Aktueller Inhalt von Rainerrabe

  1. Rainerrabe

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    Ist leider so. Die Speichen sind ja nicht "lose", die sind schon schön straff. Trotzdem klimpern sie und geben mehr nach als bei anderen LRS und zwar bei beiden EXC1200 LRS gleich. Ich habe sie am 28. Feb festgezogen, seither erst 150 km gefahren (wenig für normale 2 Wochen), und es klimpert...
  2. Rainerrabe

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    Erratum: das war eine optische Täuschung: die Scheibe und die Nabe sind fix, der Reifen bewegt sich nur wegen der "Klimperspeichen" - die ich erst vor 2 Wochen alle nachgezogen hatte
  3. Rainerrabe

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    Erratum: das war eine optische Täuschung: die Scheibe und die Nabe sind fix, der Reifen bewegt sich nur wegen der "Klimperspeichen" - die ich erst vor 2 Wochen alle nachgezogen hatte
  4. Rainerrabe

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    Gewicht 80 KG, und ich würde sagen medium enduro, rund um Wien ist das Gelände nicht so fordernd. Sind auf dem Enduro 2020 von Specialized verbaut, also nicht mal hardtail oder so. tja ich kann sie auf jeden fall so nicht weiterempfehlen. So viele services wie bei dem LRS hatte ich noch nie -...
  5. Rainerrabe

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    Wo ist genau das Spiel mit der Scheibe? Bewegt sich die CL Aufnahme selber? Oder bewegt sich die Scheibe auf der CL Verzahnung? -> die Aufnahme selbst bewegt sich gegen die Nabe.. KA warum und wie das geht
  6. Rainerrabe

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    update: Den Bericht kann ich nur bedingt nachvollziehen: Ich habe seit 2019 2 davon - leider. 1. Ich muss die Speichen oft nachziehen bei beiden LRS sowohl hinten als auch vorne, sonst klimpert es die ganze Zeit. Ca. alle 500km also einmal pro Monat locker. Auch Achter muß ich des öfteren...
  7. Rainerrabe

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

    genau, ich habe zwar immer einen esatzakku im rucksack dabei, aber das reicht vollkommen, dann nehm ich den (meistens vom schaltwerk) rot blinkenden halt raus, geb den ersatz rein und lade ihn vor der nächsten ausfahrt... noch nie das problem gehabt dass beide von stütze und schaltwerk an einem...
  8. Rainerrabe

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

    Stimmt, habe die 170er, und manchmal wünschte ich mir schon ein paar cm mehr nach unten, spricht dass der Sattel auf extrem technischen Passagen etwas tiefer wäre. Hoffe die 200er kommt bald. Warum ich die AXS trotzdem meiner 210er OneUp mit Seilzug vorziehe ist einfach der Daumen. Auch...
  9. Rainerrabe

    SRAM XX1 AXS für 51 Zähne?

    Hi hast Du eine SRAM oder Shimano Kette ? ich hatte die erfahrung dass bei der kombi die sram kette am 10er Kranz der XTR Kassette zu wenig grip hatte und durchgerutscht ist...?
  10. Rainerrabe

    I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

    Eagle weiss ich nicht, laut einem anderen Forum https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=152690 gibt es im Abstand zwischen den Ritzeln folgende Unterschiede: 12s shimano 3.55 mm 12s sram 3.65 mm ich habe es mit einer sunrace MZ90 12 fach auf dem shimano freilauf (11-50)...
  11. Rainerrabe

    I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

    Ich muss dem widersprechen: ich hatte meine XT8000er 11 fach Kassette mit dem neuen XTR 9100erSchalthebel auf 11 fach Einstellung sogar in 2 Konfigurationen laufen: 1. mit dem alten XT Schaltwerk, 2. als es endlich angekommen ist auch mit dem neuen XTR Schaltwerk - beides mit 11 fach Kassette...
Zurück
Oben Unten