Aktueller Inhalt von Ralf zwo

1. R

XT Disc schleift - Hebel leicht ziehen schleifen ist weg - Was ist das ?

Meine XT- Disc am Hinterrad schleift immer wieder ganz leicht. Ziehe ich den Hebel nur wenige Millimeter geht das schleifen weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? - Sattel ist genau ausgerichtet. - Bremskolben habe ich schon mehrmals rausgedrückt, gereinigt und wieder...
  2. R

Welche Sportbrille mit Sehstärke?

Bei Bedarf: Versucht es mal bei Fielmann. Die führen (zumindest bei uns) Swisseye und können alles zur Ansicht bestellen.
  3. R

Lieferzeiten

Es ärgert mich nicht so sehr das es noch dauert. Was mich ärgert sind die unterschiedlichen Aussagen der Radon Mitarbeiter. Letzten Donnerstag + gestern war die Aussage "Rad muss nur noch durch DHL abgeholt werden" Heute plötzlich "Rad ist noch gar nicht montiert" Ein klare Aussage...
  4. R

Lieferzeiten

Update: Nachdem über die Tracking-Nummer nichts zu finden war habe ich erneut angerufen. Aussage diesmal: "Rad ist noch nicht montiert, grosses Bestellaufkommen, dauert, Termin kann nicht genannt werden" - Ich habe den Eindruck das mit Aussagen teilweise versucht wird die Kunden mit...
  5. R

Lieferzeiten

Bei mir ist Stand: Aussage Radon am Telefon letzten Donnerstag nachmittag: " Rad steht auf Rampe zur Abholung durch DHL bereit". Aussage Montag nachmittag von Radon" Es gibt Problem da DHL nicht alles was bereit stand abholen konnte, geht angeblich aber heute (=Montag) raus". Dienstag...
  6. R

Recon SL Air oder RST First Platinum Air

Schau mal da. Die RST scheint gar nicht so schlecht zu sein wie ihr Ruf. http://www.mtbr.com/cat/suspension/2009-forks/rst/first-platinum/PRD_429776_6513crx.aspx
  7. R

REBA bei Rose

Wenn sie denn mal kommt. Ich hatte eine Revelation bestellt. Erst kam die "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung " Heute dann die Absage "Leider können wir Ihnen erst jetzt mitteilen, dass die von Ihnen bestellte Ware nach Prüfung durch unseren Einkauf nicht mehr lieferbar ist." Ist...
  8. R

Recon/Revelation U-Turn Feder weich (Farbe gelb)

Hallo, suche eine U-Turn Feder Recon/Revelation U-Turn Feder Härte: weich (Farbe= gelb)
  9. R

Touren Gardasee ab Bardolino/Lazise

Die Familie zieht es über Ostern an den Gardasee, Ecke Bardolino/Lazise. Für den Norden gibt es genug Tourenvorschläge/Infos. Kann mir jemand Vorschläge machen welche gemässigten Touren in der Ecke zu finden sind. Da ich vermutlich von Familie nicht zuviel Ausgang bekomme werden das...
  10. R

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Bin auch dabei. Nutze z.Zt.Adidas mit Einsatz ist für micht opitmal aber inzwischen leider in die Jahre gekommen
  11. R

Revelation: Wieviel ausgenützter Federweg?

Hallo Dani, kannst Du mal beschreiben wie Du den Umbau gemacht hast. Ist das relativ einfach oder oder nur für Profis zu machen ? Danke
  12. R

Nobby Nic 2,25

Habe keine xr4.1 aber eine ähnlich breite Felge. Breite liegt so bei 52/53 mm. Fällt als für die Größenangabe nicht übermäßig breit aus.
  13. R

Manitou SPV: Tipps und Tricks!

Hat schon mal jemand versucht die SPV Dämpfer zu tunen ?
  14. R

Juicy - Leitung kürzen - ohne Entlüftungskit ?

Ist es es möglich die bei der Juicy die Leitung zu kürzen und die Bremse zu entlüften ohne das Entlüftungskit von AVID zu diesem stolzen Preise zu kaufen ? Was benötige ich: DOT is klar Aber was noch ? Danke
  15. R

Rock Shox Pike ohne Maxle geht das ?

Die Pike gibt es ja wohl nur mit dem Maxle Schnellspannsystem. Gibt es eine Umbaumöglichkeit die Pike auf normale Schnellspanner umzurüsten ??
Zurück