Aktueller Inhalt von Ragnarok591

1. R

Der Tod meiner Knie

Schrittlänge sind 78,2 cm. Ich fahre eine 51er Rahmenhöhe auf die Empfehlung eines Angestellen von BOC. Ein fitting rentiert sich bei mir glaube ich nicht, da ich ein 300€ Rad fahre. Da stecke ich nicht so viel Geld rein. Ja, ich habe alle gelesen. Somit heißt es: PROBIEREN!
  2. R

Der Tod meiner Knie

Okay, das sind eine Menge Antworten! Also: Definitiv Kniesehne, da der Artz ein Patellarsehnenspitzensyndrom (tolles Wort, nicht wahr?) diagnostiziert hat. Alles was hilft ist eine Pause. ABER: Ich komme nicht dazu es auszukurieren, da ich irgendwann auch arbeiten muss ;) Die Schmerzen sind...
  3. R

Der Tod meiner Knie

Hey ihr Lieben! Ich fahre nun seit anderthalb Jahren Mountainbike. Jedoch habe ich seit ca. einem Jahr das Problem, dass meine Kniesehne streikt. Somit werden die Touren entsprechend kurz und zu einer Tortur! Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Hier die nötigen Randinfos: Ich bin...
  4. R

Kaufen oder lieber costum?

Nach Stadler direkt noch nicht, nein. Danke für die Empfehlung. Wollte nur fragen, da es ja viele verschiedene scalpel gibt.
  5. R

Okay. So weit sind wir. 29" macht Sinn :D Bullshit weil? (Das wäre hilfreich ;) ) Wie sieht es damit aus: http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/mountainbikes/artikel_details.html?ArtNr=2467068 ?
  6. R

Reicht ein 500 Euro MTB für meine Zwecke?

Ui! Viele antworten. Ich sage es mal kurz und knapp: ja! ABER: ich bin selbst Anfänger und mein erstes rad ist das bulls pulsar (300€), was dafür locker reicht. Jedoch habe ich das in einem Jahr doch Fehler und lernen sehr abgerockt und dieses Jahr unverhältnismäßig viel Geld is neue Teile...
  7. R

Komme aus Großhansdorf (n Stück Nord östlich von hamburch! ) Custom wäre ne gute Idee. Wo bekomme ich sinnvolle Rahmen her? 29 finde ich zu groß weil: ich gelesen habe (ja nur gelesen), dass die nicht wenig genug sein sollen und das 27,5" da besser sein soll. Meinung dazu...
  8. R