Aktueller Inhalt von rai-b

1. rai-b

Made in Italy

Weißt Du, was beide Gruppen wiegen? Fände ich mal spannend.
  2. rai-b

Frischer Wind für Rocky Mountain: Was die neuen Besitzer vorhaben

RM Fusion aus '90 RM Blizzard '03 Ich habe zweimal neu gekauft. Beide Rockys sind meine wesentlichen Fortbewegungsmittel. Für die Art der Fahrradnutzung, die mir Freude bereitet, brauche ich keine Federung. Gerade wegen der Qualität meiner beiden Räder, meiner Zufriedenheit mit den Geräten...
  3. rai-b

*** Rocky Mountain Galerie ***

Außergewöhnliche Bremsen sind es, nicht der übliche Einheitsbrei. Grund genug finde ich, sie dran zu lassen.
  4. rai-b

Nicht mehr original, aber kunstvollendend... 🫣
  5. rai-b

Der Campagnolo MTB-Teile Sammelthread

Ich nutze Campa 3x8 seit dreißig Jahren, damals die Icarus mit Euclid-U-Brake und schnalze heute immer noch. Ich war und bin mehr als zufrieden. Ich finde sie immer noch uneingeschränkt schön. Für das heutige mountainbiken ist sie nicht zeitgemäß. Für meine Freude am Fahren ist sie...
  6. rai-b

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Wenn nicht 26", was dann? Ich meine... ... mit ihnen kann man... gut zufrieden sein.
  7. rai-b

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Bei Youtube findet man das Video "Rolling Out Bike Frame Dents With Frame/Tube Blocks" https://www.youtube.com/ Ich hab mir diese Frameblocks aud Multiplex gebastel und es hat gut funktioniert. Ich stell mich mit dem Verlinken nicht gut an. Hier der Suchbegriff zum Aufbaufaden hier in...
  8. rai-b

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

3 - synlos - RM Avalanche 2 - SteelRaver - Battaglin MTB 1 - useless - Schwinn PDG 70
  9. rai-b

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

3 - alla - Brodie Sovereign 2 - DrmZ - Serotta T-Max 1 - MForrest - RM Avalanche
  10. rai-b

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

3 - alla - Brave Warrior 2 - oppaunke - MCS Fuzzy Duck 1 - reinero66 - SBike 503
  11. rai-b

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

3 - DrmZ - Bontrager Race OR 2 - Uschibert - Brodie Sovereign 1 - RidgeRunner89 - Kona Lava Dome
  12. rai-b

[Kategorie E] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

3 - DrmZ - Ritchey Swiss Cross 2 - Sebse - Mountain Goat Route 66 1 - synlos - Brodie Rodie
  13. rai-b

[Kategorie F] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

3 - MForest - RM Edge 2 - Aal - Fat City Cycles Shock A Billy 1 - wtb_rider - Landshark Dirtshark ST
  14. rai-b

Mit einer verstellbaren Handreibahle, z.B. AM-Zerspanungstechnik Size 26-29,5, kann man zum einen das Sattelrohr auftreiben, aber eben auch sich sowohl an den vorhandenen Innendurchmesser des Sattelrohrs herantasten, als auch wahrnehmen, ob der Innendurchmesser des Sattelrohrs einheitlich ist...
  15. rai-b

Made in Italy

einer schönen Kurbel,wie ich finde.
Zurück