Aktueller Inhalt von Rainer-Hans

1. R

Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

....es wird so viel über's Modernisieren geschrieben. Was ist modern und wie soll es aussehen? Schlussendlich möchten Viele, die auch gerne in alpinen Gefilden touren, ein Eselchen was gut herauf läuft und auch sicher wieder herunterkommt. Ja... und dabei nicht sperrig (29") ist. im Zusammenhang...
  2. R

Hallo Liteville Team, habe damit gerechnet, das ihr das Forum nutzt, um eurer Fangemeinde ein wenig Informationen herüberkommen zu lassen, was in der nächsten Zeit hinsichtlich der Modellpolitik geplant ist, oder schnelle und sachdienliche Antworten eurerseits auf technische Fragen zu finden...
  3. R

.... dann hoffe ich, das Liteville daran arbeitet, in Zukunft wieder alle Größen abzudecken. Ein Premiumhersteller, für dessen Produkte man (frau) gerne etwas tiefer in die Tasche greift, sollte wirklich ALLE Größen abdecken. <1,70m sollte nicht zu einer Ausgrenzung seitens Liteville führen...
  4. R

.....bitte KEIN Carbon! Alu ist zwar nur mit sehr hohem Energieeinsatz herstellbar - aber - wenn ihr euren Alu-Rahmen verbiegt, dann wird aus dem entsorgten Teil etwas schönes Neues. Wir Biker, die die Natur um uns herum brauchen, um unseren geliebten Sport ausüben zu können, sollten uns das...
  5. R

LiteVille in the Middle Gallerie ...

...irgendwo im tiefen Wald... Allen viel Spaß, Rainer
  6. R

DT Swiss XMM 29 Lockout Problem

... habe das gleiche Problem. Wenn die Einsteller (Absenkung, Lockout und das rote Rad der Zugstufendämpfung) länger nicht benutzt wurden oder wenn es kalt ist, bleiben die darunterliegenden Ventilbetätigungsstifte hängen. Der Hebel für die 2 Betriebsmodi rastet nicht mehr eindeutig ein und wenn...
  7. R

E-Typ Umwerfer

Yes! Das Teil ist es. Was nützt ein guter Umwerfer wenn man ihn nicht ohne E-Blech oder andere Adapter ans 301 bekommt. Wie schon erwähnt - dranschrauben und die Welt ist in Ordnung! Ich musste auch erst länger danach suchen und bin eigentlich nur zufällig darauf gestoßen. Habe mir gedacht, es...
  8. R

E-Typ Umwerfer

Zur Montage eines Sram X0 Umwerfers mit S3 Befestigung (bei mir der für 22/36 Zähne) gibt es von Syntace eine gefräste Adapterplatte, ähnlich eines E-Blechs. Das Teil habe ich über Bike Components in Würselen bekommen. Zur Montage: Dranschrauben, Einstellen, fertig. Mein Bike: Ein 301 MK9...
  9. R

Dämpfer macht Geräusch (pfuzen, zischen)

Habe ich auch - seid er bei Toxoholics beim Service war. Sie sagten mir, dass es sich nicht negativ auf die Funktion auswirken würde. Fox hätte die Dichtungen geändert. Die neue Luftkammerabdichtung in Verbindung mit der alten Luftkammer führt zu den besagten Geräuschen auf den ersten...
  10. R

Problem Montage Bremse an Gabel

Hi, hatte das gleiche Problem. Hab' einen "angeblich passenden" Adapter mit zarten Feilenstrichen bearbeiten müssen. Das geht! Habe aber später den original Magura Adapter (passend für Martha) genommen. er ist am unteren Befestigungsauge anders geformt (kleine Ausbuchtung des Auges) Das geht...
  11. R

Magura Ronin durchfedern/verhärtet

Hi, das mit dem "Verhärten" nach längerer Standzeit ist normal bei dieser Gabeln. Sie haben wg. der Luftfederung ziemlich stramme Dichtringe. Einmal kurz das Rad "auftitschen" lassen und sie ist wieder frei. Beim Befüllen mit Luft halt erst nur um 2 bar einfüllen, das reicht. Gabel ganz...
  12. R

Schraube des Flaschenhalters dollgedreht !! HILFE ??

Hm, Hm. Versuche die Schraube "ziehend" zu drehen, also etwas darunter hebeln. Wenn genug Platz zwischen Schraubenkopf und Rahmenrohr ist, geht das eventuell mit einer feingeschliffenen Kneifzange. (Vorsicht!) Ich weiß nicht, ob das Rahmengewinde oder das Schraubengewinde defekt ist. Bei...
  13. R

Magura Ronin 80 absenkbar???

Hi nochmal! Wenn Du das Gefühl hast eine 80mm Gabel bergauf absenken zu müssen, überprüfe doch 'mal Deine Sitzposition auf dem Rad. z. B.: Befindet sich der Lenker erheblich über der Sattelposition, sitzt Du eventuell zu weit hinten auf dem Rad oder fährst Du eine zu kurze Vorbaulänge? Bei einem...
  14. R

Magura Ronin 80 absenkbar???

Fahre selber so ein Teil, was willst Du bei 80mm Federweg von dem, wenn Du auf dem Rad hockst, eh nur noch knapp 60mm übrig bleiben, noch absenken? Wenn Du ein Wippproblem hast, dreh' das Lockout zu oder nutze das Albert-plus. Eine richtige Absenkeinrichtung hat die Ronin nicht. Viele Grüße, D. E.
  15. R

Kann mir einer Helfen? Suche neue Gabel!!!

fun th hat recht. erst 'mal schauen, welchen Federweg der Rahmen verträgt, ohne Probleme mit der Geometrie zu bekommen. Ältere CC-Rahmen sind meist nicht für 100mm Federweg ausgelegt. (Das Fahrverhalten wird ein wenig "Chopperartig", weil der Bock vorne zu hochsteht und dadurch der Lenkwinkel...
Zurück