Aktueller Inhalt von ralleycorse

  1. ralleycorse

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Ich ja bei Dir, auch ich habe noch kein Fahrrad gefunden das genug Stack hat. Ein Rahmenbauer kann ein Steuerrohr bauen in das dann kein Gabelschaft mehr passt! Und dann? Das Limit sind nicht die Steuerrohre sondern die Gabeln. Ich habe ein Steuerrohr von nur 145mm (Stack 668) darin habe ich...
  2. ralleycorse

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Nee-nee nur Marketing Gebrabbel. Ich habe bis heute kein Fully gefunden welches mir wirklich passt. Ich bin 201cm und eher langer Oberkörper. Klar kann man sich auf die Kisten setzen und auch leidlich fahren (habe ich selber 20 Jahre gemacht), aber ergonomisch ist was anderes. Das habe ich auch...
  3. ralleycorse

    Wintergelaber 2023/2024

    Das kann ja nur ein Witz sein! Oder? ??? Ich fahre schöne Strecken sehr gerne nochmal - sie werden nicht hässlicher oder weniger spassig wenn man sie nochmal fährt - überleg es Dir :ka: :daumen::winken:
  4. ralleycorse

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    hm, schwere Linie. Umsetzen geht auch net, da bleibst Du an der Leitplanke hängen... :ka:
  5. ralleycorse

    Wintergelaber 2023/2024

    Wieso? Schneit doch gerade in München! :lol:
  6. ralleycorse

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Nee das waren ER1600 (2x HR statt LRS). Ich war ein ganz schlauer und hab mir gedacht: Egal ich kann beide gebrauchen und hole mir einfach die VR dazu wenn es sie mal gibt. 3 Wochen später gesagt getan, 2 VR bei RCZ bestellt. 3x dürft Ihr raten was nach 6 Wochen storniert wurde :heul: :wut...
  7. ralleycorse

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Das ist der Punkt warum Skifahren jetzt so geil ist: Es ist endlich schön leer und (oben) hat es jede Menge Schnee. Und in den Bergen ist der Frühling auch schön - es scheint auch die Sonne, die Vögel zwitschern auch und warm ist es auch, vereiste Pisten gibts nicht mehr ☝️ 😍 Dumm nur das...
  8. ralleycorse

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    😍
  9. ralleycorse

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Muss man nicht so eng sehen. Hab jahrelang ein schmaleres Band als die Felge verklebt... Hauptsache die Speichenlöcher sind sauber abgedeckt! Nachteil ist natürlich das ein erhöhtes Risiko besteht das Klebeband bei Demontage des Reifens zu beschädigen (am Rand lösen/verschieben)
  10. ralleycorse

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Nojo. Es gibt die Hülse als Ersatzteil fürn Appel und ein Ei. Aber wer die Nabe nicht selber zerlegen mag stopft dem Bikeladen um die Ecke einiges ins Maul
  11. ralleycorse

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Hatte ich auch schon. Bei mir hatte ich mal die Achse zu fest angezogen und dabei die Hülse gestaucht. Danach genau gleiche Symtome... :aufreg::wut:
  12. ralleycorse

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Geil. Der is doch reif für die Tonne! Dann verkaufe ich meine alten Reifen demnächst auch für 25.-
  13. ralleycorse

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein

    Tretlager? edit: (-verschraubung)
Zurück
Oben Unten