• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ralph450

1. R

Von Scharnitz übers Lafatscher Joch am So. 15.10.

Hallo zusammen! Ich bin die Tour vor drei Wochen genau so nachgefahren. Obwohl ich die Moser Touren ja eher vermeide und mehr an technischen Touren interessiert bin, hat mich diese wirklich sehr beeindruckt! Klar, sind manche Stellen schon absturzgefährdet (Abstieg beim Stempeljoch), aber...
  2. R

MT7 entlüften - bin ich zu blöd?

Aaaalllssoooo, ich hatte auch einige Problem mit dem Entlüften und habe die Bremse auch direkt zu Magura geschickt, nachdem ich die Geduld komplett verloren hatte. Jetzt habe ich es so gemacht, wie im Magura Filmchen beschrieben. Ich meine das "Geheimnis" ist, am Bremshebel mit einer Spritze zu...
  3. R

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Alter.... Was machen die denn da auf der westlichen Seite von Pullach nach schäftlarn..... Den Trail kann man wohl für die nächsten zwei Jahre vergessen.... Den Markierungen an den Bäumen nach zu schließen, ist da auch noch lange nicht Schluss Ansonsten, war es heut ok. Aber "geil" ist...
  4. R

Was geht schon in den Bergen? (2013)

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:
  5. R

Garmin Edge 800

Ich habs befürchtet.... Dann muss ich wohl oder übel damit leben. Danke für die prompte Antwort!
  6. R

Garmin Edge 800

Hallo, eine Frage hätte ich.... Jetzt fahre ich schon die ganze Saison mit dem 800er Touren ab. Sobald es dann bergab etwas schnell wird, kommt es ständig zu "Kursabweichung" Ich kann aber jetzt nicht sagen, dass es nur im Wald oder an Stellen vorkommt, an denen vielleicht schlechter...
  7. R

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

also, das ist wohl wirklich nett gemeint, da man da echt durch die umgefallene Bäume super schlecht durch kommt... habs selber ausprobiert! am Westufer unterhalb bei Baierbrunn hat es auch einige Bäume umgehauen... Das hat ein netter Mensch gleich als Aufforderung gesehen, auf die am Boden...
  8. R

Garmin EDGE 800 / 810

Danke!!!!!!!!!!!!!!!:)
  9. R

Garmin EDGE 800 / 810

Hallo zusammen, wie kann man eigentlich die Wegpunkte im 800er wieder löschen? Mein Speicher ist voll damit... Danke für Eure Hilfe!
  10. R

ich muss dich leider entäuschen... tut mir wirklich sehr leid :-)
  11. R

Enningalm und Trail waren heute top!!!!
  12. R

Garmin Edge 800

aahh, danke Dir!
  13. R

Garmin Edge 800

Die Frage wurde wahrscheinlich schon 100mal gestellt. Temperaturanzeige? möglich ? Im Protokoll ist sie zu sehen, aber am Edge direkt habe ich sie nicht gefunden... Danke für Eure Hilfe!
  14. R

War gestern nachmittag kurz zum "workout" auf der Hohen Kiste. 2 Grad, ab 1500hm leichter Schneefall, aber trocken! Hab dann bei der Kuhalm umgedreht. Die Abfahrt was saukalt!
Zurück