Aktueller Inhalt von Rainer53

1. Rainer53

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Den Verdacht gab es hier auch, der Vermieter hatte einen neuen Reinigungsdienst für die Kellerräume engagiert. Aber was "genaues" weiß man nicht.
  2. Rainer53

Hier im Wohngebiet (~ 6000 Personen) gab es Ende 2025 eine Einbruchsserie. Bis zu 2x / Woche konnte man davon in der Zeitung lesen. Geklaut wurden ausschließlich hochwertige (Bio) MTB´s. E-Bike´s wurden verschmäht. Wir waren auch betroffen, 1x Conway, 1x Radon waren über Nacht verschwunden. Es...
  3. Rainer53

TURBO MORPH G Rückschlagventile defekt

Du zeigst da eine Pumpe ohne Manometer, so eine Pumpe benötigt natürlich kein Rückschlagventil. Aber du hast es immer noch nicht verstanden, zwischen Manometer und Pumpe muss ein Rückschlagventil sein. Wäre das nicht da, würde das Manometer nur den Druck im Schlauch der Pumpe anzeigen und...
  4. Rainer53

Die Pumpe hat ein Manometer, damit dieses den korrrekten Reifendruck anzeigen kann muss zwischen Manometer und Pumpe ein Rückschlagventil sein, sonst würde der Reifendruck nicht angezeigt werden. @ruppidog Zitat: "Aber natürlich hab ich sicher nicht recht, weil im Gegensatz zu Dir kann ich...
  5. Rainer53

Wer schrieb denn so etwas, oder gilt "Alt, aber langsam..."?
  6. Rainer53

Nein, sind im Vergleich zu anderen Produkten zu teuer und nach diesem Negativerlebnis..................
  7. Rainer53

Wir können das beenden, bringt ja nix. Ich entsorge die Pumpe und kauf mir ne kleine Akku-Pumpe für die Satteltasche. Ist günstiger und funktioniert wenn ich sie benötige.
  8. Rainer53

Bevor ich was vergesse, die Pumpe baut Druck auf, wenn ich den Pumpenkopf verschließe spüre ich deutlich das die Pumpe arbeitet.
  9. Rainer53

Ja, das kann man so sagen.
  10. Rainer53

Ja so könnte man das nennen, wenn ich pumpe, kommt Luft in den Reifen bleibt aber nicht dort, sondern entweicht wieder, wenn ich den Griff für den nächsten Pumpvorgang nach oben ziehe.
  11. Rainer53

Hallo Niels, diese helfen mir ganz sich nicht weiter, die Luft weicht ja nicht am Radventil aus sondern strömt zurück in die Pumpe.
  12. Rainer53

Musste heut seit langer Zeit mal wieder o. a. Pumpe benutzen. Leider ohne Erfolg, das Rückschlagventil war ohne Funktion, alles was ich "reinpumpte" kam auf dem gleichen Weg wieder aus der Pumpe. Gibt es das Rückschlagventil als ET? Falls ja, wo sitzt es und kann ich es selber austauschen? Gruß...
  13. Rainer53

Evtl. sollte ich mal klarstellen das es sich nicht um einen klassischem Fahrraddiebstahl handelte, sondern um einen Einbruchdiebstahl. Da ist es egal was gestohlen wurde. In diesem Fall gehören die Fahrräder genau so wie alle anderen Gegenstände zum Hausrat und sind, egal welchen Wert, sie zum...
  14. Rainer53

AXA
  15. Rainer53

werden doch erwähnt?
Zurück