Aktueller Inhalt von Ralphi

  1. Ralphi

    Wie Tour an einem beliebigen Punkt mit Wahoo Elemnt Roam starten?

    Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, wie sich unser Bolt (den nutzt jetzt primär meine Frau) verhält, wenn man die Frage bejaht 8-) Allerdings benötigen die Geräte natürlich einige Zeit, um zu erkennen, dass man sich (wieder) auf der Route befindet. Das kann mitunter auch etwas länger...
  2. Ralphi

    Wie Tour an einem beliebigen Punkt mit Wahoo Elemnt Roam starten?

    Habe mich schon lange nicht mehr von meinem Bolt routen lassen, aber ich meine in dem Fall poppte die Frage auf, ob ich zum Startpunkt navigieren wolle. Wenn man diese Frage mit Nein quittiert und manuell auf die Route zufährt, dann sollten die Wahoos nach einiger Zeit realisieren, dass man...
  3. Ralphi

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Wir haben das ein paar Mal im Schwesterforum (z.B. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-roam-2-0.180571/page-50#post-6022855) diskutiert. Manche User glauben an ein Software/Firmware-Problem, manche denken an Hardwareprobleme, andere vermuten ein Problem mit korrupten AGPS-Daten (EPO...
  4. Ralphi

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Wenn man die Perspektive der Strecke zusätzlich einbezieht und den Verlauf der Route mit den Höhenlinien der Karte vergleicht, wird das vielleicht noch deutlicher. Da überschneiden sich die Höhenlinien einige Male. Ergo kann man das rechnerisch mit den aktuellen (SRTM)Höhenwerten gar nicht...
  5. Ralphi

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Guter Einwand, ja, der Fall der Fälle kann natürlich immer eintreten. Nach Murphy's law tut er es dann auch 8-)
  6. Ralphi

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Man kann trefflich darüber streiten, ob es für den Normaluser sinnvoll ist, diese Geräte mittels Software Tweaks zu modifzieren oder nicht. Das Problem Gewährleistungsfall dürfte hier aber zu vernachlässigen sein, da man diese externen Karten, wie die meisten anderen bekannten Tweaks, ja...
  7. Ralphi

    Garmin Edge - 1040

    Nur kleinere Problemchen also, die dort im Garmin Edge 1040 Forum bzgl. der 20.19 berichtet werden. Will nicht wissen, was bei Dir dann größere Problemchen sind 😇
  8. Ralphi

    Garmin Edge - 1040

    Keine Probleme mit 20.19 im Garmin Forum gemeldet 😇 https://forums.garmin.com/sports-fitness/cycling/f/edge-1040-series
  9. Ralphi

    Oruxmaps-Thread

    Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, aber bei meiner Orux Version, die ich allerdings schon lange nicht mehr richtig genutzt habe, kann man in den Einstellungen etwas Einfluss auf die Berechnung nehmen. Dass am Ende der Aufzeichnung die kumulierten Auf- und Abstiegswerte noch einmal neu...
  10. Ralphi

    Oruxmaps-Thread

    Gab vor kurzem sogar noch mal eine kleine Anpassung 8-)
  11. Ralphi

    Oruxmaps-Thread

    7.4.x ist ja m.W. ein Versionszweig, der zwar noch gepflegt wird, aber doch hinter den aktuellen PlayStore Versionen etwas hinterherhinkt. Könnte daher gut sein, dass das in Vers. 7.4. noch nachgepflegt werden muss. Die Umstellung auf Earthdata erfolgte wie gesagt irgendwann 2021. Weiß aber...
  12. Ralphi

    Oruxmaps-Thread

    Normalerweise müssten die User ihre eigenen Anmelde-Daten verwenden. Mir ist kein Programm oder App bekannt, das diesen Part selbst übernähme. Sprich: ich würde annehmen, dass man in Orux an irgendeiner Stelle seine Earthdata Anmeldedaten eingeben müsste und diese dann beim http-Request...
  13. Ralphi

    Oruxmaps-Thread

    Neben den zwingenden Anmeldedaten, die man nun beim HTTP-Request anfügen muss, wenn man das automatisieren will, haben sich auch die Aufruf-URLs geringfügig geändert. Die alten bekannten URLs, bei denen noch die Bezeichnungen der Kontinente in der URL eingebunden waren, werden jetzt mit...
  14. Ralphi

    Oruxmaps-Thread

    Der NASA Earthdata SRTM Service existiert noch, allerdings muss man seit einiger Zeit einen eigenen Account haben, um von dort die SRTM-Daten herunterladen zu können. Der Account ist m.W. kostenfrei. https://urs.earthdata.nasa.gov/ https://urs.earthdata.nasa.gov/users/new Habe Orux Maps schon...
  15. Ralphi

    Gelände (Wege) evtl. per GPS oä. erfassen (abfahren) und zB 3D ausgeben am Computer?

    Eigentlich soll man ja solch alte Threads nicht mehr anfassen, aber ich bin gerade zufällig drübergestolpert, da kann ich auch mal eine Ausnahme machen 8-) GPS Trackanalyse ist schon ein geniales Programm, aber leider nur für den PC verfügbar. Ich wollte dieses 3D Feeling irgendwann auf meinem...
Zurück
Oben Unten