheibenvorfall gehabt, mit dem MTB wieder anfangen?

    Yoga ist auch super. Bei uns gibt es leider keine "Männergruppe" in der Nähe. Auf alle Fälle würde ich in ein Fully investieren !
  6. Rage_Hard

    Bandscheibenvorfall gehabt, mit dem MTB wieder anfangen?

    ich hatte vor 5 Jahren auch einen schweren BSV. Da war ohne OP auch nichts mehr zu machen. Im Februar ist es passiert, im Mai war die OP und im August bin ich wieder aufs MTB. Helfen, tut meiner Meinung nach nur intensiver Muskelaufbau im Rumpf und das für den Rest des Lebens. Immer wieder...
  7. Rage_Hard

    Bunny Hop - braucht man den wirklich? Hmmm.

    Also der Wheelie ist doch eher für die Eisdiele. Dann doch lieber den Manual.Kann man manchmal auf dem Trail gebrauchen. Obwohl die beiden Techniken ähnlich aussehen, sind die doch total verschieden. Den Wheelie bekomme ich schon ganz gut hin, Korrekturen kommen aus der Hüfte. Beim Manuel bin...
  8. Rage_Hard

    Bunny Hop - braucht man den wirklich? Hmmm.

    kann ich auch so bestätigen. Finde den BH schon recht hilfreich und wichtig. Habe mir angewöhnt, bei dickeren Baumstämmen die obere Rundung mit dem Vorderrad zu touchieren. Funktioniert ganz gut. Keine Ahnung, ob man das dann auch als Bannyhop bezeichnen darf ???
  9. Rage_Hard

    scott ransom 2019

    Hallo, habe heute die Gelegenheit gehabt ein Ransom 22 in 29" im Laden probe zufahren. Würde es gerne aber gebraucht kaufen. Könnt ihr mir sagen, ab welchem Bj. die aktuelle Geo gebaut wird ? Danke euch im Voraus.
  10. Rage_Hard

    Hiobsbotschaft meines Orthopäden

    Kopf hoch. Bekam vor ca. 4 Jahren von meinem Orthopäden nach MRT ... eine ähnliche Horrormeldung. Bei mir gings aber um den Rücken. Ich war am Boden zerstört. Habe dann einen guten Physio gefunden, der mir sofort wieder Mut gemacht hat. Wir haben zusammen ein Aufbautraining aufgestellt und bin...
  11. Rage_Hard

    Neuling sucht Smarte Uhr fürs Biken

    Hallo, ich habe die Garmin Instinct Solar. Robust und ohne Schnickschnack wie Touchscreen.. . Kann aber alles, was man braucht. Vom Preis geht es auch. Gruß
  12. Rage_Hard

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Wie das so ist im Leben; zuerst kennst du 29" nicht und nach einer Weile glaubst du ohne 29" nicht mehr leben zu können... :D
  13. Rage_Hard

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    ok, bin dabei, am WE probiere ich es zu filmen egal wie sch... es aussieht
  14. Rage_Hard

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    ok, dann lassen wir uns doch mal auf den Backwheelhop ein. Ich schlage vor diese Challenge zu splitten und in kleinen Schritten Step by Step z.B. mit der Grunbasic zu starten und dann immer weiter ... bis es jeder kann:hüpf:oder besser, wie weit kommt jeder Einzelne von uns.
  15. Rage_Hard

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Gerne, aber bitte keine Zirkusnummer. Irgendwas, was man auf dem Trail gut gebrauchen kann.
Zurück
Oben Unten