Aktueller Inhalt von RalphH

1. R

Specialized für Kinder -> Übersetzung

:daumen: Vielen Dank für die Antworten.
  2. R

Specialized für Kinder -> Übersetzung

Hallo zusammen, der kleine von einem Bekannten hatte von seinem Taufpaten ein Specialized Rad (< oder = 18Zoll) geschenkt bekommen. Erst mal wow gedacht. Was richtig geiles.... Bei dem ersten Ausflug hat sich rausgestellt das die Übersetzung eher für ne Bergtour als für nen Familienausflug...
  3. R

Schaltung zerlegen...

@Madline Hab das ganze jetzt schon ne Weile, nun mit Caramba, eingeweicht. Steine habe ich versucht mit ner kleinen Nadel rauszupuhlen. Kann jetzt auf der sichtbaren Seite auch nix mehr finden. Vielleicht doch Rost? Lasse das Teil jetzt nochmal über Nacht einweichen. Morgen probiere ich es...
  4. R

Schaltung zerlegen...

Hallo, das ist doch mein Problem! Ich kriegs doch nicht weiter auseinander!!!
  5. R

Schaltung zerlegen...

Das WD40 kein Fett ist, ist mir schon klar. fett eingesprüht sollte in diesem Fall heißen das ich viel draufgesprüht habe. Hab ja nicht fett Fett gesprüht :D Die Steinchen in der Feder werde ich so aber wohl trotzdem nicht rauskriegen. Leider ist das Teil nur ziehmlich schwer zugänglich...
  6. R

Schaltung zerlegen...

Hallo zusammen, Die Schaltung (siehe Bild) von meinem Rad geht überhaupt nicht mehr. So wies aussieht ist Schmutz in der Feder (1). Nun wollte ich die beiden Stifte (2 und 3) rausbauen um dann vielleicht besser an die Feder ranzukommen. Diese sitzen aber fest trotz der entfernten...
  7. R

Warum kein Bleisäure-Akku

Genau so wars. Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das her habe. Will nähmlich die Lampe von deiner Seite nachbauen. Und natürlich das wichtigste die Fußheizung. Geile Seite Joerkey
  8. R

Merci für den Tipp. Gut zu wissen :daumen:
  9. R

Hei Bergnafahre, habe hier im Forum, meine ich, gelesen das die "35W decostar irc" nur eine Leistungsaufnahme von 20W hat aber so hell wie eine 35W ist. Deswegen wollte ich mir diese holen. Werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken.
  10. R

Werd auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken. Früher oder später (wenn ich neue Laufräder brauche) werde ich mir auf jeden Fall welche mit nem Nabendynamo holen. Im Moment ist es für mich billiger und einfacher mir ne Akkulampe zu bauen. Brauche nur das Leuchtmittel. Alles andere habe ich...
  11. R

Hallo Carsten, eigentlich hast du ja Recht. Habs mir auch schon überlegt mir als "Reserve" ne Dynamo-Beleuchtung zuzulegen. Andererseits ist mir meine Mirage Evo mittlerweile zu dunkel. Die Evo X saugt mir zu schnell den 6V Akku leer und im Winter brauche ich mit den Klick-Pedalen unbedingt ne...
  12. R

Speziell bei wartungsfreien halte ich es für unwahrscheinlich das im normalen Fall was ausläuft. Aber du hast sicher recht das es passieren könnte. Mich hats bei Glatteis zwar schon gelatzt aber auch bei nem Motorradunfall ist es unwahrscheinlich das die Batterie ausläuft. Lasse mich aber gerne...
  13. R

Hallo zusammen, was spricht eigentlich (in meinem Fall) gegen Bleisäure Akkus? Bin Pendler, immer auf ebenen Radwegen unterwegs. Kein Gelände. Kann also nix auslaufen. Mehr Schräglage als aufm Motorrad hab ich eh nicht. Ein Bleisäure Akku ist doch pflegeleichter als ein Bleigel oder? Das ware...
  14. R

Grundausstattung Werkzeug/Werkstatt

Hallo Geisterfahrer, schonmal vielen dank für deine Meinung... Die Qualität ist vielleicht bescheidener, muss aber nicht sein. Ich fahre keine Rennen und will nur ab und an Verschleißteile wechseln und warten. Vielleicht genügt dann diese Qualität :confused: Habe gehofft das Velomann-Tools...
  15. R

Grundausstattung Werkzeug/Werkstatt

Hallo zusammen, habe bereits eine gut ausgerüstete Werkstatt. Nun möchte ich sehr viel (wenn möglich alles) an meinem Rad selbst machen. Spezielles Fahrradwerkzeug für die Werkstatt habe ich keines außer meinem Notwerkzeug was ich immer dabei habe. Bin jetzt am überlegen ob ich mir als...
Zurück