Aktueller Inhalt von rainos

1. R

Laufrad klingt beim Anfahren wie eine Gitarrensaite

Hack?? Was hält nicht? Ich habe die Kreuzungen einmal zur Probe mit Streifen von einem Fahrradschlauch unterlegt. Der Klang war viel dumpfer, leiser und angenehmer! Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das haltbar und einigermaßen optisch ansprechend realisieren kann.
  2. R

Hack??? Was hält nicht?
  3. R

Ruppig gefahren wird damit absolut nicht!! Jetzt muss ich mal meine anderen Straightpull-Laufräder bezüglich der Speichenkreuzungen prüfen. So etwas ist mir bis jetzt nicht untergekommen!? Bericht über die Trennung der Kreuzungen folgt!
  4. R

Vielen Dank für die Info. Es klingt aber tatsächlich so als ob irgend etwas locker wäre. Die Vibration ist so stark, dass sie bei Berührung spürbar ist. Wenn das bauartbedingt ist, dann muss man sich doch fragen, wer baut so einen Schrott? Wo ist da ein Vorteil, wo eine Innovation? Umspeichen...
  5. R

Es handelt sich um gerade Speichen, Systemgewicht ca. 80 Kg, das Bike ist ein Storck Adrenic Pro G1, die Felge ist eine DT SWISS spline two!
  6. R

Hallo zusammen, wer kennt das Problem? Die Speichen auf der rechten Seite klingen beim Anzupfen wie eine Gitarrensaite, die Speichen auf der linken Seite klingen etwas dumpfer. Die spürbare Schwingung wird aber auch auf die Felge oder das komplette Laufrad übertragen, von der Nabe auf den...
Zurück