Aktueller Inhalt von rainozeros

1. rainozeros

Scor Kids Bikes 0020 und 0024: Kleine Bikes für große Berge

Das sind ja 1:1 BMC Blast Modelle in 20 und 24, gleiche Farbe sogar bei einem und dann bei gleicher Ausstattung noch wesentlich teurer! Meine hat mit 6 das Blast 24 bekommen. 599. Aber wir haben sofort gewichtsgetuned. Das ist der wichtigste Punkt. Selbst 9kg für ein 20kg Mädel sind eine...
  2. rainozeros

Hi! Wollte fragen ob du noch leichte 26" Kinderlaufradsätze baust? Ist schwer etwas im Netz zu...

Hi! Wollte fragen ob du noch leichte 26" Kinderlaufradsätze baust? Ist schwer etwas im Netz zu finden... Danke! Grüße, Rainer
  3. rainozeros

Singlespeed-Touren-Galerie

Schöne Grüße aus dem Wienerwald!
  4. rainozeros

XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der XC-Rennen

Ich als Ösi pack die Ösi Kommentatoren schon nicht. Der Christopher Ryan mit seiner nervigen Stimmlage und gähnend leeren Inhalten, einfach öde. 🤯 Warner und Brentjens sind durch nichts zu ersetzen…
  5. rainozeros

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Ja mal sehen wie das klappt. Ich werde mit ein paar Hebeln die ich gekauft habe experimentieren und berichten. Davor habe ich jetzt 4 Monate manuell beim Fahren verstellt. Ich bin einfach zu stur was das Kabelwerk am Cockpit angeht. Und ein Lenker ohne Hebelzeugs...😍😍😍
  6. rainozeros

Ist ein Big Dog. Das Bootzipper hatte ich davor. Das war mir zu sehr XC.
  7. rainozeros

Kleines Update, weil in der Quarantäne Zeit war alles zu servicieren und zwei neue Gimmicks auszuprobieren: 1.Gimmick Magic Gear geht um ca.3mm nicht, aber mit Scott Ransom Kettenführung auf Reflektorklemme geht das prima. (Bin vorher was Schlauchähnliches mit Kabelbinder gefahren, funzt top)...
  8. rainozeros

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Am besten die Bombtrack BPS Gabel nehmen wenn es nicht zu kostspielig sein soll. Die hat 500 a2c. In Carbon gibt es deutlich mehr Auswahl. Aber auch teurer.
  9. rainozeros

Der Gerät ischt geil! :D dachte schon ich wär der einzige so wie die Leute mich immer anschauen....
  10. rainozeros

Die hab ich für 100.- vom IBC hier vom Shop "used elite parts". War aber kein Markenname hinterlegt. Bisher macht sie einen soliden Eindruck und wiegt nur 650 Gramm. Ist 505mm A2C , boost, tapered.
  11. rainozeros

Sehr cool! Der Hund muss Gassi geführt werden! Ich wollte niemand überfluten mit Hundebildern, aber ich bin 3x die Woche unterwegs damit. Ich wechsle allerdings regelmäßig die Aufbauart: Hauptsächlich fahre ich diese Variante: Aber zu 90% in der Singlespeed Variante. Macht in jeder...
  12. rainozeros

Saalfelden Leogang erhält Auszeichnung: Bestes Downhill World Cup-Event 2021

Naja aus Zuschauersicht passt eh alles. Aber man möge die Kommentare der Fahrer in Betracht ziehen. Bei der WM wurde gemeckert und dann beim WC. vorher war es zu bikeparky dann wars wieder zu schwer mit dem Waldstück. Aber jeder schwärmt von Maribor und v.a. good old Slutming 🙂
  13. rainozeros

Saalfelden Leogang erhält Auszeichnung: Bestes Downhill World Cup-Event 2021

Bis auf die Strecke selbst passt alles. Verdiente Auszeichnung. Oder sieht das wer anders? 😄
  14. rainozeros

Sehr geil! Du fährst auch Barzo, cool. 2.6? Wie fährt sich die Kombi mit Martello vorne?
  15. rainozeros

Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete

Was isn dat für ne eklische Hyäne! Zum Kadaverfressen gut genug.🤮🤮🤮
Oben Unten