Aktueller Inhalt von ralph74

1. R

Hammerhead Karoo 2

Auf dem Karoo1 (wahrscheinlich beim Karoo2 gleich): Linke untere + rechte obere Taste gleichzeitig drücken. Dann werden dir ein paar Optionen angeboten, u.a. Reroute to Start und Reroute to Home
  2. R

Hammerhead Karoo 2

Ich bin stiller Beobachter dieses Threads und möchte meine Erfahrungen hier auch mit euch teilen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen. Seit ich in 2015 wieder mit dem MTBen begonnen habe, bin ich hauptsächlich mit einer App auf dem Handy und einen BT Brustgurt gefahren. Hat eigentlich...
  3. R

Rockshox compression tunes L, L1, LC

Wie ist eigentlich die Reihenfolge die Buchstaben für die Dämpfung? Hart LC L1 L M H weich ...oder anders rum?
  4. R

Rockshox compression tunes L, L1, LC

So viel Experten hier, dass ich eine Nebenfrage habe. 8-) Mein RS Deluxe machte letztes Jahr Schmatzgeräusche und hat kaum noch gedämpft, also Luft im Öl. Ich konnte es beheben durch neues Öl reinzumachen und alles wieder zu montieren. Dämpfer funktioniert wie er soll. Aber... ich konnte dieses...
  5. R

Geht das gut? Magura Storm Scheibe und Shimano XT Bremse?

Der Unterschied ist eh nicht so gross. Shimano 203 x 1.6 mm Magura 203 x 1.8 mm also nur 0.2 mm in der Dicke. Werde ich jetzt auch machen. MT Trail Bremsanlage runter und ZEE drauf. Die Bremsscheiben bleiben von Magura. So lange die neuen Beläge mit max. Spalt (Kolben ganz eingedrückt) nicht...
  6. R

Neue Bremse: MT5/ZEE/MT Trail Sport

Ersten der Gewichtsunterschied von etwa 25 kg und zweitens weil meine Frau nicht so wild unterwegs ist wie ich. Meistens mit mir Feldwege und Wald. Ich fahre zusätzlich noch Touren und ab und zu Bikepark. Die Leitung im Rahmen ist mir klar. Das ist auch der einziger Aspekt für mich um zu fragen...
  7. R

Neue Bremse: MT5/ZEE/MT Trail Sport

Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Beiträge aus 2017 8-) Ich habe den Luxus zwei fast identische E-MTB zu haben (nicht hauen ;)). An meinen ist die MT Trail dran und an das meiner Frau die ZEE. Da meine Frau die Power nicht braucht wollte ich die Bremsanlage tauschen zu meinen Bike. Was meint...
Zurück