Aktueller Inhalt von rambam76

  1. R

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Nach dem Umbau auf Tubeless solte man direkt fahren, fahren, fahren. In den meisten Fällen löst sich damit das Problem des Luftverlusts im wahrsten Sinne in Luft auf.
  2. R

    Reifen für HT 29°

    CrossKing ist der Nachfolger des XKings.
  3. R

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    @Hoffi-MTB Ich freue mich auf/über einen ersten Erfahrungsbericht bzgl. Tubelessfähigkeit, Grip, Rollwiderstand und Deine Zufriedenheit.
  4. R

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Wenn es denn Conti sein soll, dann kannst Du beruhigt zu dem von Dir verlinkten MK3 2.3 greifen. Wenn es etwas mehr Grip sein darf, dann hinten den MK3 und vorne den Trail King oder sogar den Der Baron Project. Wie Du oben schon selbst bemerkt hast, ist das mit den Reifen schon 'ne ziemliche...
  5. R

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Lokale Bikeforen -> Sachsen-Anhalt https://www.mtb-news.de/forum/f/sachsen-anhalt.190/
  6. R

    2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

    Okay, dann halt ich mich hier erstmal mit meinem Halbwissen zurück. Du kannst aber in Zukunft auch einen der Onlinerechner für die Kettenlänge verwenden. http://www.radsportfieber.at/new/seiten/kettenlaenge.htm https://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/kettenlaenge-berechnen Bei nem Fully...
  7. R

    2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

    Ja, das wird er damit meinen.
  8. R

    2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

    Das könnte tatsächlich knapp werden wenn es eingefedert ist. Da würde ich nichts riskieren und das Geld für ne neue, längere Kette in die Hand nehmen. Lieber in die Kette investieren als ein XTR Schaltwerk und die nicht gerade günstige Kassette zu gefährden.
  9. R

    2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

    Lad doch mal ein Bild hoch, welches die Spannung/Stellung des Schaltwerks zeigt wenn die Kette auf dem größten Ritzel liegt. Die Profis hier können wahrscheinlich anhand dessen recht gut beurteilen ob die Kette zu kurz ist.
  10. R

    2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

    Hi, bin mir nicht 100%ig sicher, meine mich an 112 Glieder zu erinnern bei Kettenblatt oval 28T.
  11. R

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    @Blacksheep87 Jo, gibbet: https://maxxistires.de/produkt/minion-dhr-ii-2/?
  12. R

    Trails in und um Marburg

    Von Marburg aus lohnt sich definitiv die etwa 30km Fahrstrecke zum Flowtrail Bad Endbach. https://www.flowtrail-bad-endbach.de
  13. R

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    @Schwitte War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte vielmehr damit sagen, dass in diesen Tests die kleineren Hersteller kaum ein Chance gg. einen Marktriesen wie z.B. Schwalbe haben werden. Daß das auf dem Trail, also abseits des Testlabors jedoch ganz anders aussehen kann...
  14. R

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Als hätte ein Test in einer dieser Bike-BRAVOs auch nur irgendeine Aussagekraft. Der Testsieg geht entweder an den Hersteller, der den Rollenprüfstand für den Test zur Verfügung stellt oder den Hersteller, der aktuell die meisten Annoncen schaltet.
  15. R

    2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

    Ich habe diese genommen: https://www.bike-components.de/de/SRAM/PC-GX-Eagle-12-fach-Kette-Modell-2018-p57624/ Läuft tadellos, auch beim rückwärts pedalieren-
Zurück
Oben Unten