Aktueller Inhalt von ralleycorse

1. ralleycorse

Warme Winterschuhe Flatpedal

Nur noch ein Gedanke. Von Clickies profitiert man eigentlich nur bei sehr sportiver Fahrweise ((sehr) hohe Kandenz, bewusster Runder Tritt bei höherer Leistung, ziehen im Sprint). Ansonsten ist das eher ne Nullnummer. Bist Du Dir sicher das Du im Winter häufig mit der Fahrweise unterwegs bist...
  2. ralleycorse

Warme Winterschuhe Flatpedal

Du willst allen ernstes Clickies ZUERST beim Wintereinsatz probieren?? Da würde ich erstmal die Finger von lassen. Ich fahre seit den 80gern mit Clickies, aber gerade im Winter machen die am wenigsten Sinn (Kältebrücke!! Ausklicken beim schnellen Wegrutschen, etc.)
  3. ralleycorse

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Nee-nee ich glaub Du hast da was missverstanden :winken::lol:
  4. ralleycorse

Vinschgau News

Der Südhang der Nordkette liegt nördlich von Innsbruck und weisst nach Süden :awesome:
  5. ralleycorse

Vinschgau News

Jetzt bin auch mal gespannt...
  6. ralleycorse

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

:lol: senile Bettflucht?? :awesome:
  7. ralleycorse

Zum Glück gibt es sie noch! Die Lehrer die mit Ihren Schülern mal was Handfestes machen!! Chapeau!! 🤩 Bei uns wurden die Gletscherexkursionen (mit Bergführern!!) abgesetzt - zu gefährlich. Jo - am besten steckt man die Schüler 13 Jahre in eine Gummizelle - dann kann nix passieren. Das sie dann...
  8. ralleycorse

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Muster und RCZ schließen sich aus! Absolut. Wo wäre dann der Spaß????
  9. ralleycorse

Viertel Acht 07:15? Halb Acht 07:30 dreiviertel Acht 07:45 = Viertel VOR Acht :winken:
  10. ralleycorse

dreiviertel ist ja noch gebräuchlich - halb auch. Bei viertel wirds aber arg. Viertel Acht!? Soll es irgendwo im Schwäbischen geben - hoffentlich wissen die dann wovon sie reden :awesome:
  11. ralleycorse

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

....Mist Drinnen lassen und die Leitung am Bremssattel öffnen ist keine Option?
  12. ralleycorse

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Mit dem Druck im Bremssystem unterstützt ziehen. Also Bremshebel kräftig ziehen, und gleichzeitig an der Leitung. ABER ich möchte danach die Sauerei nicht wegputzen :winken:
  13. ralleycorse

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

gerade erst im Stadtradl installiert - noch zu früh um was dazu zu sagen...
  14. ralleycorse

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Jep. Der ist immer wieder Klasse!:Früher S2 ist er aktuell schon knapp an S3 und landschaftlich auch Spitze. Ich find die knackigen Anstiege vor der Abfahrt aber fast ärgerlicher als die Serumrundung insbesondere wenn man selbst raufgetreten ist 😁
Zurück