Aktueller Inhalt von RaketenPeter

1. R

Falsch eingestellte Schaltung bei neuem Bike

Lieber UliT wie in meinem vorangegangenen Post zu lesen war gestehe ich keine Ahnung von Rädern und deren Technik zu haben und deswegen erstmal nicht einfach rumfummeln möchte. Das ich es hinbekommen würde bezweifel ich nicht einmal. Aber ich denke ein Gespräch mit jemandem der sich auskennt...
  2. R

Danke Felger! Habe das heute mal beobachtet. Und das mache ich aus Angst denke ich mal in den meisten Fällen instinktiv ;D Habe heute gesagt bekommen man soll nie vorne und hinten gleichzeitig auf den kleinsten oder größten (klein /klein oder groß/groß) fahren wäre nicht gut fürs "Getriebe" ;)...
  3. R

Neuer MTB-Treff im Köllertal

Hallo chris und Michael ; ) Danke schon ma für die Info ;D ... aber 70 Km ... ;D da bin ja fast ne Woche Unterwegs ;) ne ma im ernst bin heute mal ne Runde den Limberg hoch und runter ;) (ca 30km) und danach war ich schon ziemlich ko ;) Werde wohl ma noch ne Woche oder 2 trainieren müssen...
  4. R

Neuer MTB-Treff im Köllertal

Hallo Leute! Verfolge seit ein paar Tagen schon eure Aktivitäten hier. Hier scheinen sich ja einige von euch sehr regelmäßig zu treffen! Wäre prinzipiel sehr interessiert aber befürchte das meine Fitness da noch ein klein wenig zu schlecht ist da ich erst seit ein paar Tagen wieder...
  5. R

Hallo Atlas! ;) Ähm ja gerne ;) besser kann ich es dann wohl nciht lernen ;) Und Biken sowieso immer gerne !
  6. R

Servus ;) Also Danke an alle für die Infos und Tipps ;) Werde mir wohl mal die Zeit nehmen und lernen ne Schaltung einzustellen! ;) Dann kann ich selbst nachjustieren und machen wenns von nöten ist! @franzherta hat schon vorher gekracht und der sturz war auch wohl darauf zurück zuführen...
  7. R

Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Lapierre ProRace 200 gekauft! Tolles Bike zweifelsfrei. Allerdings hatte ich anfangs ein paar mal an der Schaltung einstellungen vornehmen lassen weils bei den testfahrten eben geknackt hat. Das haben die leute uach sauber gemacht und soweit...
  8. R

Versender-Hardtail: Grand Canyon AL 6.0 vs. Radon ZR Team 7.0

Weise entscheidung ;D ... hab auch auf glühenden Kohlen gesessen ;) und dann is mir spontan ein Lapierre Pro Race 200 untergekommen allerdings kostet das regulär cs 1300 € habs dann für 1000€ bekommen was vertretbar ist und genau in meinem Budget Rahmen lag ;) Falls Du noch nen Händler finden...
  9. R

Noob sucht Hardtail ~1000€

also beim cube hab ich nix gesehn was ihn von nem andern bike unterscheidet. aber das canyon natuerlich die form und und die schweißnaete waren sehr viel schöner aber das lapierre hat gar keine sichtbaren schweißnaete ! ;) form find ich persönlich bei dem lapiere am schönsten hat ne...
  10. R

Versender-Hardtail: Grand Canyon AL 6.0 vs. Radon ZR Team 7.0

Hallo! Habe die selben Bikes im Auge gehabt! War heute extra 200 km ins entfernte Koblenz um mich vor Ort zu Überzeugen! Geiles Bike konnte es dort fahren und muss sagen die SRAM Shimano Kombination hat mich absolut überzzeugt!! Nun wollte ich es kaufen aber leider gibt es das 2009er Model...
  11. R

Soooo.... Montag da ab nach Koblenz zu Canyon ; ).... Auf dem Weg dorthin fand ich in meiner "unmittelbaren" Umgebung nen Bikeshop. Angehalten umgeschaut und ein ganz nettes Cube Probe gefahren. Verhandelt und auf nen Vernünftigen Preis gekommen.... Ab nach Koblenz und zu Canyon ; )... Bike...
  12. R

Ok vielen Dank! ;) Werde wohl am Montag mal zum Händler und ne Probefahrt machen ;) Auf was sollte ich nun mehr wert legen ? Einen Guten Rahmen oder die verbauten Teile?
  13. R

So Leute habe mich zwar zwischen den 5 Rädern auf das Canyon und dann das Radon eingeschossen aber wie ich nun mal so bin kam noch ein anderer Kandidat ins Rennen ;) Ich bitte um Feedback weil ich die Marke nicht kenne und sie auch nicht so bekannt ist...
  14. R

Ok Danke schon ma an euch beide ;) Bin wie erwähnt derzeit auch en bissle auf das Radon fixiert. Mit selbst basteln hab cih kein Problem ! Und selbst wenn ich da mal was nicht hinbekommen ist der Onkel eines Kumpels Zweiradmechaniker und kann bstimmt aushelfen ;) Werde dann in den nächstne...
  15. R

ein tip?

Hallo punkie! ALos erstma möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und sagen das ich auch der Meinung bin en Bike auf Pump is wohl nciht der HIt. Wie wäre es Stattdessen das alte Fahrrad weiter zu fahren und dann sparen ? naja zur Sache ! Ich suche dezeit etwa das selbe wie Du. Ein...
Zurück