Aktueller Inhalt von Ragnar

1. R

neues forum für schleswig-holstein

Moin, Moin, Grüße aus dem hohen Norden. Ich suche noch Leute für ausgiebige Trainingsfahrten im Raum Elmshorn/SH. Wer in der Nähe wohnt, meldet euch. Wir trainieren zur Zeit für die nächsten HEW-Cyclassic´s 2004. Wir sind keine reine Profi-Truppe, sondern äußerst ambitionierte...
  2. R

Hilfe !!!

Ich habe versucht verschiedene Bilder im .jpeg-Format zu laden. Obwohl sie kleiner sind als die angegebene Größe die das Forum zuläßt, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung, daß der Dateianhang zu groß ist ! Wie kriege ich meine Bilder in das Forum ? Für Hilfe sehr dankbar. Gruß, Ragnar
  3. R

Campagnolo vs. Shimano !

Stimmt, sind nicht schlecht. Norwid hat bei mir den Vorteil, daß es bei mir in der Nachbarschaft liegt, von wegen Gewähr, Reparatur u. Service. Bin schon echt gespannt auf das neue Bike. Ich brauche noch unbedingt Vorschläge für´s Design, sprich Lackierung od. Pulverung. Kennt einer von...
  4. R

Campagnolo vs. Shimano !

How, @Manitou ! Rudolf Pallesen ist Chef der Fa. " Norwid " Norwid = Kunstwort, bestehend aus Nor wie Norden und wid wie altdeutsch Wald. Hier werden die besten aller Stahlrahmen gebaut, und zwar absolut individuell. Der Rahmen wird dem Körper es Fahrers optimal angepaßt und nicht umgekehrt...
  5. R

Campagnolo vs. Shimano !

Mein Glück ist, das Rudolf bei uns um die Ecke wohnt. Luftlinie ungefähr 12 km. Habe mir seine Werkstatt ( Stall ) schon einmal angesehen. Seitdem bin ich der Stahlrahmenbaukunst verfallen. Wir haben hier am Ort eine ganze Reihe von recht guten Fahrradhändlern, aber eben alles von der Stange...
  6. R

Campagnolo vs. Shimano !

Hi, @Tivo ! Wie bist du mit deinem Norwid zufrieden ? ( Eigentlich komische Frage ! ). Habe mir bei Norwid mal eine Campa-.Gruppe angesehen. Die wird´s wahrscheinlich werden. In welcher Farbe hast du dein Radonneur lackieren bzw. pulvern lassen ?
  7. R

Den besten Rennrad Rahmen der Welt...

Das mit Taiwan war eigentlich nur als Scherz gemeint. Die einzigen Rahmen die ich aus Taiwan kenne sind aus Bambus. So, nun mal im Ernst. Keiner hat hier behauptet, daß jeder einen Stahlrahmen fahren soll. Ich habe bereits einige Kilometer auf meinen Radfahrerbuckel, und kann mir daher schon...
  8. R

Campagnolo vs. Shimano !

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir für die nächste Saison ein neues Rad aufzubauen.( Norwid ) Habe die letzten Neuerungen zum Thema Ausstattung verpaßt. Vielleicht können einige von euch mir helfen ! Welche Ausstattung ? Campagnolo od. Shimano d.h. Record od. DuraAce ? Bin bis jetzt immer...
  9. R

Wenn ihr mit Alurahmen zurecht kommt, ist das doch vollkommen in Ordnung. Trotzdem bin nach nach jahrelanger Erfahrung komplett anderer Meinung, und nach der hat man hier gefragt ! Fühlt euch doch nicht auf den Schlips getreten. Die Rahmen kommen zu genau 30 % aus Taiwan, der Rest aus der...
  10. R

Beim Rennradrahmen gibt es nur eine Wahl. www.norwid.de ! Die ganzen " namhaften " Hersteller verkaufen doch nur Alu-Schrott aus Rußland unter eine hübschen und teuren Farbkleidchen ! Bei deinem Körpergewicht u. Größe ist generell von Alu od. Carbon abzuraten. Hast du schon einmal einen...
Zurück