Aktueller Inhalt von raketenmann

1. R

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hallo, der Kids Tourer oder der fast baugleiche Kindercar haben beiden eine unglaubliche Nutzlast. KidsTourer 80kg (?) und Kindercar 60kg. Wir haben den da und sind sehr zufrieden! Gruß Flo
  2. R

Canyon Nerve AM 7.0 Wartung

Hallo, so, die 4 Stück SKF 608 2RS sind drin in der Wippe. War eine Sache von einer halben Stunde. Zum Einpressen der mittleren Lager einfach einen Block mit 23mm höhe unterlegen und auf die Krone stellen. Geht wunderbar. Wenn ihr keinen passenden Stempel habt dann legt einfach das alte...
  3. R

Hallo, und? Gibt's Fortschritte? Ich habe mir jetzt SKF-Lager für die Wippe bestellt. Die Normbezeichnung ist 608 2RS, also ganz normale Inline-Skates-Lager mit doppelseitiger Dichtlippe. Was ich auch gemerkt habe: Der Bolzen für den Dämpfer war viel zu fest angezogen und hat seitlich...
  4. R

Danke für die PN, dann kanns ja weitergehen! Gruß Flo
  5. R

Servus, ich mache gerade das selbe, aber mit einen Nerve AM 7.0 von 2010. Es hat 2500 km und knapp 50.000 Hm drauf. Erst als ich den Dämpfer raus hatte habe ich die Schweinerei an den Schwingenlagern bemerkt. Als ich die Sitzstrebe demontiert habe ist die Wippe von alleine...
Zurück