Aktueller Inhalt von Ralf_T

1. Ralf_T

Light-Trail / Downcountry Reifen

Jupp, ne Mezzer, mit nem Unleazhed M02 Schutzblech. Braucht halt paar extra Löcher, und dann mit Kabelbindern befestigt.
  2. Ralf_T

auch super Winterreifen, Grip auf gefrorenem Boden, leicht angezuckert nicht wirklich schlechter als mit'm Enduro und groben Stollen..😜🥳
  3. Ralf_T

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Alpina Ultralite Aero "=" DT Aerolite "=" Sapim CX-Ray kann ich mir aber auch nicht merken😉😎 Silber🤩 oder schwarz?
  4. Ralf_T

Kannst ja mal hier schmökern. Hab zwar keine Erfahrung mit den EIE Road Felgen, aber die drei paar MTB Felgen die ich dieses Jahr bei denen gekauft haben waren alle Top. Hatte auch nur asymmetrische, und alle paintless. Verarbeitung war wirklich gut, und sie halten bisher auch einiges aus.
  5. Ralf_T

Garmin gemachte Aktivitäten besser/übersichtlicher "aufbereiten" als in Connect - womit?

Kannst Dir mal Runalyze ansehen. Find ich ziemlich genial. Gerade wenn man auch läuft.
  6. Ralf_T

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Jein, nicht der Schlauch drückt das Felgenband ins Felgenbett, sondern der Luftdruck. Der Schlauch 'liegt nur dazwischen'. Hier genauso, Ursache ist der hohe Druck und der Grat. Die Kraft die aus dem Luftduck resultiert (F=p*A), drückt das Band in die Felgen Löcher, egal ob ein Schlauch mit...
  7. Ralf_T

Schon interressant, die Unterschiede bei der Paintless Optik. Meine EIE eher antthrazit, und Seidenglanz. Die Carbonal vom Bruder, wie Deine, etwas dunkler und auch Hochglanz.
  8. Ralf_T

Grip HR Wicked Will

Insert! Hab gerade das Vittoria Protect Trail am Start. Wiegt gerade mal 100g, ist easy zu montieren und bringt verhältnismäßig viel Durchschlagschutz und seitliche Stabilität.
  9. Ralf_T

Heute früh nochmal ne Runde mit Will&Rick gedreht. Obligarorisch erst mal am Driftspot ausgelotet, wie und wo es rutscht. Also ja, der Will ist am VR keine Macht, und wenn er rutscht, dann auch nicht besonders gutmütig. Aber auch nicht wirklich schlecht. Den Rick bring ich hinten auch alleine...
  10. Ralf_T

Der ganze LR-Satz mit der Reifen Kombo ist eig. für'n Sommer und eher für schnelle Xc Runden gedacht. Normal fahr ich den Will hinten, hab da aber auch bei Nässe kein Problem. Derzeit dazu nen (alten 2,3er) Eli GT T7 vorne. Der ist auch bei weicherem Boden noch o.k. Hatten aber schon wesentlich...
  11. Ralf_T

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Zentrierbit für DS Nippel, von BSC Tools, bezogen bei JP Racing in Frankreich.
  12. Ralf_T

Der Drops is ja gelutscht. Bin beim Will geblieben. Gestern früh kurz nen Ausrolltest, und am abend ne schnelle Trailrunde gedreht. Fazit: Kombi rollt (für nicht XC-ler) wie die Hölle. Auf meiner Schotter Rollteststrecke 10% schneller als die Trailkombi Eli GT T7/Will SuTr Speedgrip. Auch im...
  13. Ralf_T

Specialized MTB-Reifen

Das dachte ich auch immer. Weil die Contis ja deutlich schwerer sind und der EN auch schon Apex verbaut hat. Allerdings waren die Spezi Reifen im letzten Enduro Reifentest alle deutlich besser im Pannenschutz als vergleichbare Contis. Sowohl Spezi GT vs. Conti EN als auch Spezi GG vs Conti DH...
  14. Ralf_T

Voila, eigentlich gerade viel zu glitschig für die Reifelchen da draußen, aber ich fürchte ich muss das morgen wagen😎 Karkassen angenehm 'dick' für XC, das taugt mir. Die XC PRO Karkasse vom Rick fühlt sich ziemlich gleich an wie Superground. Rick hinten hab ich trotzdem mit Insert montiert.
  15. Ralf_T

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

bin gerade neidisch..
Zurück