• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von raja

1. R

Wie zufrieden seid ihr mit dem Scalpel 2008?

Bei mir beschränken sich (bis jetzt) die Lackprobleme ausschliesslich auf den Bereich am Steuerrohr, an dem die Züge vorbeiführen. Durch Erschütterungen und Lenkbewegungen reiben die Züge an diesen Stellen den Lack ab. Hätte ich da von Anfang an gleich eine Schutzfolie angebracht wäre wohl...
  2. R

Wie zufrieden seid ihr mit dem Scalpel 2008?

Mittlerweile sind ja einige Forumsmitglieder auf dem neuen Scalpel (2008) unterwegs. Mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit dem neuen Scalpel seid. Was findet ihr gut? Was nervt? Gab es inzwischen irgendwelche Probleme (am Anfag gab es ja mal eine Rückrufaktion wegen der...
  3. R

Garmin Edge 705

@Mathias: das ist schon richtig, aber glücklicherweise sind der Edge und die Topo Deutschland beides 'standard' BestPrice Artikel. Deshalb ist Anrufen nicht mal erforderlich. Einfach bei der Bestellung den Link auf die 'Konkurrenz' angeben. Gruss
  4. R

Garmin Edge 705

Übrigens, wenn jemand nicht bei dantotec bestellen will (es gab da ja auch schon Probleme), aber trotzdem den recht guten Verkaufspreis realisieren will kann auch folgendes machen: Anfrage an einen Shop mit BestPrice Garantie (z.B. H&S Bike Discout http://www.bike-discount.de) und einem...
  5. R

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Was kostet denn der Remote Lockout Hebel? Und hast du einen Link zu einem Anbieter? Auf der Seite hier http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=3749427&page=4&highlight=scalpel kann man ein neues Scalpel mit Remote Lockout sehen. Aber so wie das dort angebracht ist finde ich das nicht so...
  6. R

@CLang: Und wie gross bist du und wie ist deine Schrittlänge? Die Überhöhung finde ich schon auch sportlich, aber noch okey. Im Zweifel lieber den kleineren Rahmen. Ein zu langes Oberrohr ist sehr unangenehm, finde ich.
  7. R

@CLang: Hattest du auch schon Gelegenheit, dein Schmuckstück auszuführen? Mich würde interessieren wie dein erster Eindruck bezüglich Fahrverhalten und Antriebseinfluß ist. Wer hatte sonst schon Gelegenheit ein neues Scalpel zu fahren und kann seine Erfahrungen berichten?
  8. R

@petejupp: Vielen Dank für die Bilder. Sieht jetzt richtig aufgeräumt aus. Viel Spass mit deinem Scalpel. Muss auf meins leider noch ca. 10 Tage warten.
  9. R

Scalpel Nachfolger!

Da brauchst du nur mal kurz durchzählen wer die meisten Anzeigen schaltet. Ich tippe mal auf Scott und Simplon. Die Magazine sind alle gekauft. Who cares!
  10. R

@petejupp: Was für Befestigungen .... sieht bei deinem Scalpel doch (zumindest auf den Fotos) genau gleich aus. Kannst du genauer beschreiben was du meinst, bzw. ein Bild machen (damit ich weiss worauf ich achten muss wenn ich meins abhole). Danke & Gruss
  11. R

Ich bin 186 cm (Schrittlänge 89cm). Ich hab mir das Scalpel 1 in L bestellt. Laut meinem Händler passt das genau. Bin auch schon probegefahren. Ich würde grundsätzlich immer zum kleineren Rahmen raten, ein zu langer Rahmen ist schrecklich, finde ich.
  12. R

Scalpel Nachfolger!

@petejupp: hast du schon nähere Information wann du dein Scalpel 1 wieder zurüeckbekommen wirst? Hattest du vor dem Rückruf noch Gelegenheit damit zu fahren? Wenn ja, wie ist dein Eindruck?
  13. R

Scalpel Nachfolger!

Die einzigen Gründe, dieses Bike gleich wieder in eBay zu stellen, die ich mir vorstellen kann sind: 1. Die Grösse passt nicht. 2. Lefty und SI Kurbel (sprich Scalpel 1) wäre doch die bessere Wahl gewesen. 3. Ich bin pleite. Fahrkomfort ist übrigens genial (bin probegefahren). Dämpfer...
Zurück