• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ragnar_Lodbrok

1. Ragnar_Lodbrok

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Hallo. Jaein. Es ist anders gekommen. Arbeite jetzt diskreter, und weniger problematisch im falle eines Kellerbrandes. Mit Strom.
  2. Ragnar_Lodbrok

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Hallo. Bin neulich auf den Gabaruk Kassetten/Kits aufmerksahm geworden. Ich möchte unbedingt mal 1x11 ausprobieren. Fahre zurzeit ein 2x11 von Shimano. Gerade mein kleinster gang benutze ich, hier im Jura-Gebirge, sehr oft und diese kleinste Abstufung will ich nicht missen. Kommt man mit der...
  3. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun Lager Drehmoment

Hallo, Antwort von Alutech : Fanes und Teibun sind identisch was das alles angeht...ansonsten die T40 Schrauben mit 16Nm anziehen. Hauptlager bei Teibun und Fanes mit Bolzen Gewinde auf der rechten Seite ( und Bolzensicherung durch Madenschraube ) mit ca 18-120Nm anziehen Beste Grüsse ! Ragnard
  4. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun Lager Drehmoment

Hallo, Welche drehmomente für die Lagern am Teibun. Gibt es unterschiedliche Drehmomente für den Hauptlager und die an der Wippe ? Schöner Gruss
  5. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun

Hallo. Ich fahre den Alutech Teibun in grösse XL. Radstand ist Effektiv riesig. Was dem Händling auch einigermassen verlangsahmt. Meine Fahrweise ist aber auch wenig sprizig und mein mangel an Erfahrung an andere Bikes sollte auch bei dieser Aussage nicht unterschätzt werden. Ich habe, darüber...
  6. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun

Danke Hasardeur. Ich gehe alles nach (habe auch umrüstkit für die Pike, mit Stahlfeder bei einer Französischen Firma entdeckt).
  7. Ragnar_Lodbrok

Alutech Modelle 2017 - Wohin soll es gehen?

Wenn jeder seine Wunschliste schreibt probiere ich dies auch. Die Fromsprache des IBC 2.0 ist wirklich gut. Gerade diesen "nicht gewölbt", ist heutzutage sehr rar. Auf der anderen seite, ist das Hinterbauprinzip der Teibun/Sennes/Tofane bikes wirklich überragend. Idee nummer 1 : Eine fusion...
  8. Ragnar_Lodbrok

Öhlins RXF 34 MTB Fork

Bin heute einen Prototypen des RXF34 gefahren (also die Setup version). Es ist eine gute Gabel. Die hat Reserve, ist genügend steif und nicht mal so teuer wenn man alles ansieht was sie beinhaltet. Sie sackt weniger ein als meine Pike wenn man bremst... nein, sie macht seine Arbeit gut. Bin aber...
  9. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun

Tut mir leid wenn dies so dahergekommen ist. Ich bin Französisch Muttersprachig, und habe nur kenntnisse von eure Sprache durch meine deutschsprechende Freundinnen. Ich kann mich zwar verständlich ausdrücken, aber ab und zu verfehle ich der tiefe sinn von was ich eigentlich meine. Ich habe mich...
  10. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun

Beide. Bei uns werden solche AWK nicht vertrieben. Ausserdem müsste ich noch warten vor solch ein Eingriff, weil mir ansonsten die RockShox Garantie flöten geht.
  11. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun

Ich habe den Rock Shox Monarch RC3 Dämpfer, und die Rock Shox Pike RCT3 am Velo.
  12. Ragnar_Lodbrok

Alutech Teibun

Bei mir ist die Serienbereifung sehr gut durch die erste Saison gekommen. Habe noch in Errinnerung wie sehr ich mit den Schwalben probleme hatte. Einziger Manko nach dieses Jahr, der Federweg kann ich beim Teibun nicht ausnutzen. Wenn ich die Federung weich will, muss ich unter einen bestimmten...
  13. Ragnar_Lodbrok

Fahrradträger für Seat Ibiza + langer Radstand

Hallo, Ich suche für meinen Seat Ibiza, einen Fahrradträger. Ich habe keine Kupplung und glaube, wenn ich richtig gelesen habe, dass diese auf meinem Modell nicht installiert werden kann. Mein Alutech Teibun hat 1m35 an Radstand, was sehr lang ist. Ich suche ein bisschen die Marken die man auf...
  14. Ragnar_Lodbrok

Die Bikepreie heben ab - Wieso ?

Wollte nur mitteilen das ich fleissig mitlese. Da ich aber keinen schimmer habe von dass was passiert wären Kommentare von mir unangebracht. Danke auf jeden fall für eure Kommentare.
  15. Ragnar_Lodbrok

OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

Es kommt wirklich NUR auf deine Versicherung an. Meine zahlt alles was gestohlen ist aufs Neuwert zurück. Auch im Keller. JEDOCH... wenn ich zweimal "besucht" werde, dann wird sich meine versicherung nach den zweiten mal bei mir melden und nachbesserungen verlangen. Wenn dies nicht gemacht wird...
Zurück