Aktueller Inhalt von Rainer88

1. R

rechte Kurbel SLX -kleiner Ring

Danke!
  2. R

prince67 - habe zwischenzeitlich noch ein Bild hochgeladen - also wie Bild 1 oder Bild 2? Danke!
  3. R

Hallo Zusammen, beim Auspacken einer neuen Kurbel ist bei der rechten Kurbel ein kleiner Ring (mit Nut, eine Seite silber, Rest schwarz) herausgefallen (dort wo der Kurbelarm festgeschraubt wird, also an der Öffnung mit den 2 Imbusschrauben) Bei den Einbauanleitungen ist der nicht eingezeichnet...
  4. R

Connex Ketten

Hallo zusammen, nachdem ich nun definitiv meine letzte Rohloff Kette fahre, suche ich Ersatz. Taugen die ketten Connex von Wippermann was - und wie ist der Connex Link Verschluß zu sehen? Habe bis jetzt immer mit Revolver vernietet und "traue" dem System mit Verschluß ohne Werkzeug noch nicht...
  5. R

Ersatzfedern Marzocchi Z 2 BAM light

Hi, gibt es für das edle Stück noch Ersatzfedern und wenn , dann wo zu kaufen? Oder gibt es hier auch "universelle" Lösungen? gruss und dank Rainer
  6. R

Spacer unter und/oder über Vorbau?

Ja, steht sogar drauf - Syntace Megaforce
  7. R

Fahrergewicht 115kg, trotzdem sicher unterwegs?!?

Ein klares Totschlagargument - ein Bruch der Sattelstütze, des Lenkers, Vorbaus etc wegen Materialermüdung kann schlimmer ausgehen als ein Rahmenbruch - oder die unachtsam aufgerissene Wagentür ohne auf den Radfahrer zu achten.....aber dabei wären die 115 kg Lebendmasse auf dem Drahtesel eher...
  8. R

Fahrergewicht 115kg, trotzdem sicher unterwegs?!?

Wegen max. "Nutzungslast" habe ich folgenden Rahmen im Netz entdeckt: http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=8&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=9911000018-20 Zitat Website: Der Morphin-Rahmen ist unser Standard-Stahlrahmen für unsere „Steel is...
  9. R

Spacer unter und/oder über Vorbau?

Brauche nach Steuersatztausch anstatt bisher 5mm einen 10mm Spacer - ich will jetzt je ein 5mm Spacer unterhalb und oberhalb des Vorbaus einbauen, damit ich am Vorbau beide Schrauben mit je 10 Nm anziehen kann und auch die obere Schraube den Vorbau komplett an den Schaft andrückt. Die Kappe...
  10. R

Haltbarkeit neuer Reifen

Habe in einem Laden alte "Michelin wildgripper" hängen sehen, nagelneu, die werden aber seit über 10 Jahren nicht mehr produziert. Gibt es nach so einer langen Zeitspanne irgendwelche Veränderungen im Gummi? Sollte man eher die finger weg lassen oder zuschlagen? Das sind sehr schöne Reifen mit...
  11. R

Kosten Einbau Hollowtech Kurbel...

Wesentlich günstiger sind zum Teil aber nicht nur die grossen Online-Bike-Discounter, sondern auch viele kleine Onlineversender, welche mit Sicherheit keine halbe LKW-Ladung Shimano Parts pro Woche importieren (wohl oft Fahrradläden mit zusätzlichem Onlineshop). Mich stört das Pi mal Daumen...
  12. R

Genau, exakt meine Erfahrungen, wenns überhaupt noch einen Kassenbon gibt. Rechnungen anscheinend nur bei Neukauf eines Nobenhobels ;) :D Na, das meinte ich mit Überrumpelung - wahrscheinlich wird man solche Menschen erst mal richtig kennenlernen, wenn man sagt "wollte ich nicht, bitte...
  13. R

Neuer Umwerfer an alter 8-fach Schaltung

Danke! :)
  14. R

Bezugsgrösse bedeutet ja nun nicht, dass ich davon ausgehen kann, der Händler X ist so günstig wie Discounter Y - im Gegenteil, wie gesagt, es muß bei höherem Preis auch für mich etwas "herausspringen" - im allgemeinen nennt man das wohl mehr Service, mehr Kundenorientierung etc. wie in anderen...
  15. R

Mir ging es nie um "Gute" oder "Schlechte" - ich habe nicht gesagt, dieser Händler ist "schlecht" - es sind Erfahrungen, sonst nichts, jetzt hatte ich z.B. auch noch nach XT Bremskörper gefragt, on man die "mitbestellen" könnte, ist aber nicht passiert, auch so ein äääh, warum. Heute denke ich...
Zurück