• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rampid

1. Rampid

Winterreifen

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :) Toujours prête
  2. Rampid

Winterreifen

Im Harz bin ich wenn dann im Sommer :D ansonsten liegt ihr mit dem Deister schon ganz richtig ;) Ich glaube die MM ist genau das wonach ich gesucht habe :) Toujours prête
  3. Rampid

Winterreifen

MM 2,35er pacestar sind nun bestellt :D was den Leichtbau im Winter angeht ist es mir recht egal muss ich zugeben. Ich glaube Thor weiß worauf ich hinaus will und deine posts klingen überzeugend :D Danke nochmal an alle Toujours prête
  4. Rampid

Winterreifen

Ich schaue mir nochmal die Conti schlappen an :D
  5. Rampid

Winterreifen

Meine RK sind mit BCC :) habe mir die Reifen letzten Frühling geholt, weil ich letztes Jahr viel aufm Asphalt unterwegs war und ich muss ehrlich sagen, ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe. Ab und zu hat es mich dann aber gepackt mal den einen oder anderen Tag im Winter zu fahren...
  6. Rampid

Winterreifen

Mit tubeless kann ich leider nichts anfangen. Trotzdem danke. Toujours prête
  7. Rampid

Winterreifen

Das beruhigt mich zu hören das du auch mit den Reifen im Winter fährst und damit auch keine Probleme hast :D Danke! Toujours prête
  8. Rampid

Winterreifen

Moin allerseits, der Winter macht sich so langsam aber sicher in Niedersachsen bemerkbar und ich möchte mir so langsam einen Satz Winterreifen oder Reifen die mich gut durch den Winter bringen kaufen. Ich fahre grob geschätzt 60% Waldwege und 40% Asphalt. Im Internet habe ich einige...
  9. Rampid

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Das ist eine Diätform wo man auf Kohlenhydrate komplett verzichtet bzw. sie nur in geringen Mengen zu sich nimmt. Sie ist stark Eiweißlastig. Also man ernährt sich ausschließlich von Fleisch, Eiern, Salat (hat den meisten Kohlenhydratanteil bei der Diät). Halt alles was kaum Kohlenhydrate hat...
  10. Rampid

HERMES Fahrrad versand schweres Problem!

Ich weiß das bei Hermes und DHL die Pakete bis 500€ versichert sind. Beim "Sperrgut" müsste es bestimmt genauso sein, wenn nicht sogar mehr. Ich würde an deiner stelle auf den Zettel von Hermes warten. Die wollen bestimmt eine Rechnung o.ä. sehen, damit sie beurteilen können wie viel die Bremse...
  11. Rampid

Gabel wackelt in Steuerrohr

Ich kann dir die Seite nur ans Herz legen. http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Ahead-Steuerkopf-Einstellen.htm#Video-Anleitung%20Ahead-Steuerkopf%20einstellen Da wird alles ausführlich beschrieben und ein Video gibt es auch noch dazu. Viel Spaß beim Einstellen :)
  12. Rampid

Empfehlung: Welche Lenker Griffe?

Habe mir nun die Odi Rogue geholt :) Trotzdem vielen Dank!
  13. Rampid

Empfehlung: Welche Lenker Griffe?

Ich suche mittlerweile auch neue Lenkergriffe. Sollten jedoch nicht solche Ergo-Dinger sein, dafür aber schraubbar. Habe welche von Fizik gefunden, meint ihr die taugen was bzw. hat jemand schon damit Erfahrung gemacht...
  14. Rampid

Steuersatz passt trotz richtige Größe nicht...

Vom Durchmesser passt er laut Eingaben genau rein. Das Problem sind halt die Einpressadapter von Cyclus, die nicht genau in der Lagerschale sitzen und verrutschen... Ich habe beim Online Shop aus Kulanz denselben Steuersatz für 10€ weniger nochmal bestellt und lasse es diesmal bei Stadler...
  15. Rampid

Steuersatz passt trotz richtige Größe nicht...

Ich habe das Steuerrohr und die Lagerschalen vor dem Einpressen gefettet und das nicht gerade wenig. Hier mal 2 Bilder damit ihr wisst was ich mit den "einfressen" meine: Beim Eindrehen haben sich das Einpresswerkzeug in die Schalen schief reingedrückt und hat somit n bissl Aluminium...
Zurück