• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ralph

1. R

HS 33 + Mavic 517 oder Ceramic?

HS33 und "normale" MAVIC X517 + XT Naben bedeutet bei mir (ca 82 kg,ca 3500 km mit ca. 80000 hm im Jahr/Hardtail ohne downhillambitionen) einen kompletten neuen Laufradsatz. Die Felgenflanken sind dann vollkommen fertig,ich habe sie schonmal 15 Monate ohne Wechsel gefahren,dann ist am...
  2. R

Kindertrikot

falls es noch nicht zu spät ist:TIP Rose hat immer wieder blow-outs,habe vor 4 Monaten für meinen Sohn (11 Jahre alt) 4 Teile (lange Hose,kurze Hose,Windstopper Jacke und Kurzarm-Trikot bei Rose bestellt (meine erste Bestellung dort,per Internet),habe gegenüber den Einzelteilen ca 40%...
  3. R

50Km,1300HM in 3 Std..............

stimme Dafi voll zu,es gibt immer schnellere,ansonsten solltest du profi werden. übrigens: wirklich schneller ist nur wer auf dauer vor dir bleibt und auch schon die gleiche distanz "in den knochen hat" bevor du ihn getroffen hat. wir sind auch schon ab und zu von "viel schnelleren" bikern...
  4. R

**** CUBE!

frage: werden die rahmen auch in weiden gebaut?
  5. R

CC Hardtails - Erfahrungen?

hallo, leider keine erfahrungen mit einem der 4 gezeigten bikes, aber in der preisklasse fährt mein filius ein ghost SE1000 mir allerbesten erfahrungen. übrigens: der händler (hier im MIK) ist ein kumpel von mir. Viel glück Ralph
Zurück