Aktueller Inhalt von rainozeros

1. rainozeros

Aufbau des sauren Spaghettimonsters aka Sour Pasta Party

So, ich weiß nicht, ob noch wer übrig geblieben ist von denen die hier mitbeobachten... weil es echt lange gedauert hat, aber ich habe endlich den Status erreicht: Also, mal sehen ob der Rahmen diese Woche ankommt. Jetzt liegt es nur mehr an der Post. Teile sind alle bereit. Aufbau könnte...
  2. rainozeros

So ein erstes Lebenszeichen nach 4 Monate Totenstille. Der Rahmen ist fertig geschweißt und ging gestern zum Lackierer. In 14 Tagen sollte ich ihn geschickt bekommen. Da bin ich dann 3 Wochen auf Urlaub. Wird dann wohl eher ein Sommer-Aufbauprojekt. Die Kurbel von Cybercycles ist auch zurück...
  3. rainozeros

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Feines Teil! Sehr schön aufgebaut. Schön langsam werden die Dinger fertig nach dem Debakel mit den Ausfallenden aus Taiwan. Habe gestern die Nachricht erhalten, dass mein Rahmen (Pasta Party in blackberry fade to raw mit Stahlgabel) zum Lackierer geht und in ca. 14 Tagen verschickt wird...
  4. rainozeros

XC World Cup 2025 – Nové Město na Moravě: Ergebnisse der XC-Rennen

Über Azzaro schimpft keiner, obwohl der an einer ähnlichen Stelle im XCC gestürzt ist. Über den Sturz von Hatherly redet auch niemand, er wurde aufgrund eines Pedalstrikes voll ins Steinfeld katapultiert. Stürze passieren den Besten. Dazu gehört auch MVP. Intuitiv stört es mich auch immer wenn...
  5. rainozeros

Leider nur die News dass der Rahmen noch immer nicht fertig ist, weil dir Ausfallenden fehlen. Sollen aber in den nächsten 2 Wochen fertig werden. Dann geht es endlich weiter... Hoffen wir es...
  6. rainozeros

Für alle Lesefreudigen hier das Email das ich am 8.4.erhielt: "I wanted to keep you in the loop of what is going on and how this effects you, our valued customer and us as a brand. Ever since we started moving production in house we felt like we traded chasing complete frames with chasing...
  7. rainozeros

Geile Farbe! Interessanter Aufbau. Bei dem was das Crumble kann, in Kombination mit den Reifen würde ich eine Bretzn nach der anderen hinlegen...- Driftmaster pur 😆
  8. rainozeros

Wenn man sich den gesamten Rahmenbau (beim Hardtail) ansieht sind die Ausfallenden schon das speziellste Teil des gesamten Werks. Dass da nicht jeder gleich die Maschine dafür daheim stehen hat ist verständlich. Beim Fully sind die Lageraufnahmen und das Dämpferlink auch eher speziell und...
  9. rainozeros

Um nicht hier in Totenstarre zu verfallen, ein kleines Update, ... dass es kein Update gibt: Rahmen wird derzeit leider noch nicht fertig gebaut, weil die Ausfallenden von Fernost irgendwo am Zoll mit einem Container einer anderen Ware festgehalten werden. K.A. wie lange das noch braucht...
  10. rainozeros

Was ist das für ein SSP Ritzel?
  11. rainozeros

Das passt sogar sehr gut. Denn du bist wohl nicht davon ausgegangen, dass die Rohrsätze jetzt auch aus Deutschland sind? Die Bauteile werden zugeliefert. Daheim wird geschweißt. Das ist homebrew.
  12. rainozeros

Lästig sind in erster Linie Fliegen. Wir halten das schon aus. Ich bin eher der Ansicht , dass man solche Firmen unterstützen sollte gerade deswegen, weil sie den mutigen Schritt gegangen sind, hier in der EU zu produzieren. Schön wäre es natürlich wenn alle Bauteile aus der EU kommen würden...
  13. rainozeros

Jup, so zu reagieren besser für das eigene Herz und die Gesundheit. :) Ich hab mein anderes Rad bei Swarf Cycles bestellt. One Man Show damals. Ich hab warten gelernt 😁😁
  14. rainozeros

Ja mein Pasta Party betrifft es auch. Also wird es eher Ende März werden, wenn ich mir das grob zusammenrechne. Also Start April mit meinem Aufbau und Weiterführung meines Aufbaufadens. Shit happens.
  15. rainozeros

Versteh dich voll. Das ist eine blöde Situation wenn es das einzige Rad ist für das schon ein Termin geplant ist. Ich denke mir nur dass alles einfach super knapp kalkuliert sein muss bei den Preisen. Finde nämlich die 1099 Zacken schon fast undenkbar für eine heimische Produktion. Und wenn er...
Zurück