Aktueller Inhalt von Rallle

1. Rallle

Po, Penis und Huevos taub

Kann schon lange nicht mehr auf einem "normalen" Sattel sitzen ohne Probleme zu bekommen. Habe bei einem breiten Schaumsattel den Schaum in der Mitte und vorne raus geschnitten und eine Gel-Satteldecke mit Spalt in der Mitte drüber gezogen. Sieht dann eher wie ein Komfort-Sessel aus als ein...
  2. Rallle

Skidaumen bzw. MTB-Daumen

OP des Daumens ist jetzt über 2 1/2 Jahre her. OP-Narbe ist hell geworden. Das Gelenk ist immer noch dicker, als der andere. Ist auch steifer, aber für die täglichen Verrichtungen und Sport reicht es. Bei einem "zu viel" hat es auch schon gezogen. Mehr hat wohl der Arzt damals auch nicht...
  3. Rallle

Trainingseffekt durch schweres Bikes?

Jan Ulrich soll angeblich schwere Trinkflaschen mitgeführt haben, um den Traniningseffekt zu steigern...
  4. Rallle

Ja, Geduld ist hier bestimmt das wichtigste
  5. Rallle

Ja, Gott sei Dank ist es bei mir auch der linke Daumen. So wie sich der Chirurg nach der OP anhörte, kann man foh sein wenn der Daumen ein gewisses Level erreicht. Ach ja, beim Draht blieb ein Rest zurück. Habe es erst später bemerkt und der Hausarzt hat es dann herausgezogen. War über 10 cm...
  6. Rallle

Biker im Raum Dieburg/Darmstadt

Hi, fährst Du noch ?
  7. Rallle

Wurde im Nov. 16 am Daumen operiert. Hatte auch den Draht und die Bandage. Bin bis Ende Jan. nicht mit Rad unterwegs gewesen und kein Auto gefahren. Reha gab es nicht und ich sollte mit dem Softball üben. Bin in dieser Zeit gelaufen und hab ein paar Beinübungen gemacht (Kniebeugen). Der Daumen...
  8. Rallle

Glas bei Fenix LD40 zerdeppert

Beim Bernd Auler flashlightshop hatte ich die Lampe auch vor 3 Jahren bestellt. Wenn ich allerdings einfach nur ein Glas reinsetzen könnte, wäre es auch gut. Stelle ich mir aber schwierig vor. Mal sehen...
  9. Rallle

Glas bei Fenix LD40 zerdeppert

Hallo, meine LD40 ist unglücklicherweise vom Schrank auf die Fahrrad Ritzel gefallen (echt dumm gelaufen) und das Glas hat jetzt jede Menge Sprünge. Weiß jemand ob man irgendwo Ersatz beziehen kann? Schöne Weihnachtstage wünsche ich noch!
  10. Rallle

Unspezifische Trainingsreize in spezifische umwandeln, geht das?

Ja, interessant ist das Thema schon. Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Direkt umwandeln lässt sich das Krafttraining wohl nicht. Einen erweiterten Trainingseffekt muss es haben. Jan Ullrich soll damals Knieprobleme wegen zu viel Krafttraining gehabt haben. Intention war bestimmt...
  11. Rallle

Macht Sinn. Habe schon Kniebeugen nach dem Biken gemacht, aber höchstens mit der Kurzhantel in der Hand. Ja, langsam und vorsichtig ist die Devise. Bei einer Fahrt über 1 Std. hat man aber eh keine Lust mehr...:)
  12. Rallle

Bei meiner Ausbildung zum Masseur hat der Dozent, Manschaftsmasseur des damaligen Mannheimer ERC (Eishockey-Bundesligist), gemeint dass die Manschaft erst im Kraftraum trainiert und anschliessend die Ausdauerübungen macht. Das gäbe Kraftausdauer. Aber ob diese Erkenntnisse von den frühen 80ern...
  13. Rallle

Kalte Jahreszeit, was tragen?

Denke, Softshell mit 1 oder 2 Fleecejacken (je nach Temperatur und Dicke) darunter und Funktionsunterhemd muss nicht teuer sein und genügen Deinen Anforderungen. Bei meiner Art von Softshell sammelt sich zwar innen Feuchtigkeit an, aber das Fleece hält warm und ist trocken und das Shirt ist...
  14. Rallle

...klingt wie die Stellungnahme eines überdrehten 3.Klässlers. Nein, Danke! => Ignore-Liste
  15. Rallle

Jedem das Seine. Bevorzuge ausschließlich die Unauffälligeren.
Zurück