Aktueller Inhalt von Ralf10

  1. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Ich bin vor einigen Jahren mit dem G9 ausgestiegen. Kann man auch hier im Thraed lesen. Mit dem ganzen hin und her der Gretiebewechsel, ist noch ein original verpacktes ungefahrenes G9 Getriebe bei mir übrig geblieben. Hab mir damals gedacht, wird erst einmal behalten, wird sicher nicht im...
  2. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Ja richtig ISIS ist die Aufnahme. Wobei hier sicher nicht jede Kurbel passen wird, da auf der Antriebseite die Kurbel sehr nah an der Kette verbeiläuft. Es sollten schon hochaufbauende Kurbeln sein. Zur Wartung kann ich bisher noch nichts sagen da ich wenn eins der alten Getriebe defekt war...
  3. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    So jetzt ich noch mal, zu den Vorteilen vom G9 habe ich ja schon viel gepostet. Der wichtigste vorteil für mich ist aber die Möglichkeit ein Big Bike auch die Berge rauf zu treten. Das ist mit dem G9 einfach nur geil. Mit dem für einen Freerider doch sehr steilen Sitzdom (merkt man bei...
  4. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Noch mal nen kurzer Zwischenbericht. Also das letzte Getriebe läuft seit dem Tausch problemlos. Keine Zwischenfälle mehr. Toi, Toi, Toi... Habe jetzt ca. 700 Km damit abgerissen. Einen dickes Lob an den Support von Suntour die haben mich nicht hängen lassen:daumen: Ich hatte zwar mal...
  5. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Ich habe letzte Woche das neue Getriebe erhalten. Äuserlich gibt es keine Veränderung. Nach der ersten Tour muss ich aber sagen, dass das Getriebe jetzt praktisch nicht mehr höhrbar ist. Nur der 4 Gang gibt noch leise Töne von sich. Funktioniert hat es ja immer super. Ich will jetzt aber mal...
  6. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Ich habe Suntour bis 15.01.09 eine Frist gesetzt mit dem 2009 Getriebe rüber zu kommen. Hat mir Herr Rees auch schriftlich bestätigt. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört von meinem 2009 Getriebe.:mad: @alter Fuchs. Hast Du den schon einen Termin wann Du Dein Bike wieder bekommst?
  7. Ralf10

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Das hört sich ja alles extrem gut an mit dem Black Mountain Bikepark. Aber ob die das alles so umgesetzt bekommen :confused: Kostenlose Nutzung am WE ??? Auch der Liftanlagen, wenn vorhanden??? Ich hab jetzt zum ersten mal von diesem Bikepark gehört. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Wo...
  8. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Auf dem Suntour Getriebe steht nur Gboxx nicht Gcon !
  9. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Das kann nicht funzen, selbst wenn die Aufnahme gleich währe. Die Kennlinie der Kette ist mit Sicherheit nicht gleich. PS. Habe soeben erfahren, dass das 2009 Model vom G9 auch wieder zurück gerufen wurde und die Getriebe noch mal getauscht werden sollen.....
  10. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Ne das ist kein Testbike. Ich habe es einfach mal so ganannt um ein bischen Frust beim schreiben los zu werden. ;) Ich bin zwar schon relativ kräftig, aber das Körpergewicht sollte für die Schaltung nicht relevant sein. Ich fahre schon gerne im heftigen Gelände aber mit 39 hört bei mir die...
  11. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    Das kannste knicken, da passt kein anderes Getriebe rein !
  12. Ralf10

    Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

    So Getriebe Nr 4 im SACK !!!!! Ich bin wirklich stocksauer. Ich hatte jetzt das 2009 Getriebe es hat genau 250 Km gehalten dann wieder der gleiche Defekt. :mad: Gang 1 - 5 rutschen durch. Dazu kommt, dass Suntour die bisher von mir immer gelobte Service freundlichkeit verlohren hat. Das...
  13. Ralf10

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    @ Bergzicke Ich würde morgen wieder vom Wanderparkplatz Glüder dazu stossen. Wann würdet Ihr dann ca. unten an der Brücke sein (wo wir die Fotos gemacht haben) ?
  14. Ralf10

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    @ stefan Yoah 9:30 Uhr schaff ich doch nicht. Trag mich bitte wieder aus für die Tour. (weis leider nicht wie das geht) sorry:( @ all Wann fahrt Ihr den jetzt am Sonntag ich würde dann vom Parkplatz Glüder wieder dazu stossen.
  15. Ralf10

    Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

    Ahhhh gefunden :D @ Gost. Ralf war der Name nicht Rolf. Kannst aber auch Ralle sagen ;) Da bin ich ja echt froh, dass ich mit dem schlappen Reifen liegen geblieben bin. Sonst hätte ich Euch wohl nicht kennen gelehrt. Hat mir echt spass gemacht die spontane gemeinsame Tour. :daumen: Ich...
Zurück
Oben Unten