Aktueller Inhalt von Ragnarok591

1. R

Der Tod meiner Knie

Schrittlänge sind 78,2 cm. Ich fahre eine 51er Rahmenhöhe auf die Empfehlung eines Angestellen von BOC. Ein fitting rentiert sich bei mir glaube ich nicht, da ich ein 300€ Rad fahre. Da stecke ich nicht so viel Geld rein. Ja, ich habe alle gelesen. Somit heißt es: PROBIEREN!
  2. R

Der Tod meiner Knie

Okay, das sind eine Menge Antworten! Also: Definitiv Kniesehne, da der Artz ein Patellarsehnenspitzensyndrom (tolles Wort, nicht wahr?) diagnostiziert hat. Alles was hilft ist eine Pause. ABER: Ich komme nicht dazu es auszukurieren, da ich irgendwann auch arbeiten muss ;) Die Schmerzen sind...
  3. R

Der Tod meiner Knie

Hey ihr Lieben! Ich fahre nun seit anderthalb Jahren Mountainbike. Jedoch habe ich seit ca. einem Jahr das Problem, dass meine Kniesehne streikt. Somit werden die Touren entsprechend kurz und zu einer Tortur! Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Hier die nötigen Randinfos: Ich bin...
  4. R

Kaufen oder lieber costum?

Nach Stadler direkt noch nicht, nein. Danke für die Empfehlung. Wollte nur fragen, da es ja viele verschiedene scalpel gibt.
  5. R

Okay. So weit sind wir. 29" macht Sinn :D Bullshit weil? (Das wäre hilfreich ;) ) Wie sieht es damit aus: http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/mountainbikes/artikel_details.html?ArtNr=2467068 ?
  6. R

Reicht ein 500 Euro MTB für meine Zwecke?

Ui! Viele antworten. Ich sage es mal kurz und knapp: ja! ABER: ich bin selbst Anfänger und mein erstes rad ist das bulls pulsar (300€), was dafür locker reicht. Jedoch habe ich das in einem Jahr doch Fehler und lernen sehr abgerockt und dieses Jahr unverhältnismäßig viel Geld is neue Teile...
  7. R

Komme aus Großhansdorf (n Stück Nord östlich von hamburch! ) Custom wäre ne gute Idee. Wo bekomme ich sinnvolle Rahmen her? 29 finde ich zu groß weil: ich gelesen habe (ja nur gelesen), dass die nicht wenig genug sein sollen und das 27,5" da besser sein soll. Meinung dazu...
  8. R

Okay Back to Topic: Hier mal ein paar präzisere Angaben: Ich bin 176cm groß und wiege so ca 75kg. Schrittlänge liegt bei etwa 76cm. Ich fahre eigentlich nur um nordischen Flachland, das heißt also Forstwege mit minimalen Höhenunterschieden (es waren glaube ich maximal 85m auf die gesamte...
  9. R

So. Vielen Dank für das schnelle Feedback! Fully weil: trotz Flachland sind viele Schlaglöcher und Äste dabei, die regelmäßig dafür sorgen, dass ich hinten die Haftung zum Boden verliere. Werkzeug und Platz sind vorhanden. Ahnung in Maßen. Ich lerne noch aber mein Vater ist recht fit. Bei...
  10. R

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Wochen gucke ich immer wieder im Netz ob ich ein vernünftiges Fully in 27,5" finde, kann mich aber für keinen Hersteller entscheiden. Mein Bruder brachte mich nun auf die Idee, dass ein Costum MTB wohl günstiger oder sinnvoller wäre, da einige Komponenten für...
  11. R

Von der V-Brake zur scheibe

Danke für das viele tolle Feedback! Ich werde erst mal meine Bremsen aufrüsten und überlege mir das Bulls Copperhead 3 in 27,5 Zoll zuzulegen. Irgendwann! Zuerst steht nun die entscheidung die Avid Digit 7 mit Speed Dial 7 Griffen als set zu bestellen (Kostenpunkt ca 60€ ohne versand) die soweit...
  12. R

Habe mich einmal fix über Avid V-Brakes informiert. Da läge ich bei der Digit 7 ja nur bei ca 36€ für den Satz. Koolstop Beläge noch mal 9€. Tun es da aber nicht auch erst mal die Standard Beläge, die bei der Avid mitgeliefert werden?
  13. R

Okay. macht so weit alles Sinn! An dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Beratung! Aber was mich tatsächlich interessiert ist folgendes: Macht es wirlich sinn lieber ein komplettes Bike für 1000-1500€ zu kaufen als das gleiche Geld in Teile für mein Aktuelles Rad zu stecken?? Was sind...
  14. R

Hey ihr Lieben! Ich plane aktuell auf meinem noch standartmäßigen Bulls Pulsar eine Scheibenbremse (Nur vorne) zu montieren! Die Frage für den Laien ist natürlich folgende: Was muss getauscht werden? Natürlich kommt eine neue Feder der Marke Rockshox mit entsprechender Montagemöglichkeit. Das...
  15. R

Kassette umrüsten

Hey ihr Lieben! Ich habe folgendes vor: Ich fahre aktuell ein standartmäßiges Bulls Pulsar aus dem Jahr 2014. Hinten ist eine 7er Kassette verbaut und ich würde gerne Bremsen und Schaltung austauschen, da ich nun mehr im Gelände unterwegs bin, als ich es erwartet hätte und die...
Zurück