• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von raja1017

1. R

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Mhh also ich bin mit 1,88 super happy mit L. Würde dir ne Probefahrt mit beiden ans Herz legen, kommt auch echt drauf an, welches Fahrgefühl und welchen Fahrstil du schätzt/erwartest. Pauschalaussagen sind da echt schwierig, nicht umsonst hat sich beispielsweise Specialized schon ne Weile von...
  2. R

Da würde mich mir keine Sorgen machen, sind ja primär Druckkräfte die auf den Kontaktpunkt mit der Kettenstrebe wirken und am Hinterrad ist definitiv der Grip deines Reifen der limitierende Faktor. Ist aber definitiv gefährliches Halbwissen, durch die neue Position des Bremssattels kann es...
  3. R

Bin immer sehr zufrieden mit den Schaumstoffummantelungen. Wenn man zu faul ist die ganzen Züge an einer Seite zu lösen um sie richtig drüber zu ziehen (wie ich) klappt auch die Schaumstoffhüllen mitm Messer aufzuschneiden, Stück für Stück drüberziehen und alle paar Zentimeter mit einem ganz...
  4. R

Neunheim :/
  5. R

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Moin Leute, mir wurde gestern mein 2020er Mondraker Foxy Carbon R, Rot in Größe L in Heidelberg ausm Keller geklaut. Falls irgendjemand etwas angeboten bekommt oder sieht wäre ich euch unendlich dankbar mir Bescheid zu geben. 500€ Finderlohn gibt es natürlich auch noch, falls tatsächlich jemand...
  6. R

Moin Leute, mir wurde gestern mein 2020er Foxy Carbon R, Rot in Größe L in Heidelberg ausm Keller geklaut. Falls irgendjemand etwas angeboten bekommt oder sieht wäre ich euch unendlich dankbar mir Bescheid zu geben. 500€ Finderlohn gibt es natürlich auch noch, falls tatsächlich jemand nen...
  7. R

Kannst du mittlerweile sagen, ob sich der STFU deiner Meinung nach lohnt? :)
  8. R

Witzig - wollte die Tage die selbe Frage stellen als ich mich damit beschäftigt habe, wie ich die Klapperkiste etwas leiser bekomme :D Bin trotz ordentlichem Kettenstrebenschutz absolut unzufrieden. Da ist das Ding...
  9. R

Danke dir. Die Dämpferbuchse war ein Top-Tipp. Es scheint so, als hätte die Schraube, die den Dämpfer unten hält minimal Spiel zur Buchse bekommen. Mal schauen ob Fett zwischen den Bauteilen langfristig für Ruhe sorgt - für den Moment passt es jetzt. Echt spannend wie Mondraker das mit den...
  10. R

Die Vermutung hatte ich auch schon. Sattelstütze komplett lose gemacht und es ändert sich nichts. Unter Last knarzt es auch identisch, wenn ich im Stehen fahre...
  11. R

Seit ein paar Ausfahrten knarzt mein 4 Monate altes Plastik-Foxy jedes Mal, wenn ich stark in die Last gehe. Tretlager kann ich mittlerweile aber eigentlich ausschließen. Hab an der Kübel alles auseinandergnommen, gereinigt und Lager laufen butterweich. Wäre auch komisch nach der kurzen Zeit...
  12. R

Frohes Fest! ...und vergesst nicht euren Bikes nach den Feiertagen ein paar zusätzliche Psi zu gönnen. :)
  13. R

Update: War gerade bei einem offiziellen Mondraker Händler, der gemeint hat einfach fester anziehen. Hat mir jetzt 9 statt 5 nm drauf gemacht bis es richtig fest wurde. Was haltet ihr von dem Vorgehen? :D
  14. R

Das reicht bei mir leider nicht, habe schon reichlich Hanseline Carbon Montagepaste drauf...
  15. R

Grüßt euch, habe gerade mein 2020er Foxy Carbon R in Empfang genommen und habe zwei Fragen zum Thema Sattelstütze: 1) Selbst mit Montagepaste ist das Ding nicht zufriedenstellend festzukriegen bei den vorgeschriebenen 5nm. Hatte dieses Problem noch jemand? 2) Hat schonmal jemand bei den Onoff...
Zurück