Aktueller Inhalt von ramses04

  1. ramses04

    6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

    Reepschnur, Karabiner, Schlauch. Der Komfort vom Schlauch hat mich positiv überrascht. Nutzen wir am Rad und Schlitten :) Schade, dass so ein System nicht mit getestet wurde im Vergleich @Hannes
  2. ramses04

    Der Last Bikes-Thread

    Ich fand das wesentlich ehrlicher als nur das Gewicht abzugeben 😉 Laut Teileliste (die teils auch nachgewogen wurden, auf einer nicht geeichten Feinwaage) sollte es bei 13,6 kg wiegen. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal ob es nun 13,6 +/- 0,5 kg wiegt oder nicht. Bin kein Grammfuchser. Das...
  3. ramses04

    Der Last Bikes-Thread

    @bananana_joe Das Glen 185 mit Pedalen unter 14,5 kg ist schon realistisch. Ob in deiner Konfiguration wird sich zeigen. Ich hab zwar nur eine Personenwaage, aber meines liegt laut dieser aktuell bei 13,8 kg.
  4. ramses04

    Der Last Bikes-Thread

    Heute gab es im Home-Office zum Mittag eine Runde Hometrails :D Ich muss schon sagen, Corona hat nicht nur schlechte Seiten. Das Glen macht richtig Laune. Der Hinterbau ist alles andere als ein "Sofa", gefällt mir gut, schön viel Pop.
  5. ramses04

    Der Last Bikes-Thread

    Gerade fertig geworden mit dem Aufbau und gleich eine Runde gedreht. Passt wie Arsch auf Eimer das Glen. Bin richtig zufrieden. Geht gut um Kurven und hat schön viel Pop. @scratch_a Danke dir! Probefahrt hat zwar nicht geklappt, deine Einschätzung hat mir jedoch geholfen ;-)
  6. ramses04

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Heute mit DHL geliefert worden :bier::winken:
  7. ramses04

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Heute die DHL Versandbestätigung bekommen. Voraussichtliche Zustellung am Freitag 03.09. +10 Kalenderwochen zum ursprünglichen Liefertermin. Rahmenset Last Glen 185 in raw + Dämpfer + ISCG Adapter
  8. ramses04

    WARTEZIMMER Last Bikes

    So im Detail ist LAST nicht drauf eingegangen und ich hab ehrlich gesagt auch davon abgesehen, das zu erörtern (bindet nur Kappa). O-Ton: Viele und ständige Verzögerungen bei nahezu all unseren Zulieferern. Dämpfer hab ich mit bestellt.
  9. ramses04

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Mein Rahmenset soll nächste Woche montiert werden, Glen 185, raw. Ursprünglicher Liefertermin 25.06., also ca. 8 Wochen Verzug. Zur Statistik, ich habe in dem Zeitraum seit der Bestellung 6 E-Mails geschrieben, 6 wurden beantwortet :D Wie zu erwarten haben die Jungs Probleme an die Teile ran...
  10. ramses04

    WARTEZIMMER Last Bikes

    😱 ... ich hoffe du hast dich nur verschrieben.
  11. ramses04

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: POC Rhythm Resistance Pants

    Kann ich zu 100% nachvollziehen und unterschreiben. Blick über den Tellerrand, Löffler bietet diverse Langlaufhosen auch in Langgrößen an. Das Material wirkt sehr robust. Fahre eine Sport Micro bereits die zweite Saison (Kostet ca 80 €). Hab mir noch ne zweite zugelegt. Mit Abstand die beste...
  12. ramses04

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Mist, zu spät. Ich hab jetzt ne 180er bestellt (natürlich teurer :rolleyes:) und bau die auf 150 mm um. Danke dir trotzdem! Das mit dem Traveln hab ich natürlich nicht erwähnt, weil es natürlich schön gewesen wäre, wenn es die korrekte Gabel von der Stange gegeben hätte.
  13. ramses04

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Hi, ich suche händeringend ne Rock Shox Lyrik Ultimate 29", 150 mm, 42 mm Offset in schwarz. Schönen Gruß Hannes
  14. ramses04

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ich zitiere mich mal selber. Der Vorbau passt farblich leider nicht zum SDG Jr. pro kit in Pink. Das Kit ist in Natura neon Pink. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
  15. ramses04

    Enduro-Felgen 27,5 mit 24-Loch

    Danke dir Felix, ist ein schwieriges Thema (Rad ist von Canyon, war auch das Letzte von denen). Ich werd mal beim Bikeshop meines Vertrauens anfragen ob die das nicht regeln für mich. Naja obwohl... den Spaß gönne ich mir. Mail an Canyon ist raus :D Gruß Hannes
Zurück
Oben Unten