Aktueller Inhalt von rainrunner

1. R

ams fr 16" Oder 18"

Hallo rimoy, ab und zu mal absteigen muß man schneller als geplant und am Hang wird der Platz zum Oberrohr dann schnell eng. Ich bin 185cm groß und habe Schrittlänge 89cm. Bei mir gings um die Frage 18" oder 20". Beim Probesitzen auf einem Pro CC in 18" war mir immer der Lenker im Weg. Somit...
  2. R

AMS CC vs FR

Hallo sunset, ich bin auf einem 18" AMS Pro CC gesessen und das war mir eindeutig zu klein. Das musste auch der Verkäufer zugeben, der es mir gerne verkauft hätte. Vielleicht habe ich einfach längere Unterschenkel als Du. Beim Hardtail hatte ich immer Probleme mit den Achillessehnen...
  3. R

AMS CC vs FR

Hallo Leute, @trekking: Du hast recht – richtig fahren konnte ich mit keinem Rad. Ich war bei ca. 5 Händlern und keiner hatte ein Pro in 20“ geschweige denn in beiden Versionen. Mal durfte ich auf dem Supermarktparkplatz eine Runde mit dem CC ltd drehen, beim nächsten war’s das FR comp in...
  4. R

AMS CC vs FR

Hallo Leute, das AMS Pro FR hab ich bestellt und sehr zügig bekommen (1 Woche Lieferzeit). Ausstattung: Gr. L 20", Pike, Louise FR, XT, Extras: gekröpfte Ritchey Sattelstütze, Griffe von Ergon Ich wollt zwar etwas günstiger einsteigen, aber zB. Hayes od. Manitou gab's nicht mehr. Hier...
  5. R

AMS CC vs FR

Hallo Manati, das Gewicht wird bei mir nicht die Priorität 1 haben, wobei die 13 Kg-Klasse ganz schön wäre. Die Pike ist ja die Standardgabel (bzw. Minute 3). Somit beruhigt mich Dein Fahrbericht natürlich. Gruß Axel
  6. R

AMS CC vs FR

Hallo Cubabike und Sunset, besten Dank für die Erfahrungsberichte. Das FR ist somit für mich noch nicht gestorben. Ich werd also weiter nach einer Gelegenheit für eine Testfahrt suchen. Den Tipp mit der absenkbaren Gabel werde ich beherzigen. Gruß rainrunner
  7. R

AMS CC vs FR

Liebe Forumsmitglieder, erstmal schönen gutenTag. Dies ist meine erste Frage, denn ich habe bisher immer nur eifrig mitgelesen und dabei auch viel gelernt. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mein altes Bike mit Starrgabel durch ein Fully ersetzen möchte. Vorzugsweise wärs ein...
Zurück