Aktueller Inhalt von Rainus

1. Rainus

Es Knarzt mich in den Wahnsinn

Bei mir wars das Schaltauge. Ich hab alles getauscht, Tretlager, Kurbel, Schaltwerk, Kette, Laufrad, Pedale. Unter Last hats immer geknarzt.. Konnte mal nicht schlafen, da bin ich im Geiste nochmal alles abgegangen, das einzige was noch nicht dran war war's Schaltauge. Demontiert, gereinigt...
  2. Rainus

Umwerfer komplett verstellt

Hallo erstmal, dort wo der Seilzug in das Schaltergehäuse eintritt sollte sich eine kleine Schraube befinden, an der kann man in gewissen Grenzen den Seilzug verstellen. Dazu brauchst Du kein Werkzeug, die ist so geformt dass man sie mit den blosen Fingern verstellen kann. Wenn Du die Schraube...
  3. Rainus

Ich bekomme den Shimano XT 2-fach Umwerfer nicht eingestellt

Ok, auf zwei Uhr kann man die Steighilfe auf höhe der Niete sehen. Ihr habt recht.
  4. Rainus

Das sind aber nicht nur nieten zu sehen
  5. Rainus

Hallo, Dein Kettenblatt ist falsch montiert. Steighilfen sind aussen...
  6. Rainus

Wie Kette auf Narrow-Wide Kettenblatt legen?

NW gibts nur bei 1-fach, somit bleibt die Kette vorne immer so wie sie aufgelegt wurde. Bei 2/3 fach würde sie sich sonst tatsächlich verhaken. Zudem soll NW ein herunterlaufen ja verhindern was beim Schalten hinderlich wäre. 2/3 fach haben auch noch einen Umwerfer welcher ein ungewolltes...
  7. Rainus

Kaufberatung xxxl Hardtail

Hallo erstmal. Ich hab auch 200 cm, bei der Schrittlänge bin ich mir momentan nicht ganz sicher aber ich glaub 96 cm. Also schon ein stück "kürzer". Ich fahr momentan ein Cube AMS 29 in 23". Passt eigentlich ganz gut, ich hab mir nen kurzen Vorbau 100 -> 60 mm und nen breiteren Lenker 700 ->...
Zurück