Aktueller Inhalt von Rajesh

  1. R

    PF30 BB30 Rize 120 kein Plan

    https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/user-manuals/sram-road/drivetrain/road-cranksets-and-bottom-brackets-user-manual-eeu.pdf Lager in Rahmen BB30 Seite 7 und 8 Reihenfolge der Ringe auf der Kurbelwelle BB30/PF30 Seite 10 EDIT: DS = Drive Side = rechts NDS = Non Drive Side = links
  2. R

    SPD Pedale: Wie oft Geäuseabdeckung tauschen?

    :daumen: Oft bekommt man die Schrauben, mit denen die "Abdeckung" (Shimano: "Body Cover")angeschraubt sind, nicht aus. Außerdem müsste man dann auch die mit der Feder vorgespannen Arretierung auch tauschen. Die bekommt man nicht einzeln. Darum wenn dann gleich neue Pedale.
  3. R

    Neuer Umwerfer - Problem mit Schelle

    Es gibt keinen Adapter für 34,9mm. https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/FD-M370-3476/EV-FD-M370-3476.pdf
  4. R

    Shimano FH RM 65 Konusmutter

    Nein, bei der HR Nabe sind die Konen nicht gleich. SIeht man auch hier (Abstand der Schlüsselfläche zu der Ringnut) https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/FH-RM65-2535/EV-FH-RM65-2535A.pdf Der freundliche Fahrradhändler um die Ecke müsste den Konus mit der Teilenummer bestellen können.
  5. R

    Mechanische Transmission? Umfrage

    Was sonst? Transmission = Getriebe und das ist, soviel ich weiß, noch immer mechanisch
  6. R

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Nein, da geht es nur darum, dass man den Umwerfer richtig in der Höhe und Lage zum großen KB ausrichten kann. Das ist noch keine Grundeinstellung. (Ich stelle diese Postion nicht über die Schrauben ein, sondern klemme ein Stück Holz in den Umwerfer) Die Grundposition zum Einstellen der...
  7. R

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Ich sag nichts. bevor ich nicht weiß, um welche Schaltung, Kurbel und Innenlager es sich handelt.
  8. R

    11-fach Kassette auf Shimano Deore FH-M615 Nabe

    Darum hat @Sickgirl auch geschrieben: Das sind nämlich die Kassetten, die auf den HG Freilauf passen. Kassetten für Microspline oder XD(R) haben ein 10er oder kleiner Anfangsritzel.
  9. R

    Pressfit Tretlager - Spacer oder nicht

    Richtig, Spacer nur bei 89mm Breite
  10. R

    SRAM GX Kurbelarm Schraube/ Kappe?!

    Was soll da auf dem Bild fehlen? Der Abzieher ist doch der Ring auf dem DUB steht. Die Schraube ist unter dem Ring. IMHO fehlt da nichts.
  11. R

    Kettenblatt 3x9 104mm Lochkreis BCD vs. PCD?

    Ob man jetzt den Unterschied an BCD oder PCD erkennt, weiß ich nicht. Klar ist, dass sich die KB von Shimano je nach Kurbel an den unterschiedlichen Innendurchmesser (Führung) unterscheiden können. Wenn man kein OriginalKB zur Kurbel nimmt, kann man Glück haben oder nicht. Du kannst jetzt die...
  12. R

    10-Fach: Spider der CN-HG81 kompatibel mit CN-HG771?

    Da würden doch der Ritzelabstand oder die Gesamtbreite der Kassette nicht mehr stimmen.
  13. R

    10-Fach: Spider der CN-HG81 kompatibel mit CN-HG771?

    Meine Erfahrung nach, ja.
  14. R

    10-Fach: Spider der CN-HG81 kompatibel mit CN-HG771?

    Die Spider der CS-HG81 und der CS-M771 sind beide aus der BL-Group und damit kompatibel https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/CS-HG81-10-3018/EV-CS-HG81-10-3018B.pdf https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/CS-M771-10-3017/EV-CS-M771-10-3017A.pdf
  15. R

    Shimano CUES FC-U6000-2 (Drehmoment und Demontage)

    https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/TORQUE/DM-TORQUE-04-ENG.pdf Seite 89 35-50 Nm
Zurück
Oben Unten