Aktueller Inhalt von Ralf.K

1. R

Felge eiert

So, hab mir nochmals die Angaben auf den Felgen angeschaut. Bei einem 2" Reifen bertägt der max. Luftdruck 4.3 Bar. Denke also nicht, dass ich mit 3.5 soweit über der Grenze war, dass die Felge wegen des zu hohen Drucks verformt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Reifen nicht richtig...
  2. R

Felge eiert

Ja, kann ich. Um ehrlich zu sein habe ich mir nie Gedenken über den Luftdruck gemacht. Ich habe lediglich den Maximalen Luftdruck des Reifens beachtet, dass 3.5 Bar zuviel sein können und die Felge evtl. Schaden nehmen könnte, habe ich nicht in Betracht gezogen. War wohl mein Fehler...
  3. R

Felge eiert

Der Reifen ist 2.25. Ich weiß, normalerweise zu breit für eine 17er Felge. Ich fahre seit 7 Jahren immer 2.1 und 2.25 Reifen, es gab nie Probleme, die Reifen saßen immer bombenfest. Allerdings war meine alte Felge eine 317 und keine 717 XC. Wofür steht denn die erste Zahl ?
  4. R

Felge eiert

Hi Thiel. Danke für deine Antwort. Die Speichen fühlen sich doch etwas lätschig an. Es handelt sich übrigens um eine Mavic 717 für V-Brake. Zu den 3.5 Bar: Das dachte ich mir schon :D. Die Felge ist für mein Zweitrad, mit dem ich überwiegend auf Asphalt und Schotter unterwegs bin. Da hab ich...
  5. R

Felge eiert

Hallo zusammen. Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage, aber ich stehe echt vor einem Rätsel. Mir ist gestern ( warum auch immer ) beim Montieren des Reifens selbiger mit einem lauten wuuuup bei ca. 3.5 Bar von der Felge gesprungen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Felge eiert und zwar...
  6. R

Ghost Bike Gallery

@ Chiccoli :daumen: Das schöne Wetter genossen.
  7. R

Ghost Bike Gallery

@ Bitterman sieht sehr schwarz aus :daumen: schade das Ghost die Rahmenfarbe stealth nicht auch für das normale AMR ohne Plus anbietet.
  8. R

Ghost Bike Gallery

Danke:) Nö, ändern möchte ich nichts, evtl werden die Felgen gecleant. Ohne die roten Details am Rahmen hätte es mir aber noch einen Tick besser gefallen. Gruß
  9. R

Ghost Bike Gallery

Hier mein neues Ratt. AMR 7500 ( ohne Plus) Bilder von der heutigen Tour. Ich bin absolut begeistert. Bergauf wie bergab absolut top.
  10. R

Black Sin

Hi, hab heute bei H&S Bike das 2012 Black sin 8.0 gesehen, allerdings mit dem Kürzel "SE" am Ende. Jemand ne Ahnung was das bedeutet ? hier mal der Link: http://www.bike-discount.de/shop/k1831/a95829/black-sin-se.html
  11. R

Canyon Strive

Hm, am Dämpferauge stehen bei mir 12 - 14 Nm. Stimmt auch mit diesen diesen Angaben überein, falls diese noch aktuell sind:) http://media.canyon.com/download/manuals/strive_es_11.pdf
  12. R

Canyon Strive

Steht da bei dir an der Querstrebe 2 Nm, dass kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Ich hab nen 2012 Strive und an der Stelle 7Nm.
  13. R

Canyon Strive

Hast du das Knacken auch im Stand d.h wenn du nicht auf dem Bike sitzt ? Tipp einfach mal gegen den Rahmen oder an die Box. Bei mir hat es während dem fahren unter Last auch geknackt jedoch kaum hörbar. Hab ich den Rahmen jedoch im Stand nur leicht berührt, war ein lautes knacken zu hören...
  14. R

Canyon Strive

Ich denke er meint diese Querstrebe mitten an der Box. Ich hab da auch 7Nm, am Gelenk sind es 4 Nm und an den Lagern 12 Nm. Denke das passt schon.
  15. R

Black Sin

Gelöscht, weil nicht mehr aktuell
Zurück