• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rahnfeld44

1. R

Rost an Federgabel? Schaftlänge?

Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht... Aber wenn das Teil eh einmal in der Werkstatt ist, was solls.
  2. R

Moin Leute, Hab heute in der Werkstatt angerufen und gefragt, ob die was gegen den Rost machen können. Er meinte, er zerlege die Gabel mal und beseitigt die Standrohre so gut wie möglich von Rost und säubert alles mal von Dreck. War ich ganz zufrieden mit, kann ja nur besser werden. Auf jeden...
  3. R

Ne Reba bekommt man schon für so wenig Geld? Gleich mal schauen. :D Ja, ich werd mal sehen, was die sagen und dann morgen berichten. Ich würde auch ehrlich gesagt gern selber mehr Sachen am Rad wechseln, aber dafür muss ich mich erstmal (wieder) in die Materie einarbeiten. Ich hab zum...
  4. R

Danke nochmal für die ausführliche Antwort! :) Ich werde morgen die Werkstatt kontaktieren und mal sehen, was die vielleicht noch machen können bzw. was deren Meinung zu der Sache ist, ob da noch was zu retten ist. Die Lektion mit dem Putzlappen und dem Öl hab ich jetzt gelernt, das könnt ihr...
  5. R

Ok, sorry, ihr wart schneller :D Wenn ich mir jetzt ne neue Gabel zulegen wöllte, wie lang müsste der Schaft dann ungefähr sein?
  6. R

1. Danke für all die hilfreichen Antworten. 2. Ich bin Schüler - die Werkstatt ist 20 km weg. Also schlecht mit vorbeifahren. 3. Das Fahrrad hat keine Spacer verbaut. Wenn das Teil wieder zuhause ist, werde ich alles nochmal genau ausmessen und begutachten, jetzt, wo ich mehr Wissen habe ^^...
  7. R

Genau das ist eben meine Befürchtung, dass die Schrott ist, deshalb die Frage mit der Schaftlänge... Rahmengröße ist entweder 18" oder 20", bin mir leider nicht 100% sicher. LG
  8. R

Mit Standrohren meine ich die silbrigen, die ins lackierte Casting drücken, genau. Genau über den Abstreifringen sind sie angerostet. Foto geht leider momentan nicht - ist in der Werkstatt. Verbaut ist eine RockShox Recon Silver TK Air.
  9. R

Hallo Leute! Vorher solltet ihr wissen, dass ich nur sehr beschränkt Ahnung von Federgabeln habe. Ich bin den ganzen Winter durch Fahrrad gefahren, egal welches Wetter und habe das mit der Pflege nicht ganz so gut betrieben wie ich es hätte tun sollen. Als ich mein Fahrrad letztens geputzt...
  10. R

Shimano Scheibenbremse verölt - was tun?

Danke für eure Antworten, aber ich habs mit ausbrennen versucht. Klappt wunderbar. Gruß. rahnfeld44
  11. R

Shimano Scheibenbremse verölt - was tun?

Hallo Community! Ich bin neu hier und fahre ein CUBE Acid 2012. Heute wollte ich die Standrohre ölen und habe nicht aufgepasst, und schon war Öl auf der Scheibenbremse. (Die Bremsleistung ist miserabel.) Kann ich etwas dagegen tun, ohne die komplette Bremse auszubauen? Danke für eure...
Zurück