Aktueller Inhalt von Ragequit

  1. R

    Focus Atlas

    Sehr schick, gefällt mir! :-) gerne nochmal mit Bilder, wenn der Träger verbaut ist. Ich hatte auch anfänglich innerhalb kürzester Zeit mehrmals einen Platten. Bei mir hat ein umstieg auf andere Schläuche die Lösung gebracht. Kann mir vielleicht jemand auf die schnelle sagen ob die Schrauben...
  2. R

    Focus Atlas

    Wenn du regelmäßig mit deinen Rennrad-Kollegen fahren möchtest, würde ich aufgrund der Geometrie auch zum Grizl greifen. Ich persönlich wollte lieber ein Rad mit entspannterer Geometrie und mehr Befestigungsmöglichkeiten.
  3. R

    Focus Atlas

    Danke euch beiden. Auf genau so eine Antwort habe ich innerlich auch gehofft. Ich habe mich von den Maßen im Internet zu sehr beeinflussen lassen und habe schließlich sogar daran gezweifelt, ob nicht vielleicht sogar mein Rennrad auch zu klein sei. Dann wirds ein zweites Mal in M geordert, ich...
  4. R

    Focus Atlas

    Insgesamt echt klasse. Aber sehr ärgerlich mit dem tubeless. Dann hoffen wir mal, dass es mit dem Reifen besser wird. Ich habe mittlweile ein M und ein L Probe fahren können und bin nun ehrlich gesagt noch verunsicherter als vorher. Laut dem "online Sizingtool" von smartfit wäre L für mich...
  5. R

    Focus Atlas

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Darf ich nach deiner Größe und Schrittlänge fragen?
  6. R

    Focus Atlas

    Danke für deine schnelle Antwort. Beim Stevens fahre ich auch eine 56. Tendenziell bevorzuge ich eher einen etwas zu kleinen Rahmen, bei 54 bin ich aber sehr skeptisch. Vielleicht findet sich ja jemand der einen 54 Rahmen fährt und sich dazu äußern kann. :-) Gesamtgewicht bezieht sich leider...
  7. R

    Focus Atlas

    Hallo zusammen, ich habe mit großem Interesse diesen Thread verfolgt und habe mich nun registriert um doch mal meine Fragen in die Runde zu stellen. :-) Ich schwanke aktuell zwischen dem Stevens Prestige und dem Focus Atlas 6.8. Als Rennrad und Hardtail fahre ich ein Stevens und war auch...
Zurück
Oben Unten