Aktueller Inhalt von ralfUtt

1. R

Sattelstütze Trek 830

Hallo, bin gerade dabei für meine Freundin ein Trek 830 wieder auf die Räder zu stellen. Der Rahmen müsste von 95 oder 96 sein. Farbe: komisches grau mit schwarzen Decals. Ich dachte immer bei allen älteren Stahl Trek Sattelstützendurchmesser 27,2; ist aber zu dick. Nachmessen des Sattelrohr...
  2. R

Dreigang Umbau

Danke, das ist mal ein genialer Tip
  3. R

Dreigang Umbau

Die Einbaubreite lässt sich bei einfachen Stahlrahmen recht gut mechanisch feinjustieren;-) und an die Nabenachse passen noch einige U-Scheiben. Gabs glaub ich in zwei verschiedenen Längen, ist die längere. Hab eher Sorgen wegen Kettenlinie. Werde mal probieren das Ritzel umzudrehen. Sonst...
  4. R

Dreigang Umbau

Wenn ich den Schaltzug (Kettchen) entferne (lässt sich rausschrauben; spart den Bolzenschneider) springt die Nabe aber doch wieder in den 3. Gang, oder? Ich will aber den 2. (Direktgang ohne Getriebeverluste) Ralf
  5. R

Dreigang Umbau

Hallo erstmal zusammen, ich möchte mir ein SiSp für die Stadt auf MTB Basis zusammenstellen. - Rahmen: Stahl Einheitsbrei aus Japan/China Mitte der 90er (genaues weiß ich nicht, wurde schonmal gestrahlt) - Gabel: Tange Big Fork - Bremsen: Ich dachte an Torpedo Dreigang mit Rücktritt 1. und...
Zurück