Aktueller Inhalt von ramanujan

1. R

Formula Griffschelle

Ich hab noch Schellen von ner K18 rumliegen (schwarz) Keine Ahnung, obs da Unterschiede zu den Schellen von ner oro puro gibt (die sind ja auch schwarz) Grüße, Jens
  2. R

Setup Marzocchi 66SL 06

Ohne klamotten geht ja gar nicht! :eek: Mindestens einen Helm solltest du schon anziehen!!! :o
  3. R

Fährt jemand ein SX TRAIL im Raum KA?

Ich bin aber noch gar kein echter Freerider. :heul: Die Hardware hab ich zwar, aber meine Software hat noch ein Problem. Wenns zu gefährlich wird blockierts noch irgendwo... :D
  4. R

Fährt jemand ein SX TRAIL im Raum KA?

Ich hab auch eins in M hier bei mir stehen (Karlsruhe) :cool:
  5. R

Dakine Apex - irgendwo lieferbar?

Ich hatte meinen bei www.dakine-shop.de bestellt, aber so wie es aussieht ist er da auch schon komplett ausverkauft :(
  6. R

66 RC2X Federn machen Geräusche beim Einfedern! Fehler beim Einbau????

Das macht meine auch. Ich hab die Gabel mal auseinandergenommen, bei mir ist es die Dämpferkartusche auf der rechten Seite. Bei ~1-1.5cm scheint sich eine Ferder oder irgendwas in der Kartusche zu verkanten (Die Kartusche hab ich nicht aufgemacht) Ne Lösung hab ich nicht gefunden. Ölwechsel hat...
  7. R

Toller neuer Bikeladen in Karlsruhe

Fischer Bikes kauft man doch nicht beim Wal-Mart. Da gibts doch extra den Werksverkauf mit Bikes zweiter Wahl. Downhillfullsuspensionmitdoppelbrückengabel für unter hundert Euro!!!
  8. R

Anzugsdrehmoment???

Ich hab vor kurzem mein erstes Bike komplett selbst zusammengebaut, und ich muss sagen, die Drehmomentangaben haben eigentlich immer zu meinem Gefühl gepasst. Gab keine Stelle die irgendwie unvernünftig fest angezogen werden sollte. Hast du da mal ein Beispiel, wo der Hersteller was falsches...
  9. R

KeFü Whiplash 06 für 22/36 Ritzel

Also ich fahre 22/36 an meiner Shiftguide. Funktioniert einwandfrei. Ich hatte sogar 20/36 ausprobiert, aber das hatte nicht funktioniert, weil das 20er etwas dicker war und dann die Kettenblattschrauben an der Führung geschliffen haben...
  10. R

Versicherung für mein Fahrrad

Ich habe mich auch schon mal umgeschaut, bis jetzt aber noch nichts geeignetes gefunden. In den meisten Hausratversicherungen kann man bikes bis maximal 10% der Versicherungssumme einschliessen lassen. Das hätte bei mir dann statt 100€ pro Jahr für die normale Hausrat ~200€ gekostet. Unterwegs...
  11. R

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Ja, hab da vor 2 Wochen bestellt. Einziges Problem ist halt, dass man nur per Vorkasse/Nachnahme zahlen kann und nicht mit Kreditkarte. Und ne Überweisung nach Österreich dauert halt ein paar Tage. Ansonsten gute Erreichbarkeit per email und schnelle Lieferung (als das Geld dann da war...) :daumen:
  12. R

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Meine Nerven, ich habs mal wieder bei BMO probiert. Diesmal nur ein Teil, angeblich sofort verfügbar :daumen: 2 Tage später war es dann laut Onlineshop nur noch "innerhalb einer Woche lieferbar". Natürlich keine Info von BMO an mich :mad: Andere Farbe wäre sofort lieferbar, aber soweit wird da...
  13. R

WARNUNG: Fallen bei der Strommsten-Abfahrt

Ja, oben auf dem Wattkopf gibt es mindestens einen Singeltrail, der seit diesem jahr offiziell als MTB-Weg ausgewiesen ist :daumen:
  14. R

WARNUNG: Fallen bei der Strommsten-Abfahrt

Ne Legalisierung wäre wirklich super. Ich bin mir sicher, dass es dann auch genügend Freiwillige geben würde, die sich um dern Trail kümmern würden. Dann wäre das Argument "Bodenerosion" wenigstens vom Tisch. :daumen: Für Wanderer und Reiter ist der Trail sowieso nicht interessant, also stören...
  15. R

Neuer Radladen in KA?

Der Laden ist zwischen Midimarkt (oder heisst er Makromarkt?) und dem Familia Center. Ich war schon drin, er hat viel Zeug, aber vor allem Low-End Sachen. Insbesondere beim Zubehör. Beratung hab ich nicht ausprobiert :o
Zurück