Aktueller Inhalt von rainman71

1. rainman71

Mountainbiker Deutschlands, was ist los mit euch?

es geht auch anders... ...es bedeutet aber ein gutes team zusammenzustellen, aufwand zu betreiben und nicht immer "maximalpositionen" zu beziehen. http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/selbst-die-jager-lassen-sich-uberzeugen_448993 to be continued... beste grüße michél
  2. rainman71

Ammonit-Challenge

hi EDA, netter gedanke... ...aber im ersten step deckt das routennetz die vier ecken ebermannstadt-pegnitz-neuhaus-gräfenberg ab. beste grüße und schönes WE michél
  3. rainman71

Ammonit-Challenge

hi micha, ich bin sowohl mit dem initiator des miriquidi (der übrigens auch als berater für die bikeschaukel fungiert), als auch mit den leuten vom TVE im austausch. ;) bzgl. der vom TVE und vom MTB-tourismuskongress kommunizierten zahlen, kann ich nur empfehlen, mal mit den partnerbetrieben...
  4. rainman71

"Bikeschaukel" fränkische Schweiz

hi dafriiitz, ich wollte dir und dem thomas nicht auf den schlips treten, auch wenn du dich so fühlst... ...frag aber gerne mal in den hegeringen oder bei den beiden kreisjagdberatern nach... gerne hätten wir einen teil der von euch kommunizierten routenempfehlungen mit in unser konzept...
  5. rainman71

hi, gut dass du den tomski ansprichst. der thomas war übrigens bei der ersten infoveranstaltung in egloffstein dabei. ...das problem bei dem MTB-guide ist halt, das der thomas routen veröffentlicht, von denen er nicht weiß, durch welches schutz-, verbiss- oder rückzugsbebiet diese gerade...
  6. rainman71

Ammonit-Challenge

hi micha, dem darf ich im fall aller MTB-regionen im allgemeinen und bezogen auf die bikeschaukel (gott sei dank) vehement widersprechen. die streckenwarte bekommen in der pfalz eine feste monatliche pauschale für "ihr gebiet", in den anderen regionen werden "wartungsbücher" geführt und dieser...
  7. rainman71

Ammonit-Challenge

hallo EDA, momentan nur auf meinem rechner und in teilen auf den jeweiligen rechnern der locals. die in ihrem gemeindegebiet die "planungshoheit" haben. das booklet/flyermaterial & die homepage befinden sich gerade in der (noch nicht mal)beta-phase der entwicklung. :crash: to be continued...
  8. rainman71

hi all, wie lenka k. schon erwähnt hat, habe ich unter dem von ihr verlinkten thread ja schon erklärt, worum es geht bzw. worum es eben nicht geht... was mir echt zu denken gibt, ist wenn MTBer über andere MTBer herziehen, ohne auch nur im ansatz zu wissen, worum es geht und was die...
  9. rainman71

Ammonit-Challenge

hi all, bin grad durch zufall auf diesen fred gestossen und will mich gleich mal als "ER" outen. :winken: grundsätzlich reden wir hier über ein, von den betroffenen kommunen (bürgermeistern) gewolltes projekt, dass mehrstufig umgesetzt werden soll. ...das thema "ammonit-trophy" (interner...
  10. rainman71

12h-MTB EM Diessen (Teampartnerin für 2er-Mixed gesucht)

Hallo an die Damen hier im Forum, mein "kleiner" Bruder startet mit seiner Frau seit Beginn bei der 12h-MTB-EM in Diessen am Ammersee. www.schatzbergrennen.de Leider ist meine Schwägerin dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start. Von daher starte ich hier mal die Anfrage für...
  11. rainman71

24h München 2015

hallo community, bevor ich hier ein fass aufmache, würde mich erst mal interessieren, ob bei den hier vertretenen teilnehmern nun alle zeiten und platzierungen (mittlerweile) passen, oder ob es noch ungereimtheiten gibt? wie fandet ihr, dass das rennen bereits vor 11:20uhr beendet wurde...
  12. rainman71

Ein Rahmen - soviel Optionen (Schauff Team Hurricane FS-Aufbau-Fred)

...und hier natürlich auch die ersten Fotos: Beste Grüße Michél
  13. rainman71

Ein Rahmen - soviel Optionen (Schauff Team Hurricane FS-Aufbau-Fred)

Hab mich für einen Dailydriver entschieden und folgende Teile aus der Grabbelkiste rausgesucht: - Rolf Propel LRS Keramik mit 20 Speichen vorne und 24 Speichen hinten - SCHWALBE Rocket Ron 26x2,25 vorne und Racing Ralph 26x2,25 hinten - Sugino-Kurbel 175mm 3-fach 20/32/42 - SRAM ESP 9.0...
  14. rainman71

Onza-Sattelstütze 29,6 (alter Falter) - Wer weiß was dazu?

@Klein-Holgi Merci Dir ...da hat jemand aber fleißig recherchiert! Ich bin mal gespannt, wie sie sich in der Praxis bewährt!? ...wenn der Aufbau des SCHAUFF Team Hurricane FS bis Mitte Mai fertig sein sollte, dann nehm ich es mit zum 24h-Rennen nach Finale. Beste Grüße Michél
  15. rainman71

Onza-Sattelstütze 29,6 (alter Falter) - Wer weiß was dazu?

Wie würde Mr. Spock sagen? "Faszinierend" @flunderkoenig hatte recht :anbet: und so sieht´s zerlegt aus: Kann irgendjemand etwas zu dieser Stütze bzw. dem Befestigungsmechanismus beitragen? Danke und beste Grüße Michél
Zurück