• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ralf_S

1. Ralf_S

Trek District

Son Mist, mit hat man heute erzählt, dass sich der Liefertermin erstmal bis zum 21. Juni hinzieht und dass ich es mir auch noch anders überlegen kann.:heul:
  2. Ralf_S

Her mit den Rohloff-bikes

Und hier meins, leider nich so ne tolle Auflösung:
  3. Ralf_S

Singlespeedkauf

Die Lieferung hat sich leider bis zum 11.05.09 verschoben. Naja dann bis bald.(Erfahrungsbericht) Und an alle: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Singlespeed is ALL you need"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  4. Ralf_S

Kettenschmierung und Haltbarkeit der Kette

Danke für die vielen Antworten. Ich hab jetzt eine eigene geeignete Methode für die KMC 610 HX(16€) gefunden. Kette durch einen Lappen ziehen, Ölen(Rohloff), Einwirken, Abwischen, FERTIG. Ich sehe dieses Thema als abgeschlossen.
  5. Ralf_S

Shimano XT M775 Kurz zeit test

Ich habe ebenfalls die BR 775. Die AS01(Standartbeläge) verglasten bei mir nach einem halben Jahr:heul:(mit Winter). Dannach probierte ich die M06(Metall, XTR), haben ganze 2x20 Teuros gekostet. Die kratzen zwar laut und quietschen ein bisschen, bremsen dafür aber zuverlässig, fand ich aber...
  6. Ralf_S

Singlespeedkauf

Mein Bruder hat das selbe Problem mit der Längung der Kette (KMC 610 HX) an seinem Singlespeed, gerade mal ein Vierteljahr gehalten. Ist die Rohloff viel besser oder lohnt sich eine andere? Danke für eure Antworten MfG Ralf
  7. Ralf_S

Trek District

Die Meinungen zum Aussehen und Riemenantrieb finde ich total subjektiv, erst testen, dann berichten.(ich weiß geht nicht immer) Leider sind die Meinungen manchmal irgendwo aus dem Internet oder anderen Foren geklaut, deshalb werde ich, wenn ichs hab mal meine Erfahrungen schildern. (Hoffentlich...
  8. Ralf_S

Singlespeedkauf

Naja 750€ beim Händler UVP 800€, aber ich glaub das is auch wegen der aufwendigen Rahmenkonstruktion. Hier noch was interessantes zum Zahnriemen: http://phil.veloblog.ch/post/7/1093 MfG Ralf
  9. Ralf_S

Singlespeedkauf

Danke für die vielen Antworten. Ich hab mir nun das Trek District bestellt http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/urban/district/district/ , dazu noch Tubus Logo (Stahl) Iq Cyo senso plus (60 Lux) DTolight plus Nabendynamo Shimano LX silber SKS Schutzbleche schwarz, leider passen da glaub nur...
  10. Ralf_S

Singlespeedkauf

Gib es kein Singlespeedrad für Reifengrößen wie 37-622 für z.B. den Marthan Supreme. Im Winter will ich nicht ständig wegrutschen. Habt ihr Vorschläge? Egal ob V-Brake oder Scheibenbremse
  11. Ralf_S

Singlespeedkauf

Ich hab mich doch gegen das Vegas entschieden. Im Winter kann ich keinen Marathon oder ähnliches aufziehn. Ich hab jetzt schon überall gesucht und nur das E1NS mit Scheibenbremsen gefunden. Gibt es noch andere?
  12. Ralf_S

Kettenschmierung und Haltbarkeit der Kette

KMC 610 HX ordentlich sauber machen (Lappen und bei Zeit Zahnbürste aber weniger) und Finish Line Pro Road, setdem ist die Kette sowas von ruhig wahnsinn
  13. Ralf_S

Singlespeedkauf

Ich habe mich jetzt für das Specialized Langster Vegas entschieden. Was könnt ihr mir für Mäntel empfehlen (Straße und ab und zu Trekking).
  14. Ralf_S

Singlespeedkauf

Ja das habe ich mir schon angeschaut. Find ich nicht schlecht für den Preis. Was könnt Ihr mir zur Ausstattung für den Dauereinsatz sagen. (Qualität)
  15. Ralf_S

Singlespeedkauf

Hallo Leute, ich bin schon lange auf der Suche nach einem günstigen Eingangradrad. Das größte Problem ist wahrscheinlich der Preis, ca. (weniger als) 500 bis max. 600 € (Alltagsrad, wenn ich mit dem Preis falsch liege, dann sagt es bitte). Jetzt zur Ausstattung: 2 Bremsen (egal ob...
Zurück