Aktueller Inhalt von Ralf_T

1. Ralf_T

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Mach ich schon auch, je nach Terrain, und Jahreszeit. Im Winter auf den Hometrails eher wenig, wenns dann trocken und schneller wird wieder mehr, und im Bikepark oder Gebirge wegen Felsen und Steinen auch nochmal generell mehr. Ich versuch da schon auch einen Druck zu fahren der weitestgehend...
  2. Ralf_T

Jupp, mit den 500g kann ich mich anfreunden, das klingt vernünftig - und lässt mich hoffen, dass die hier am Enduro dann so ziemlich "Alles" mitmachen: https://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/post-20169047 Anscheinend malträtieren wir unser HT Hinterräder...
  3. Ralf_T

wieso? Ein echter XC Reifen ist mir halt ohne zu dünnhäutig. Der Rick ist für ne XC Pelle ansich schon angenehm robust, und mit Insert ist der auch auf Trails sehr gut fahrbar. Gerade der Zugewinn an seitlicher Stabilität gegen Wegknicken ist ein wichtiger Aspekt warum ich hinten eigentlich...
  4. Ralf_T

Hab gestern leider die erste meiner EiE Felgen geschrottet. Das war die hier, und zwar am Hardtail HR: Eingentlich hatte sie bis dato schon einiges an Durchschlägen auf Wurzelwegen und Holztreppen klaglos weggesteckt. Teils auch richtig Heftige. Aber der Volltreffer auf eine Wurzel bei einer...
  5. Ralf_T

Manitou Mezzer

klingt doch gut! mit der Shimano Nuss geht das bei mir ohne Lösen des IRT: Beitrag im Thema 'Manitou Mezzer' https://www.mtb-news.de/forum/t/manitou-mezzer.889689/post-19061123 Hab mir extra noch die längere Toepeak Nuss besorgt, aber auch da reicht es, wenn ich mich richtig erinnere nicht...
  6. Ralf_T

Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?

100k funktioniert Prima in der Luftkammer 😉👍
  7. Ralf_T

Manitou Mezzer

und das Kassettentool am Außensechskant betätigen, statt den 4Kant Antrieb zu nutzen, dann kann das Ventil dort eintauchen beim Aufstecken.
  8. Ralf_T

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Dass die Reifen innen recht stark mit Trennmittel benetzt sind, gibts doch bei anderen auch. Contis waren bei mir auch immer so "speckig". Blöd halt, wenn die Seitenwände beim Neureifen schon nicht dicht sind (weil zu wenig Gummi innen drauf ist?), und es die Milch richten muss. Da wär ich dann...
  9. Ralf_T

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Von denen hab ich auch drei Stück für die Lager an meinen Fully-Hinterbau. Funktionieren super! Was meinst Du mit DEG?
  10. Ralf_T

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

hier hatte ich den Zentrierständer mal vorgestellt: https://www.mtb-news.de/forum/t/eigenbau-zentrierstaender-aus-holz.875616/
  11. Ralf_T

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

machen die denn noch Hardtails?
  12. Ralf_T

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Jupp, so war das bei mir auch. Hat mein Orthopäde vorab mit mir besprochen. Er meinte, falls ein Kopf abreißt oder er ne Schraube gar icht raus bekommt, kann man sie rausbohren. Aber er hat mir explizit davon abgeraten, weil dann ein Riesen Loch bleibt, das den Knochen schwächt, und lange...
  13. Ralf_T

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Der Hebel ist ein wenig länger als der der DRT oder? Also etwas größere mechanische Übersetzung? Das würde ja auch mehr Leerweg bedeuten. Am Ende wär die LV4 ja sogar ausreichend? Mir gefällt aber die Radialpumpe eigentlich weniger gut. Und dann soll die ja weniger progressiv sein, da hätt ich...
  14. Ralf_T

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Bin am überlegen, mir fürs Hardtail eine LH4 zuzulegen. Derzeit ist da ne XT8120 dran. An der hätte ich eigentlich nichts auszusetzen, wenn ich nicht letztes Jahr die Schnapsidee gehabt hätte mir eine Direttissima ans Enduro zu spaxen (vorher hatte ich ne Saint mit XTR Sätteln dran). Gerad wenn...
  15. Ralf_T

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Bei Lewis gibt's das auch schon länger: Und für die Cura 4 gibts wenn ich mich richtig entsinne eine Version/nen Nachrüsthebel, der diese Funktion bietet: https://www.rideformula.com/technologies/2-pieces-fcs-tfra-2/
Zurück