Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist das kranke. Die Ökobilanz IST eindeutig besser:
https://energiewende.bundeswirtschaftsministerium.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2025/02/Meldung/direkt-erfasst.html
https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/klimavorteil-fuer-e-autos-bestaetigt
Und extra für die lustigen...
Abendessen in einer schönen Trattoria? Schnelladesäulen gibt es nicht nur an Autobahnraststätten...
Aber ich gebe es zu DER usecase ist schwer zu erfüllen. Er ist aber auch speziell. Aber die Fahrt verlängert sich nicht um 2 oder 3 Stunden, sondern um 0,5-1h.
Mei dann sind's halt net 8h sondern...
Er muss es auch gar nicht.
Ja - die Reichweite kann man als Nachteil sehen.
Aber der fällt im Gegensatz zu den Vorteilen kaum ins Gewicht. Der Nachteil besteht ja nicht in etwas was die Fahreigenschaften betrifft oder so. Sondern es geht nur darum das man auf Langstrecken nach ca. 3-5h...
Beschneide Dich da mal nicht selbst. Die E-Mobilität kommt. OK bei der Aerodynamik der Schrankwände evtl. später aber sie kommt. Und Du wirst die ganzen Vorteile nie nutzen können wenn es für Dich wirklich unmöglich ist bei einer 800km Fahrt (9-11h?) mal ne Pause einzulegen :ka::winken:
Woher dieser Pessimismus?
200 real wären schon abartig schlecht - erst mal schauen. Alles über 300km ist schon so schlecht nicht insb. da die Ladeleistung viel wichtiger ist. Für 300km braucht man in D schon eh in der Regel mehr als 3h wegen Verkehr/Tempolimits. Da dann ne kurze Pippi oder...
Auch wenns ein wenig offtopic is:
Bin gerade am Fotobuch basteln und da wollte ich mich nochmal für die Zermatt Inspiration von Euch bedanken. War sehr geil!
Ach ja und natürlich auch für Kreta im Herbst!! :awesome:
Korrekt (Edit: wusste ich bis heute auch nicht). Aber sie haben es kapiert:
Du solltest nämlich auch dazuschreiben das es kein Land auf der Welt gibt, welches mehr in Wind und Solarkraft investiert wie China. Die haben in den letzten 2 Wochen mehr ausgebaut als ganz Europa in den letzten 2...
Ach Glück gehabt, dass wir so wenige sind. Na dann können wir ja schön die Schuld auf andere Länder schieben...
Dum nur das andere Länder andere Bevölkerungszahlen haben. Für die Gesamtheit ist das völlig schnuppe wo Grenzen liegen, nur der CO2 Verbrauch pro Kopf zählt - alles andere kannste...
Ich merke an der Stelle eher an, dass das Zeigen auf Andere oder sich verstecken nicht besonders zielführend ist.
Solange wir pro Kopf so viel mehr CO2 ausstoßen als der überwiegende Teil der Menschheit (Nur die Saudis und Nordamerika sind noch schlimmer) sollten wir uns bemühen das zu ändern...
najaaa....
Der CO2 Abdruck des Autos ist sooo klein nicht.... Da gibts nicht vieles was mehr bringt. Verzicht auf FLugreisen und Wärmepumpe sind die einzigen grösseren Stellhebel.
Es wird zwar böse geschimpft warum die Regierung auf Wärmepumpe und E-Auto umstellen wollte. Es ist aber fachlich...