Aktueller Inhalt von rai66

1. R

Rollwiderstand

Hallo, wie groß ist der Unterschied beim Rollwiderstand auf Asphalt zwischen: 1. Maxxis Highroller II 2. Maxxis Rekon Ich setze mal den gleichen Aufbau der Reifen voraus. Grüße, Rainer
  2. R

Welcher Dampfer???

Perfekt, vielen Dank.
  3. R

Welcher Dampfer???

Hallo, ich habe dein Spezialiced Stumpjumper aus 2017, und möchte nun den Dampfer austauschen. Ich weiß, dass ich den Bike Yoke Adapter benötige. Wie kann ich berechnen, welcher Dampfer in mein Stumpjumer passt? Vorne habe ich auf eine Lyrik Ultimate mit 160mm umgerüstet. Vielen Dank im Voraus.
  4. R

Neukauf nach Diebstahl

Vielen Dank für die Unterstützung. Das Giant Trance X1 ist sehr interessant und sogar verfügbar. Wie schon erwähnt, finde ich das Last Glen sehr interessant, auch wenn ich sechs Monate Lieferzeit einplanen. muss.
  5. R

Neukauf nach Diebstahl

Das wird mir mit vielen anderen Rädern genau so ergehen.
  6. R

Neukauf nach Diebstahl

Ich habe mal den Ritzelrechner bemüht und bin überrascht (wurde eines Besseren belehrt). Mit einer 12-Fach Schaltung bin ja richtig gut aufgestellt. Das erleichtert die Suche erheblich. Sehr gut gefällt mir z.B. von Last das Glen.
  7. R

Neukauf nach Diebstahl

Die Ausstattung ist nicht so dolle. Mein Cube hatte z.B. ein Fox Factory Fahrwerk, MT7 Bremsen mit Diretissima Hebeln.
  8. R

Neukauf nach Diebstahl

Das Cube hatte 120mm, und war damit für mich ausreichend. Mit einem Umwerfer hat man mehr Möglichkeiten und auch Bergrunter kann man noch mittreten.
  9. R

Neukauf nach Diebstahl

Budget bis ca. 3500€ Neu, würde mir besser gefallen Umwerfer, weil ich das MTB auch im Alltag nutze Ich bin 191cm groß
  10. R

Enduro/ All Mountain Bike um die 2200€

Ups, wohl verrutscht.
  11. R

Enduro/ All Mountain Bike um die 2200€

Die Ausstattung reicht nicht an die des Cube heran. Außerdem fehlt mir der Umwerfer.
  12. R

Neukauf nach Diebstahl

Ja, es sollte dem Cube ähneln, allso ein Fully mit 29 Zoll. Das mit den Lieferzeiten bereitet mir arge Bauchschmerzen.
  13. R

Neukauf nach Diebstahl

Heute Nacht wurden uns zwei MTB gestohlen. Unter anderem ein Cube Stereo HPC SLT. Das Cube war mit einem Umwerfer (freu) ausgestattet. Nun suche ich ein passendes MTB, dass ebenfalls über einen Umwerfer ausgestattet ist. Ich habe diverse Hersteller abgeklappert, aber kein passendes Bike...
  14. R

Gelösten Achse

Hallo Die abgebildete Achsschraube hat sich gelöst. Trotz aller Bemühungen, lässt sie sich nicht mehr einschrauben. Ich kann sie durchstecken, doch sie packt nicht ins Gewinde. Das Gewinde ist augenscheinlich in Ordnung. Probehalber haben wir die gegenüberliegende Seite probiert. Von hier...
  15. R

Kein Druck nach dem Entfüten

Ja, selbstverständlich verwende ich Mineralöl. Ja, aus er Entlüfterschraube kommt Öl. Ich habe versuchshalber mal den zweiten Bremssattel vorsichtig umgebaut und wie gehabt entlüftet . Siehe da ... Druck ist da. Somit muss im anderen Bremssattel eine Luftblase sitzen.
Zurück