Aktueller Inhalt von Ralcensal

1. R

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Wer für seine Dt Swiss Naben von GT noch Felgen braucht, bei Duke direkt gibt es ein paar Angebote: https://www.duke-racingwheels.com/en/672--sales-rims- Bezahlung mit Kreditkarte, kein PayPal. Habe selber 4 Felgen bestellt, waren 2 Tage später schon da und waren gut verpackt.
  2. R

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Du stehst zwischen beiden Größen, hast du ja erkannt. Ich bin 1.90-1.91 und das L in Gen1 war für mich definitiv zu klein. Gen2 ist etwas länger. Du hast daher die Wahl: L mit längerem Vorbau oder XL mit kurzem Vorbau. Würde eher zu XL raten, ist aber Geschmackssache.
  3. R

[Kaufberatung] 24" Allround Hardtail für Alltag und mehr

Hallo, meiner fährt für Alltag und Tour mit 7,5 Jahren und 127cm das BMC Twostroke 24. Es ist ziemlich schwer, Gewicht sind gute 10.5kg. Mit 120cm seid ihr hier am Beginn der Nutzbarkeit, hättet also eine vernünftige Nutzungsdauer. Ich habe 600 Euro bezahlt und finde Preis/Leistung eher medium...
  4. R

VPACE Kinderbikes

Danke für die Infos. Wenn die Nabe schon nen XD-Freilauf wie beim Max26 hätte würde ich bestimmt nicht so mit mir hadern.. Welche Gabel habt ihr denn genutzt bzw. was würdest du als Upgrade empfehlen? Ich hatte da auch schon mal geschaut. Das Matti kommt mit 120mm Federweg. Was taugt den die...
  5. R

VPACE Kinderbikes

Den Vorteil der 9-46 sehe ich gar nicht so sehr im Unterschied zw. 42 und 46. Das Fahrrad soll auch für kleinere Touren herhalten. Aktuelle Reichweite vom Junior liegt so bei 50km (ginge auch mehr, aber sowas steckt er gut weg). Bei der 11-42 mit 30er Kettenblatt befürchte ich, dass er die ganze...
  6. R

VPACE Kinderbikes

Hallo miteinander, ich bin im Moment etwas irritiert von Vpace.. Ich würde für den Junior mit 127cm gerne etwas mit 26 Zoll aus dem Vpace-Sortiment nehmen, Hardtail, also entweder ein Max26 oder ein Matti26. Das Max26 hat mir aber zu wenig Federweg, es soll(te) daher ein Matti26 werden. Die...
  7. R

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Wow, super, Danke für die Info.. jetzt macht das alles Sinn. Jetzt versteh ich auch warum das Plastik-Nubsi so "edel" aussieht und warum ich das nur mit Zange runtergebracht habe.. :daumen:
  8. R

das 4-Kolben oversized ist bestreite ich ja auch nicht.. Abtragen am Bremssattel hatte ich auch überlegt, aber ist mir auch nicht sympathisch und würde dann wohl eher auf 2-Kolben gehen. Wobei ich im Moment keinen BR-M7100-Sattel zum testen habe.. Am 2019er Chisel, welches noch in der...
  9. R

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Hm ja.. ich schraube schon einige Jahre, aber vor ein paar Wochen musste ich echt über mich den Kopf schütteln.. Fahrrad ist ein Salsa Fargo. Die meisten bauen es in 1x auf, ich wollte jedoch auch nochmal 2x Antrieb austesten. Gut dachte ich mir, nimmste die SLX 7000 Kurbel, die kann ja 1fach...
  10. R

Hallo miteinander, bitte entschuldigt das leichte Off-Topic, ich verspreche auch später ein fertiges Aufbaubild zu posten: Ich habe einen der silbernen Rahmen von bc in S für meine Frau erworben. Mit dem Wunsch möglichst wenig unterschiedliche Bremssättel (/Beläge) im Fuhrpark zu haben wollte...
Zurück