Aktueller Inhalt von ralfisto

1. R

zu kurze Beine :o(

Hallo Michel, vielleicht könnte dir ja ein bionicon gefallen und in Gr. S auch passen. Ich fahre ein Golden Willow in M bei einer Schrittlänge von auch nur 75 cm. http://www.bionicon.com/servlet/siteos.servlet.BinaryServlet?id=66 Viel Erfolg Gruss ralfisto
  2. R

die Unterschiede...

@ cyclo-dude Ich fahre das GW in M seit 2,5 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Ich bin überwiegend im Mittelgebirgsraum auf längeren Touren damit unterwegs, wobei es auch regelmäßig dabei etwas ruppiger wird, bin mit 83 kg auch kein Leichtgewicht und denke einfach, dass es als...
  3. R

Erfahrung mit Golden Willow

Hallo eugenbacher, meine heisst dynamic (Herst. van Bokhoven, Tel. 0751/7696330; bokhoven.de). Hab sie von meinem Fahrradhändler, kostet 5,95 und ist in einer großen "einwegspritze". Viel Erfolg ralfisto
  4. R

Hallo eugenbacher, wenn Du Montagepaste benutzt, ist Ruhe, in jeder Beziehung. Gruß ralfisto
  5. R

Fully bis 700 € im Kreis Wuppertal

Hallo, sucht ihr noch oder fahrt ihr schon ? Gruss Ralf
  6. R

Merino Bikewear

Hallo, ich habe sowohl die merino- als auch die softshell-klamotten von bionicon im Einsatz und komme damit bestens zurecht. Die merino-shirts fühlen sich auch in feuchtem Zustand angenehmer auf der Haut an und riechen nicht unangenehm. Wenn man sie aber im Winter wie Unterwäsche tragen...
  7. R

Salewa Enduro 25 Rucksack

Hi, rund um den Einfüllstutzen wird der verstellbare Verschluss (Schließe wie bei den Trägern) geführt, s. Foto http://www.sportprofishop.de/Gerber_Hydrationpack_Tillen_XC.htm...
  8. R

Salewa Enduro 25 Rucksack

Hallo Andreas, mein MTB-Guide hat den SALEWA, ich das 2-l GERBER Trinkreservoir. Ich denk, wir werden`s mal ausprobieren und die zusätzlichen cm für das 3-l Reservoir einbeziehen. Ich denk, das Reservoir kannst Du nur in das Fach des Rucksacks einstecken. Da es "starr" und gewölbt ist, und...
  9. R

Welcher Rucksack mit 3l Trinkblase?

Hallo, hier der Versuch, durch die dem Rücken angepassten, geformten Wölbung und dem noch relativ weichen Kunsstoff, liegt das Reservoir gut auf und stört nicht sonderlich. Es kann auch gut befüllt werden, wenn es sich im Rucksack befindet, weil es nicht zusammengedrückt ist (aneinander...
  10. R

Hallo Andreas, s. o. hab mir auch zunächst nur das Trinkreservoir für meinen Aldi-MTB-Rucksack bestellt. Passt auch da gut rein. Lt. Produktbeschreibung passt es in alle handelsüblichen Rucksäcke mit Fach für Trinkblasen (s. auch Maßangaben). M. E. aber auch in andere Rucksäcke, da es ja ein...
  11. R

Hallo, ich hab den Medal/Tillen von Gerber. Bin super zufrieden. Das Trinkreservoir kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Hab das Trinkventil von Nalgene mit Magnet nachgerüstet. http://www.sportprofishop.de/Trinksysteme.htm Gruß ralfisto
  12. R

Welche Größe bei welchem Bike ? Die Referenz

Hi Metalchief, ich meß 1,75m und hab ein Edison am Tegernsee bei bionicon , auch auf Empfehlung von Andi, in L gefahren. Empfand ich auch für mich absolut nicht zu groß. Hab mich dann aber letztlich auf Grund der für mich angenehmeren Geometrie für das Golden Willow in M entschieden. Auf jeden...
  13. R

Welche Größe bei welchem Bike ? Die Referenz

Hi Andi, ich fahr mein GW in M bei 1,75 Körpergröße überwiegend Cross Country hier im Mittelgebirgsraum aber auch mal schöne single-trails, meist `nem leader hinterher Fühl mich immer noch sauwohl auf diesem bike !!! Gruß Ralf
  14. R

Hi Helltone, hab das GW II ohne gravierende Änderungen. Bin nach mehreren Probeanläufen bei den eggbeater-clickies gelandet und hab mir die ergon-downhill-griffe gegönnt. Wie schon erwähnt, braucht die Gabel regelmäßig Fett. Bekommt sie von mir auch, grs. nach jeder tour, der Dämfer auch...
  15. R

Hallo Helltone, hab mein GW auch in velbert bei bik`n service gekauft. Alles super, bin bestens betreut. Auch beim support von den bionicon-Leuten selbst. Hab MAXXIS highroller und minion in 2.35 montiert. Welchen Druck bist Du denn in Gabel und Dämpfer gefahren ? Gruß ralfisto
Zurück